1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Domo, 23. Februar 2017.

  1. Domo

    Domo Gast

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Rechner mit Win7 64bit und habe mir einen Serialkey gekauft. In der Beschreibung steht dabei, dass ich unter: microsoft.com/de-de/software-download/windows10 meinen Rechner auf Win10 64bit upgraden kann. Dazu lud ich mir von der Seite ein Mediacreation Tool herunter, dass mich dann fragte ob ich ein Update auf dem jetzigen Rechner möchte oder ein Medium erstellen will (DVD oder USB-Stick). Ersteres startete und ging bis "Suche nach Updates". Das Fenster blieb dann knapp 4 Stunden so und es tat sich nichts weiter. Ein Medium erstellen liess sich nicht, weil die Meldung kam es würde kein USB-Stick erkannt werden. Was kann man da machen? Bin gerade irgendwie Ratlos und eigentlich sogar Sprachlos, weil ich nicht nachvollziehen kann wieso Microsoft so mit Kunden umgeht.
     
  2. CTS

    CTS Lebt hier

  3. Domo

    Domo Gast

    Da gibt es nur eine kostenlose Demo? Ich hab doch eine Serial gekauft. Ich benötige den kostenlosen Download von Win10. Oder ist das unabhängig voneinander und ich muss 2 mal bezahlen. Einmal Win10 und einmal den Serial? Komische Kiste.
     
  4. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    Hallo Domo,

    keine Bange, das bekommen wir schon hin.
    • Ist den der USB-Stick in Ordnung?
    • Ist er NTFS formatiert?
    Gruß
     
  5. CTS

    CTS Lebt hier

    Hallo,
    gehe auf diese Seite
    http://www.chip.de/news/Windows-10-Redstone-Download-Anniversary-Update-jetzt-laden_97151904.html
    hole Dir die passende ISO zu deinem Key und brenne sie auf DVD oder spiele Sie auf einen USB Stick
    Windows 10 ist ohne Key immer eine Demo und den hast Du dir ja gekauft also kein Problem.
    Bei der Installation wirst Du nach dem Key gefragt dann kannst Du das System aktivieren und es ist keine Demo mehr.
     
  6. Domo

    Domo Gast

    Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde... musste kurzfristig ins Ausland für einige Tage. So ich gehe der Sache und euren Tips weiter nach und berichte hier dann. ;)
     
  7. Domo

    Domo Gast

    So nächstes Prob. Er möchte das ich es brenne. Einen USB Stick bietet er mir nicht an. Ich kann nur DVD-Brenner auswählen. o_O
     
  8. CTS

    CTS Lebt hier

  9. Domo

    Domo Gast

    Soweit komme ich gar nicht. Ich lade eine 3, irgendwas Gigabyte große Isodatei herunter und wenn ich sie anklicke öffnet sich ein Fenster in der er mir sagt das er das Ding auf DVD brennen möchte. Er bietet mir nichts anderes an. Und das sieht auch anders aus. Ist einfach nur ein weißes Fenster.
     
  10. CTS

    CTS Lebt hier

    Auf dieser Seite gibt es 2 Versionen wie Du eine ISO auf USB bekommst
    V1 (Punkt 1 bis 4)
    http://www.tecchannel.de/a/windows-10-von-usb-stick-installieren,3277665
    - Du startest das MediaCreationTool
    - Du wählst Installationsmedien für einen anderen PC erstellen
    - Du wählst die Sprache, Edition und Version (32 oder 64bit) aus
    - Du wählst hier USB-Stick kopieren aus

    V2 (Punkt 5 bis 9)
    http://www.tecchannel.de/a/windows-10-von-usb-stick-installieren,3277665
    - Du wählst bei letzten Punkt nicht USB-Stick aus sondern ISO
    - Da Du schon eine ISO hast brauchst Du keine mehr herunter laden
    - ab hier den Anweisungen auf dieser Seite folgen
    http://www.tecchannel.de/a/windows-10-von-usb-stick-installieren,3277665,2#s6
     
    oxygen gefällt das.
  11. Domo

    Domo Gast

    Holy Fu... wie kommt man auf die Idee seine Kunden so dermaßen durch den Dreck zu ziehen. Bin deinen Ratschlägen gefolgt. Aber irgendwie funzt es dennoch nicht. Sitze nun seit heute Mittag dran. Das kanns echt nicht sein. Der ganze Sonntag ging dafür drauf ein Betriebssystem auf Vordermann zu bringen. Und? nix geht. Er erkennt weiterhin den USB-Stick nicht. Bei allem anderen geht der USB-Stick. Ich glaub ich lass das jetzt einfach. Vielleicht soll es einfach nicht sein.
     
  12. CTS

    CTS Lebt hier

    Hallo,
    wenn der USB nicht will dann kann nur eine DVD helfen also ISO auf DVD brennen und so Windows 10 Installieren.
    Sorry, bin jetzt mit meinem Latein am ende und kann nicht mehr weiter Helfen.
     
  13. Domo

    Domo Gast

    Ja danke Dir dennoch vielmals für Deine Unterstützung. Du hast mich echt gut durchbegleitet bis hierhin. Behalte das bei. Sowas gibt es nicht wirklich oft.
     
Die Seite wird geladen...