Meldung "Please enter setup to recover BIOS setting"

Diskutiere, Meldung "Please enter setup to recover BIOS setting" in Hardware & Treiber forum; Seit einiger Zeit kommt bei jedem Start diese Meldung. Ich klicke dann auf F1 und "Speichern und...
U
u.
Ist öfter hier
32
1
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #1
Seit einiger Zeit kommt bei jedem Start diese Meldung. Ich klicke dann auf F1 und "Speichern und neu Starten". Wie werde ich sie wieder los? Danke.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #2
Hallo,
wie sieht deine Uhrzeit und Datum im Bios aus ? Wenn sie falsch sind dann kann es an der Batterie am Mainboard liegen
 
  • Ersteller
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #3
Danke, aber das habe ich schon kontrolliert und beide stimmen.
 
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #4
Dann müssen wir ins Detail gehen,
Was hast Du für ein Mainboard ? Genau Bezeichnung
Schon mal ein Bios Update gemacht ?
 
  • Ersteller
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #5
Wo finde ich die Bezeichnung des Mainboard? Ich habe einen ASUS all-in-one PC.
Ein Bios Update habe ich noch nie gemacht
 
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #6
mach mal folgendes:
  • Windows-Taste + R-Taste
  • CMD eingeben und OK
  • hier jetzt folgende Zeile hinein kopieren
wmic baseboard get product,Manufacturer,version,serialnumber
upload_2018-12-29_14-17-54.png


Jetzt sollten alle Daten sichtbar sein
 
  • Ersteller
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #7
Das schwarze Fenster blitzt kurz auf und verschwindet wieder, sodass ich nichts ablesen kann
 
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #8
Okay,
dann mach mal folgendes:
  • Windows-Taste + R-Taste
  • REGEDIT eingeben und OK
  • gehe zu folgenden Bereich
HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\BIOS
- Jetzt sollte rechts die Info stehen die wir brauchen
upload_2018-12-31_13-49-42.png
 
  • Ersteller
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #11
Danke, aber wenn ich die Datei entpacke, so erscheint keine .exe.-Datei. Wie kann ich das BIOS sonst noch updaten? Ist da keine Gefahr eines Totalabsturzes vorhanden?
 
  • Ersteller
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #13
Das sieht einfach aus, aber wie komme ich auf die Seite "Update - BIos", bei der ich dann auf "connect to server" klicken kann?
 
  • Ersteller
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #15
Danke für deine Mühe. Ich bin nun ca. 10 Tage weg und werde nach meiner Rückkehr den Asus Manager installieren und mich dann wieder melden.
 
  • Ersteller
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #16
Hallo
Ich versuche nun, weiter zu kommen, aber wenn ich den Download Manager entzippe, so entsteht ein CAP-File, das ich dann nicht öffnen kann.....
 
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #17
Hallo,
den Asus Manager-Update hast Du installiert ?
Wenn ich den runter lade (siehe Bild oben) dann habe ich eine Zip "ASUS_Manager-Update_v20402.zip" und wenn ich diese entpacke dann habe ich einen Ordner "ASUS Manager - Update_2_04_02" dort befindet sich eine Setup.exe zu Installieren.
Dann wie hier steht das Bios Updaten
ASUS Global
 
  • Ersteller
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #18
Wenn ich die Setup.exe anklicke, so kommt die Meldung "does not support this operating system" - obwohl ich Windows 10 / 64 ausgewählt habe.
 
  • Meldung "Please enter setup to recover BIOS...
  • #19
Melde dich mal bei Asus Support ob die eine Lösung dafür haben.
Bei den Links die ich hier rein gestellt habe findest Du unten den Online Chat.
upload_2019-1-30_9-54-28.png
 
Thema: Meldung "Please enter setup to recover BIOS setting"

Similar threads: Meldung "Please enter setup to recover BIOS setting"

PC startet neu, mehre Meldungen im Zuverlässigkeitsverlauf, Blue Screen Code 119: Problembeschreibung: Der User hat seinen PC gestartet und nach der Anmeldung wird der Bildschirm schwarz, außer dem Mauszeiger. Der PC reagiert langsam und startet dann plötzlich neu. Im Zuverlässigkeitsverlauf werden mehrere Meldungen angezeigt. Der PC ist knapp 7 Monate alt und wurde in einem...
Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Meldung an: Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Fehlermeldung. RED:1apbm7g
seo shell- benachrichtungssymbol kann nicht entfernt werden. wie kann diese meldung entfernt werden???: bei jedem neustart erscheint die meldung: seo shell-benachrichtigungssymbol kann nicht entfernt werden. wie kann diese meldung dauerhaft gelöscht werden?? 3963731112
Malwarebytes zeigt weiterhin die Meldung „Website aufgrund von Malware blockiert“ an, selbst nachdem alle Malware-Dateien unter Quarantäne ...: In den Einstellungsregisterkarten wurden keine Windows-Upgrades aufgelistet und der Microsoft Store funktionierte nicht. Also habe ich versucht, Windows 11 mithilfe der ISO-Datei neu zu installieren. Das Installationsprogramm blieb etwa 5 Stunden lang bei 46 % hängen und musste daher beendet...
Alle 7-8 Tage Meldung nach dem Start: "Zugriff auf geschützten Speicher blockiert" -> "blockierte APP oder Prozess: DST.exe. Geschützter ...: Was muss ich tun? 3951376055
Ich schaltete meinen PC hoch, nach einem langen Arbeitstag, um mit der Meldung "Neustart und Auswahl des richtigen Boot-Geräts" begrüßt zu ...: Ich habe dieses Laufwerk seit fast einem Jahr eingerichtet. Ich verwende die aktuellste Version von Windows 10 auf einem Samsung 970 EVO Plus und habe das Laufwerk bereits entfernt und wieder eingesetzt. Es ist als Hauptstartlaufwerk in meinem BIOS eingestellt und definitiv das Laufwerk, auf dem...
Zurück
Oben