Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht

Diskutiere, Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht in Installation forum; Hallo zusammen, ich habe einen Rechner mit Win7 64bit und habe mir einen Serialkey gekauft. In...
D
D.
WinUser
  • Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht
  • #1
Hallo zusammen,

ich habe einen Rechner mit Win7 64bit und habe mir einen Serialkey gekauft. In der Beschreibung steht dabei, dass ich unter: microsoft.com/de-de/software-download/windows10 meinen Rechner auf Win10 64bit upgraden kann. Dazu lud ich mir von der Seite ein Mediacreation Tool herunter, dass mich dann fragte ob ich ein Update auf dem jetzigen Rechner möchte oder ein Medium erstellen will (DVD oder USB-Stick). Ersteres startete und ging bis "Suche nach Updates". Das Fenster blieb dann knapp 4 Stunden so und es tat sich nichts weiter. Ein Medium erstellen liess sich nicht, weil die Meldung kam es würde kein USB-Stick erkannt werden. Was kann man da machen? Bin gerade irgendwie Ratlos und eigentlich sogar Sprachlos, weil ich nicht nachvollziehen kann wieso Microsoft so mit Kunden umgeht.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht
  • #3
Da gibt es nur eine kostenlose Demo? Ich hab doch eine Serial gekauft. Ich benötige den kostenlosen Download von Win10. Oder ist das unabhängig voneinander und ich muss 2 mal bezahlen. Einmal Win10 und einmal den Serial? Komische Kiste.
 
  • Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht
  • #4
Hallo Domo,

keine Bange, das bekommen wir schon hin.
  • Ist den der USB-Stick in Ordnung?
  • Ist er NTFS formatiert?
Gruß
 
  • Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht
  • #5
  • Ersteller
  • Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht
  • #6
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde... musste kurzfristig ins Ausland für einige Tage. So ich gehe der Sache und euren Tips weiter nach und berichte hier dann. ;)
 
  • Ersteller
  • Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht
  • #7
So nächstes Prob. Er möchte das ich es brenne. Einen USB Stick bietet er mir nicht an. Ich kann nur DVD-Brenner auswählen. o_O
 
  • Ersteller
  • Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht
  • #9
Soweit komme ich gar nicht. Ich lade eine 3, irgendwas Gigabyte große Isodatei herunter und wenn ich sie anklicke öffnet sich ein Fenster in der er mir sagt das er das Ding auf DVD brennen möchte. Er bietet mir nichts anderes an. Und das sieht auch anders aus. Ist einfach nur ein weißes Fenster.
 
  • Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht
  • #10
Auf dieser Seite gibt es 2 Versionen wie Du eine ISO auf USB bekommst
V1 (Punkt 1 bis 4)
Windows 10 ISO: Windows 10 von USB Stick installieren
  • Du startest das MediaCreationTool
  • Du wählst Installationsmedien für einen anderen PC erstellen
  • Du wählst die Sprache, Edition und Version (32 oder 64bit) aus
  • Du wählst hier USB-Stick kopieren aus

V2 (Punkt 5 bis 9)
Windows 10 ISO: Windows 10 von USB Stick installieren
  • Du wählst bei letzten Punkt nicht USB-Stick aus sondern ISO
  • Da Du schon eine ISO hast brauchst Du keine mehr herunter laden
  • ab hier den Anweisungen auf dieser Seite folgen
Windows 10 ISO: Windows 10 von USB Stick installieren
 
  • Ersteller
  • Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht
  • #11
Holy Fu... wie kommt man auf die Idee seine Kunden so dermaßen durch den Dreck zu ziehen. Bin deinen Ratschlägen gefolgt. Aber irgendwie funzt es dennoch nicht. Sitze nun seit heute Mittag dran. Das kanns echt nicht sein. Der ganze Sonntag ging dafür drauf ein Betriebssystem auf Vordermann zu bringen. Und? nix geht. Er erkennt weiterhin den USB-Stick nicht. Bei allem anderen geht der USB-Stick. Ich glaub ich lass das jetzt einfach. Vielleicht soll es einfach nicht sein.
 
  • Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht
  • #12
Hallo,
wenn der USB nicht will dann kann nur eine DVD helfen also ISO auf DVD brennen und so Windows 10 Installieren.
Sorry, bin jetzt mit meinem Latein am ende und kann nicht mehr weiter Helfen.
 
  • Ersteller
  • Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht
  • #13
Ja danke Dir dennoch vielmals für Deine Unterstützung. Du hast mich echt gut durchbegleitet bis hierhin. Behalte das bei. Sowas gibt es nicht wirklich oft.
 
Thema: Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht

Similar threads: Media Creation Tool erkennt USB-Stick nicht

Windows 11 mit Media Creation Tool installieren - so klappt's: Seit dem 05. Oktober 2021 können alle Nutzer Windows 11 herunterladen. Das Betriebssystem steht als ISO-Datei, Installationsassistent und Media Creation Tool zur Verfügung. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie Windows 11 mithilfe dieses Tools installieren können. Windows 11: Installation mit dem...
Systemwiederherstellung hängt - schwarzer Bildschirm: Hallo, bei einem recht neuen Win10 Laptop (Acer) wird seit heute nach dem Anmelden nur ein schwarzer Bildschirm mit einer schnell und unregelmäßig blinkenden Taskleiste angezeigt. Versuche einer Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt bleiben erfolglos (hängt jeweils über eine...
Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS: Hallo, ich besitze das ASUS ZenBook UX310UQ mit bestehendem Endless OS. Jetzt möchte ich aber Windows 10 stattdessen installieren, jedoch funktioniert dies nicht über das OS, da es keine .exe ausführen kann. Starte ich über den USB Stick, erhalte ich folgende Meldungen im...
Neuinstallation von Win10 auf neuer Festplatte - Boot von alter Platte nicht möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir am Primeday eine SSD für meinen Acer Aspire V3-772g gekauft und da ich nur einen Einbaurahmen hatte, habe ich nur die SSD betrieben und dort eine Windows 10 Education mit gültiger Lizenz installiert. Nun habe ich mir aus ein paar kleinen Teilen aus dem Baumarkt...
Bildschirm Freeze nach Upgrade Win7/Win10: Hallo an alle Forenmitglieder! Ich probiere es mal in diesem Forum,mein Problem zu lösen. Letztes Jahr im September habe ich mein vorhandenes Win7 nach Win10 üpgegradet. Danach kam es immer wieder vor,dass plötzlich der Bildschirm wie "festgefroren" war.Nichts liess sich mehr ausführen.Nach...
Windows 10 Media Creation Tool Downloaden: Hallo, für alle die ein Windows 10 Installations Medium erstellen möchten entweder DVD oder USB, gibt es hier Windows 10 herunterladen die möglichkeit sich das "Media Creation Tool" herunter zu laden. Das Tool ist für alle Versionen und es können die neusten Windows 10 ISO Dateien herunter...
Zurück
Oben