S
S.
War schon mal da
- 2
- 0
- Microsoft 365 Business und Identitätsnachweis
- #1
Hallo,
als Admin für das Microsoft 365 Business Konto unseres Vereins (als Vorstand) möchte ich einen neuen Rechner für die Kassiererin einrichten, ohne das diese im Moment anwesend ist.
Ich habe Windows 10 installiert und ihre soeben neu erstellte (Vereins-) E-Mail Adresse und das Passwort als Windows Login angegeben.
Leider besteht Windows auf einen Nachweis der Identität, normalerweise wird hierfür die Microsoft Authenticator App genutzt, nur wie mache ich dies für ein fremdes Konto?
Muss ich das Konto vorübergehend bei mir hinzufügen, den PC einrichten und dann die Verknüpfung wieder entfernen, oder gibt es einen besseren / sauberen Weg für jemand anderen einen PC einzurichten (die Anmeldung soll nicht mit einem lokalen Konto erfolgen!)?
Welche Möglichkeiten gibt es?
als Admin für das Microsoft 365 Business Konto unseres Vereins (als Vorstand) möchte ich einen neuen Rechner für die Kassiererin einrichten, ohne das diese im Moment anwesend ist.
Ich habe Windows 10 installiert und ihre soeben neu erstellte (Vereins-) E-Mail Adresse und das Passwort als Windows Login angegeben.
Leider besteht Windows auf einen Nachweis der Identität, normalerweise wird hierfür die Microsoft Authenticator App genutzt, nur wie mache ich dies für ein fremdes Konto?
Muss ich das Konto vorübergehend bei mir hinzufügen, den PC einrichten und dann die Verknüpfung wieder entfernen, oder gibt es einen besseren / sauberen Weg für jemand anderen einen PC einzurichten (die Anmeldung soll nicht mit einem lokalen Konto erfolgen!)?
Welche Möglichkeiten gibt es?