1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Merkwürdiges Verhalten der Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von Janicki, 27. Juni 2018.

  1. Janicki

    Janicki Einmalposter

    Liebe Spezialisten
    Mein Win10 zeigt ein sonderbares Verhalten seit kurzer Zeit.
    Will ich Sätze markieren, ziehe ich gewöhnlich mit der linken gedrückten Maustaste über den Bereich eines Textes und der wird blau. Jetzt ziehe ich rüber und nur wohl das letzte Wort bleibt blau, nächster Versuch die letzten zwei Wörter werden blau, meist erst nach dem dritten Versuch, bleibt der gesamte Satz blau.
    Komisch.
    Auch komisch: Will ich irgendwo ein Harken setzen in einem Kästchen, muss ich schon extrem vorsichtig klicken, damit das Häkchen dauerhaft im Kasten sichtbar bleibt.
    Auch komisch:
    Ich benutze einen Datei-Explorer seit Jahren (SpeedCommander) und auch hier...will ich ein Video Markieren....wird es wohl als Doppelklick interpretiert und sofort wird das Abspielprogramm aktiv. Markiere ich 5 Videos...starten zeitgleich fünf Videos.
    Das gab es noch nie.
    Die Option unter dem Win10 Explorer Ansicht / Optionen steht auf:
    Datei öffnen mit Doppelklick.
    Die Klickgeschwindigkeit ist auf MITTEL
    Was kann das sein?

     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar


    Hallo,
    Was ist das für ein Gerät ? ein PC oder ein Laptop
    Hast Du die Maus schon mal gewechselt ? Tritt das auch mit einer anderen Maus auf ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Merkwürdiges Verhalten der
  1. dherr
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    821
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden