Mic-Lautstärke Indikator bewegt sich nicht trotz funktionierender Sprachausgabe

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Smallfoe, 7. März 2016.

  1. Smallfoe

    Smallfoe Einmalposter

    1
    0
    1
    Hallo zusammen,

    ich glaube der Titel ist wohl mindestens genauso verwirrend wie mein problem.
    Ich hab mir für meinen pc ein paar neue bauteile besorgt (asrock z97 extreme 4, Intel Xeon 1231).
    Nun nachdem alles verbaut ist und die maschine läuft ist mir beim einstellen einiger sachen aufgefallen das der Indikator für das Mikrofon (die grünen balken wenn man spricht) sich gar nicht bewegt, obwohl alles einwandfrei funktioniert und ich sogar mit leuten im teamspeak spreche.
    Siehe Bild: https://www.onlinemictest.com/wp-content/uploads/2013/11/green-bars-indication-windows-7.png
    Den Indikator meine ich.

    Nun ist natürlich meine frage ob jemand mir hier helfen kann um das zu beheben, denn ich mag die grünen balken schon ganz gern sehen :) Und ich glaube nicht das ich etwas falsch angeschlossen habe O,o

    Ich freue mich über jegliche hilfe und wäre sehr dankbar wenn wer mein problem lösen kann.

    Gruß SF