Micro-SD Kartenleser schreibt und liest fehlerhaft

Diskutiere, Micro-SD Kartenleser schreibt und liest fehlerhaft in Hardware & Treiber forum; Hallo Freunde! Habe mich hier angemeldet, weil mir möglicherweise jemand von Euch bei meinem...
S
s.
Einmalposter
1
0
  • Micro-SD Kartenleser schreibt und liest fehlerhaft
  • #1
Hallo Freunde!
Habe mich hier angemeldet, weil mir möglicherweise jemand von Euch bei meinem
Tablet helfen kann. Thomson 10" Intel Atom 1.33, 2GB Ram 64GB Speicher. Der Micro SD Kartenleser schreibt und liest fehlerhaft.
Das bedeutet, wenn man eine korrekt beschriebene Karte einsteckt, hängt sich sofort der Windows Explorer auf und nichts geht mehr. Eine leere FAT32 formatierte Karte wird akzeptiert und auch beschrieben, aber nur solange die Struktur nicht verändert wird. Also umbenennen oder Ordner anlegen führt auch sofort zum Einfrieren. Steckt man die Karte in einen großen Win 10 PC muckt der zwar, dass die Daten beschädigt seien, macht dann aber alles korrekt auf und die Dateien selbst sind ok. Große Dateien so über 1,5 GB werden angeblich nur zu 99% auf die formatierte Karte geschrieben. Das Kopierfenster bleibt dann stehen (stundenlang), beim Versuch es zu schließen hängt sich der Explorer wieder auf. Im anderen PC ist die Datei ( mp4 film) aber vollständig drauf.
Der Gerätemanager sagt alles in Ordnung, alle relevanten Treiber sind aktuell.
Hatte jemand von Euch sowas schon mal?
Übrigens ich bin der Emil, Rentner, 72 Jahre alt und habe mal mit Windows 3.1 angefangen.
Servus.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Thema: Micro-SD Kartenleser schreibt und liest fehlerhaft

Similar threads: Micro-SD Kartenleser schreibt und liest fehlerhaft

Der USB-Micro-SD-Kartenleser kann unter Windows 11 nicht bereitgestellt werden: Ich habe 2 USB 3.0 microSD-Kartenleser. Ein SanDisk MobileMate und ein Anker Dual-Kartenleser. Beide funktionierten auf meinem PC unter Windows 10 einwandfrei, aber unter Windows 11 funktioniert beides nicht. Beide werden im Geräte-Manager unter „Andere Geräte“ angezeigt. Ich kann Windows 11...
Windows 11 kann Micro-SD-Karte im Datei-Explorer nicht finden.: Habe den Disc-Manager ausprobiert, den Treiber im Geräte-Manager aktualisiert und eine Reihe anderer Lösungen. Ich hatte einen anderen Beitrag geöffnet, aber der Typ, der mir geholfen hat, hat nicht mehr geantwortet. Hier ist ein Link zum anderen Ticket...
Windows 11 erkennt die Micro-SD-Karte nicht und kann daher vom Image Puller nicht gefunden werden: Ich versuche, ein Bild von einer microSD-Karte abzurufen, die für einen Ubuntu-Boardcomputer verwendet wird. Die microSD-Karte ist 64 GB groß. Unter Windows 10 (das habe ich gestern gemacht, bevor ich auf 11 aktualisiert habe) zeigte Windows beim Anschließen der SD-Karte Warnungen an, dass die...
Micro SD Karte als Speicherort auswählen: Guten Abend, Ich möchte eine Micro SD Karte als Speichermedium nutzen, da Windows 10 mein lokales Laufwerk mit Updates vollgestopft hat. Doch wenn ich in den Einstellungen einen anderen Speicherort einstellen will steht mir die SD Karte dort nicht zur Verfügung im Gegensatz zu einem USB stick...
Rufus 4.4 ist mit GRUB 2.12, Korrekturen für Dev Drives, besserer Kartenleser-Unterstützung und mehr erschienen: Rufus, die beliebteste App zur Erstellung bootfähiger Medien für die Installation von Windows, Linux oder anderen Betriebssystemen, wurde auf Version 4.4 aktualisiert. Die neueste Version steht ab sofort auf der offiziellen Website und im GitHub-Repository zum Download bereit und bringt...
Lösung: SD-Kartenleser funktioniert nicht unter Windows 11: Obwohl jetzt etwas seltener, verwenden viele Benutzer immer noch SD-Karten, um Bilder und andere Formen von Daten zu speichern. Dazu gibt es in der Regel einen dedizierten Slot oder Sie können einen externen Kartenleser verwenden. Einige Benutzer haben jedoch gemeldet, dass ihre SD-Karte in...
Zurück
Oben