Micro SD Karte als Speicherort auswählen

Diskutiere, Micro SD Karte als Speicherort auswählen in Allgemein forum; Guten Abend, Ich möchte eine Micro SD Karte als Speichermedium nutzen, da Windows 10 mein...
S
S.
WinUser
  • Micro SD Karte als Speicherort auswählen
  • #1
Guten Abend,

Ich möchte eine Micro SD Karte als Speichermedium nutzen, da Windows 10 mein lokales Laufwerk mit Updates vollgestopft hat. Doch wenn ich in den Einstellungen einen anderen Speicherort einstellen will steht mir die SD Karte dort nicht zur Verfügung im Gegensatz zu einem USB stick.
Sind SD Karten für diesen Zweck also generell nicht einsetzbar, oder kann man das irgendwie beheben?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Thema: Micro SD Karte als Speicherort auswählen

Similar threads: Micro SD Karte als Speicherort auswählen

Windows 11 kann Micro-SD-Karte im Datei-Explorer nicht finden.: Habe den Disc-Manager ausprobiert, den Treiber im Geräte-Manager aktualisiert und eine Reihe anderer Lösungen. Ich hatte einen anderen Beitrag geöffnet, aber der Typ, der mir geholfen hat, hat nicht mehr geantwortet. Hier ist ein Link zum anderen Ticket...
Windows 11 erkennt die Micro-SD-Karte nicht und kann daher vom Image Puller nicht gefunden werden: Ich versuche, ein Bild von einer microSD-Karte abzurufen, die für einen Ubuntu-Boardcomputer verwendet wird. Die microSD-Karte ist 64 GB groß. Unter Windows 10 (das habe ich gestern gemacht, bevor ich auf 11 aktualisiert habe) zeigte Windows beim Anschließen der SD-Karte Warnungen an, dass die...
Der USB-Micro-SD-Kartenleser kann unter Windows 11 nicht bereitgestellt werden: Ich habe 2 USB 3.0 microSD-Kartenleser. Ein SanDisk MobileMate und ein Anker Dual-Kartenleser. Beide funktionierten auf meinem PC unter Windows 10 einwandfrei, aber unter Windows 11 funktioniert beides nicht. Beide werden im Geräte-Manager unter „Andere Geräte“ angezeigt. Ich kann Windows 11...
Micro-SD Kartenleser schreibt und liest fehlerhaft: Hallo Freunde! Habe mich hier angemeldet, weil mir möglicherweise jemand von Euch bei meinem Tablet helfen kann. Thomson 10" Intel Atom 1.33, 2GB Ram 64GB Speicher. Der Micro SD Kartenleser schreibt und liest fehlerhaft. Das bedeutet, wenn man eine korrekt beschriebene Karte einsteckt, hängt...

Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?

in Windows 11 Allgemeines
Die SD-Karte kann nicht gefunden werden?: SD "microSD" wird in Windows oder jedem anderen Gerät nicht angezeigt. RED:1bh3my6

Alte Nintendo Switch-SD-Karte Hilfe

in Windows 11 Allgemeines
Alte Nintendo Switch-SD-Karte Hilfe: Versuche, meine SD-Karte umzuformatieren, die ich nicht mehr für die Switch benutze. Es ist eine 200 GB Sandisk und die Switch erkennt 183 GB. Wenn ich sie jedoch in meinen PC stecke und versuche, sie neu zu formatieren, zeigt sie nur eine 24 GB-Partition an. Habe Rufus und SC-Kartenformatierer...
Zurück
Oben