• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Microsoft 365 Business und Identitätsnachweis

Sysop

War schon mal da
Hallo,

als Admin für das Microsoft 365 Business Konto unseres Vereins (als Vorstand) möchte ich einen neuen Rechner für die Kassiererin einrichten, ohne das diese im Moment anwesend ist.

Ich habe Windows 10 installiert und ihre soeben neu erstellte (Vereins-) E-Mail Adresse und das Passwort als Windows Login angegeben.
Leider besteht Windows auf einen Nachweis der Identität, normalerweise wird hierfür die Microsoft Authenticator App genutzt, nur wie mache ich dies für ein fremdes Konto?

Muss ich das Konto vorübergehend bei mir hinzufügen, den PC einrichten und dann die Verknüpfung wieder entfernen, oder gibt es einen besseren / sauberen Weg für jemand anderen einen PC einzurichten (die Anmeldung soll nicht mit einem lokalen Konto erfolgen!)?

Welche Möglichkeiten gibt es?
 

oxygen

Dauergast
Du könntet auch deine Handynummer hinterlegen. Müsstest diese aber erst im Account registrieren. Dann erhältst du bei jedem Anmeldevorgang eine SMS auf dein Smartphone, mit einer immer wieder neu generierten Nummer und kannst dich dann normal einloggen.
 
  • Like
Reaktionen: CTS

Sysop

War schon mal da
Danke für die Antwort.

Ich habe mir jetzt so "beholfen", dass ich in meiner Microsoft Authenticator App das Konto der Kassiererin verknüpft habe, um die PC- Einrichtung durchführen zu können.

Danach habe ich das Konto bei mir in der App wieder entfernt.
Die Frage ist nun, wo und wie kann ich es einstellen, dass die Kassiererin nach Übergabe des PC, sich bei Bedarf selbst authentifizieren kann?
 
Oben Unten