Merkwürdiges Verhalten der Maus

Diskutiere, Merkwürdiges Verhalten der Maus in Hardware & Treiber forum; Liebe Spezialisten Mein Win10 zeigt ein sonderbares Verhalten seit kurzer Zeit. Will ich Sätze...
J
J.
Einmalposter
1
0
  • Merkwürdiges Verhalten der Maus
  • #1
Liebe Spezialisten
Mein Win10 zeigt ein sonderbares Verhalten seit kurzer Zeit.
Will ich Sätze markieren, ziehe ich gewöhnlich mit der linken gedrückten Maustaste über den Bereich eines Textes und der wird blau. Jetzt ziehe ich rüber und nur wohl das letzte Wort bleibt blau, nächster Versuch die letzten zwei Wörter werden blau, meist erst nach dem dritten Versuch, bleibt der gesamte Satz blau.
Komisch.
Auch komisch: Will ich irgendwo ein Harken setzen in einem Kästchen, muss ich schon extrem vorsichtig klicken, damit das Häkchen dauerhaft im Kasten sichtbar bleibt.
Auch komisch:
Ich benutze einen Datei-Explorer seit Jahren (SpeedCommander) und auch hier...will ich ein Video Markieren....wird es wohl als Doppelklick interpretiert und sofort wird das Abspielprogramm aktiv. Markiere ich 5 Videos...starten zeitgleich fünf Videos.
Das gab es noch nie.
Die Option unter dem Win10 Explorer Ansicht / Optionen steht auf:
Datei öffnen mit Doppelklick.
Die Klickgeschwindigkeit ist auf MITTEL
Was kann das sein?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Merkwürdiges Verhalten der Maus
  • #2
Hallo,
Was ist das für ein Gerät ? ein PC oder ein Laptop
Hast Du die Maus schon mal gewechselt ? Tritt das auch mit einer anderen Maus auf ?
 
Thema: Merkwürdiges Verhalten der Maus

Similar threads: Merkwürdiges Verhalten der Maus

PC stürzt ab und friert ein - Hilfe bei merkwürdigen Systemabstürzen: Problembeschreibung Ein Benutzer hat Probleme mit regelmäßigen Abstürzen und Freezes seines PCs, insbesondere während längerer Gaming-Sessions und hauptsächlich bei einem bestimmten Spiel. Der PC friert komplett ein, es gibt keinen Bluescreen oder ähnliche Fehlermeldungen. Der einzige Ausweg ist...
Plötzlicher merkwürdiger Text. Sollte ich besorgt sein?: Also, wenn ich mit der Maus über "Mehr anzeigen" in der Taskleiste fahre, taucht etwas Seltsames auf. Ich habe nichts Verdächtiges heruntergeladen und habe so etwas noch nie zuvor gesehen. Weiß jemand, was hier los ist? Diese scheinbar chinesischen Zeichen übersetzen sich zu "Verlust" laut...
merkwürdiges Angebot für einen geschenkten USB-Stick ?: Guten Tag zusammen. Ich erhalte in den letzten paar Tagen von der Adresse “[email protected]“ via Mail ein Angebot in dem u.A. folgendes zu lesen ist: Für Sie Herr -meine komplette [email protected] persönlich reserviert: Ihr kostenloser „Office-Stick“ mit 141 professionell...
Windows 10 Tablet Modus lässt sich nicht ganz aufheben, Startmenü bleibt merkwürdig und höchst unpraktisch: Bei meinem Nachbarn Herrn Henkenjohann war plötzlich sein Windows10 Desktop in den merkwürdigen und unpraktischen Tablet-Modus verstellt, auch das Startmenü war verstellt und präsentiert sich "tabletmäßig" wie in Unbenannt.png bildschirmfotografiert. Durch verschiedene YouTube Videos fand ich in...
Windows verhält sich so, als ob eine Taste hängen geblieben ist, aber es ist nicht die Tastatur!: Siehe Spezifikationen unten Das Problem hat vor etwa 6 Monaten begonnen. In scheinbar zufälligen Intervallen verhält sich der PC so, als ob ich die Taste 'C' auf meiner Tastatur gedrückt halte. Zuerst dachte ich naheliegenderweise, dass die Tastatur verschmutzt/beschädigt ist. Ich habe sie...
Warum verhält sich Windows bei jedem größeren Update wie eine verdammte Neuinstallation?: Ich will dein dummes Telefon, Mist, Browser-Imports, Office-Installation usw. nicht... Aber jedes Mal, wenn es ein größeres Update gibt, muss ich das alles wieder durchgehen. Für mich ist es nicht so nervig, aber für meine 80-jährige Mutter scheint es das Gleiche wie ein Telefonbetrüger zu...
Zurück
Oben