Microsoft 365 Business und Identitätsnachweis

Diskutiere, Microsoft 365 Business und Identitätsnachweis in Installation forum; Hallo, als Admin für das Microsoft 365 Business Konto unseres Vereins (als Vorstand) möchte ich...
S
S.
War schon mal da
2
0
  • Microsoft 365 Business und Identitätsnachweis
  • #1
Hallo,

als Admin für das Microsoft 365 Business Konto unseres Vereins (als Vorstand) möchte ich einen neuen Rechner für die Kassiererin einrichten, ohne das diese im Moment anwesend ist.

Ich habe Windows 10 installiert und ihre soeben neu erstellte (Vereins-) E-Mail Adresse und das Passwort als Windows Login angegeben.
Leider besteht Windows auf einen Nachweis der Identität, normalerweise wird hierfür die Microsoft Authenticator App genutzt, nur wie mache ich dies für ein fremdes Konto?

Muss ich das Konto vorübergehend bei mir hinzufügen, den PC einrichten und dann die Verknüpfung wieder entfernen, oder gibt es einen besseren / sauberen Weg für jemand anderen einen PC einzurichten (die Anmeldung soll nicht mit einem lokalen Konto erfolgen!)?

Welche Möglichkeiten gibt es?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Microsoft 365 Business und Identitätsnachweis
  • #2
Du könntet auch deine Handynummer hinterlegen. Müsstest diese aber erst im Account registrieren. Dann erhältst du bei jedem Anmeldevorgang eine SMS auf dein Smartphone, mit einer immer wieder neu generierten Nummer und kannst dich dann normal einloggen.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Microsoft 365 Business und Identitätsnachweis
  • #3
Danke für die Antwort.

Ich habe mir jetzt so "beholfen", dass ich in meiner Microsoft Authenticator App das Konto der Kassiererin verknüpft habe, um die PC- Einrichtung durchführen zu können.

Danach habe ich das Konto bei mir in der App wieder entfernt.
Die Frage ist nun, wo und wie kann ich es einstellen, dass die Kassiererin nach Übergabe des PC, sich bei Bedarf selbst authentifizieren kann?
 
Thema: Microsoft 365 Business und Identitätsnachweis

Similar threads: Microsoft 365 Business und Identitätsnachweis

Die neue Outlook-Version blendet Werbung für einen kurzen Moment ein, selbst wenn ich Microsoft 365 nutze: Warum werden im neuen Outlook auch Werbeanzeigen angezeigt, obwohl ich Microsoft 365 habe?RED:1atqdmr
Copilot für Microsoft 365 ist jetzt auf Windows-Desktops verfügbar: Im Januar kündigte Microsoft an, dass seine Copilot für Microsoft 365-Dienste nun für alle Unternehmen, ob groß oder klein, verfügbar sind. Heute hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass es den Zugang zu Copilot für Microsoft 365 für Windows-Desktop-Nutzer hinzufügt. In einem Blogbeitrag...
Word und Excel sind von meinem Computer verschwunden. Ich mache Microsoft 365 dafür verantwortlich: Ich besitze meinen Laptop seit 2015 mit Microsoft Word und Excel. In letzter Zeit hat mich Windows gedrängt, Microsoft 365 zu installieren, aber ich habe es ignoriert. Plötzlich erscheint ein "Badge" in meiner Taskleiste für 365. Genervt gehe ich zu "Programme hinzufügen oder entfernen" und...
Verschmelzen der Microsoft-Accounts für nahtlose Datenübertragung zwischen Windows 11 und Office 365: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich zwei Accounts bei Microsoft aufgesetzt habe. Der eine bezieht sich auf Windows 11 und mit dem zweite Account ist 365 aufgesetzt worden. Gibt es eine Möglichkeit die beiden Accounts zu verschmelzen das eine lückenlose Übergabe aller Daten gegeben...
Microsoft erweitert die Cloud-PC-Dienste Windows 365 Boot und Switch um weitere Funktionen: Im September 2023 gab Microsoft bekannt, dass sowohl Windows 365 Boot als auch Windows 365 Switch allgemein verfügbar sind. Mit Windows 365 Boot können sich Mitarbeiter bei einem Windows-11-PC anmelden und auf ihren eigenen personalisierten Cloud-PC umschalten. Mit Windows 365 Switch können...

Windows 10 Update, Microsoft 365

in Updates & Patches
Windows 10 Update, Microsoft 365: Hallo, ich bin Meinolf und werde hier als Unwissender geführt was in gewisser Weise auch zutrifft. Ich habe ein Notebook Lenovo Yoga 330 mit ursprünglich 58 GB Speicher. Für Windows 10 habe ich ein Microsoft 365 Abo für 69 € jährlich kaufen müssen da ich auch mit einem anderen Laptop arbeite...
Zurück
Oben