1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Microsoft Money 99 - Windows 10 Fehler

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Eierkuchen70, 3. August 2015.

  1. Eierkuchen70

    Eierkuchen70 War schon mal da

    Mein geliebtes Finanzprogramm funktioniert seit dem Umstellung auf Windows 10 leider nicht mehr.

    Fehlermeldung:
    "Money benötigt einige Komponenten von Internet Explorer, um einwandfrei ausgeführt werden zu können. Installieren Sie Internet Explorer bitte erneut, damit diese Komponenten hinzugefügt werden können."


    Hat da jemand einen Tipp? Danke schon mal im Voraus!
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter


    Hallo Eierkuchen70!

    Ja es ist möglich, MS Money 99 (Version 2000) unter Win 10 auszuführen. Gehe dabei folgendermaßen vor...

    Installiere das HCBI-Modul und das SP1 über QFE05127.EXE und ändere in der Registry (regedit.exe) folgenden Wert:

    Code:
    Windows 32-Bit-Version: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer]"Version"="9.11.10240.0"
    
    Windows 64-Bit-Version: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer]"Version"="9.11.10240.0"
     
  3. ReiHei

    ReiHei Gast

    Money 99 läuft unter Win 10 nach Änderung der Registry ohne weitere Änderungen, ohne Money 2000.
     
  4. CTS

    CTS Lebt hier

    Hatte auch Jahrelang Money 99 verwendet aber jetzt habe ich Lexware Quicken in Verwendung, das Programm war eines der wenigen wo ich alle Daten von Money 99 übernehmen konnte. Da Quicken immer noch weiter entwickelt wird hat das Programm auch Zukunft.
     
  5. Eierkuchen70

    Eierkuchen70 War schon mal da

    was muss ich da in der Registry ändern, mit so was kenn ich mich nicht aus
     
  6. CTS

    CTS Lebt hier

    Hallo,
    Wie oxygen schon geschrieben hat mach
    - Win+R drücken
    - regedit eingeben und ok
    - gehe zu
    (32bit System) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer
    (64bit System) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer]
    - ändere in "Version" den Wert auf "9.11.10240.0"

    Da ich kein Money 99 habe kann ich das nicht Testen aber bei ReiHei hat die Beschreibung von oxygen funktioniert.
     
  7. Eierkuchen70

    Eierkuchen70 War schon mal da

    ganz lieben Dank, es hat funktioniert, so nun öffnet sich Money wieder ;-)
     
Die Seite wird geladen...