• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Microsoft Konto "Ihre Internetverbindung ist gesperrt"

Michi2020

Kennt sich aus
Hallo, guten Abend ! Ich habe ein Problem und zwar wenn ich die Webseite https://account.microsoft.com/ aufrufen möchte , dann kommt folgende Mitteilung : Ihre Internetverbindung ist gesperrt ! Ich kann mich nicht im Microsoft Konto anmelden ! Könnt Ihr mir da bitte helfen ? Das wäre Super !
Dann habe ich noch ein Problem : Bei unter Alle Einstellungen steht jetzt auf einmal folgendes dort : Lokales Konto ! Ich weiß nicht wieso !
Darunter steht : Mein Microsoft Konto ! Wenn ich da draufklicke kommt die oben genannte Fehlermeldung ! Ich benutze jetzt den Brave Browser !
Danke schonmal für Eure Hilfe ! Gruß Michael
 
J

Jörn

Gast
Moin,
nutzt du eine VPN?
Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?
Welche Addons sind installiert, mal ohne probieren.

Wegen der Anzeige lokales Konto. Überprüfe mal in den Einstellungen - Datenschutz - Kontoinformationen.
Ist das deaktiviert?
 
J

Jörn

Gast
Und wo genau war jetzt das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: CTS

Michi2020

Kennt sich aus
Hallo Jörn, guten Tag ! Das Problem lag an irgendeiner Erweiterung ! Ich habe einfach alle deaktiviert und es hat funktioniert ! Das VPN war kein Problem !
Ich konnte die Microsoft Seite ohne Problem mit VPN anschauen ! Gruß Michael
 

Michi2020

Kennt sich aus
Hallo Jörn, wegen lokales Konto ! Ich habe unter Konten nachgeschaut und ich bin als Administrator angemeldet ! Es steht nur meine alte E-Mail Adresse dort ! Bin aber angemeldet ! Komischerweise steht ganz weiter unten die Funktion : Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden ! Merkwürdig ! Kenne mich nicht mehr aus ! Kannst Du mir helfen ? Danke schonmal ! Gruß Michael
 
J

Jörn

Gast
Hi,
zu dem Konto hatte ich dir schon eine Frage gestellt.
Wegen der Anzeige lokales Konto. Überprüfe mal in den Einstellungen - Datenschutz - Kontoinformationen.
Ist das deaktiviert?
Welche Antivirenlösung ist installiert?

Die Information mit dem Microsoft-Konto kommt in den Einstellungen nicht an, deswegen wird dort lokales Konto angezeigt.
Das kann die besagte Einstellung im Datenschutz oder irgendein Tool sein.
Ist aber nur ein Darstellungsproblem und nicht weiter wichtig.

Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden
Das steht bei jedem. Du kannst jederzeit zu einem lokalen Konto wechseln. Manche ziehen das vor.
Wenn du mit einem lokalen Konto angemeldet wärst, würde es dort anders aussehen. Dann steht dort nicht "Mein Microsoft Konto, sondern "Anmelden"

Etwa so

001.png
 
Oben Unten