Microsoft Money 99 - Windows 10 Fehler

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von Eierkuchen70, 3. August 2015.

1. Eierkuchen70

Eierkuchen70 War schon mal da

4
    0
    1
    Mein geliebtes Finanzprogramm funktioniert seit dem Umstellung auf Windows 10 leider nicht mehr.

Fehlermeldung:
    "Money benötigt einige Komponenten von Internet Explorer, um einwandfrei ausgeführt werden zu können. Installieren Sie Internet Explorer bitte erneut, damit diese Komponenten hinzugefügt werden können."

Hat da jemand einen Tipp? Danke schon mal im Voraus!

2. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

445
    31
    28

Hallo Eierkuchen70!

Ja es ist möglich, MS Money 99 (Version 2000) unter Win 10 auszuführen. Gehe dabei folgendermaßen vor...

Installiere das HCBI-Modul und das SP1 über QFE05127.EXE und ändere in der Registry (regedit.exe) folgenden Wert:

Code:
    Windows 32-Bit-Version: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer]"Version"="9.11.10240.0"

Windows 64-Bit-Version: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer]"Version"="9.11.10240.0"

3. ReiHei

ReiHei Gast

0
    0
    0
    Money 99 läuft unter Win 10 nach Änderung der Registry ohne weitere Änderungen, ohne Money 2000.

4. CTS

CTS Forenmaskottchen

706
    76
    28
    Hatte auch Jahrelang Money 99 verwendet aber jetzt habe ich Lexware Quicken in Verwendung, das Programm war eines der wenigen wo ich alle Daten von Money 99 übernehmen konnte. Da Quicken immer noch weiter entwickelt wird hat das Programm auch Zukunft.

5. Eierkuchen70

4
    0
    1
    was muss ich da in der Registry ändern, mit so was kenn ich mich nicht aus

6. CTS

CTS Forenmaskottchen

706
    76
    28
    Hallo,
    Wie oxygen schon geschrieben hat mach
    - Win+R drücken
    - regedit eingeben und ok
    - gehe zu
    (32bit System) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer
    (64bit System) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Internet Explorer]
    - ändere in "Version" den Wert auf "9.11.10240.0"

Da ich kein Money 99 habe kann ich das nicht Testen aber bei ReiHei hat die Beschreibung von oxygen funktioniert.

7. Eierkuchen70

4
    0
    1
    ganz lieben Dank, es hat funktioniert, so nun öffnet sich Money wieder ;-)