Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern aktualisieren

Diskutiere, Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern aktualisieren in Allgemein forum; Ich habe insgesamt 4 Windows 10 Rechner in meinem Netz. Ich habe mein Passwort bei Microsoft...
D
d.
War schon mal da
6
2
  • Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern...
  • #1
Ich habe insgesamt 4 Windows 10 Rechner in meinem Netz. Ich habe mein Passwort bei Microsoft geändert. Sowohl mit Remote Desktop als auch mit Freigaben habe ich jetzt zwei verschiedene Passworte die akzeptiert werden.
Bei einigen geht nur das alte Passwort und bei anderen nur das neue Passwort.
Wie kann ich die Rechner mit dem alten Passwort mit Microsoft synchronisieren? Also das dort auch das neue Passwort verwendet wird.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern...
  • #2
Der lokale Account und der Microsoft-Account können selbstverständlich verschiedene Passwörter haben. Änderst du das Passwort bei deinem Microsoft-Account, solltest du auf deinen vier Rechnern über das geänderte Passwort einloggen können. Davon unbeeinflusst aber bleiben die Passwörter für deine lokalen Zugänge.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
 
  • Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern...
  • #3
Nur zum Verständnis, dieses Netzwerk, meinst du damit einen Server oder einfach die Funktion, das mehrere Computer mit dem gleichen Windows-Account laufen? Beim letzteren musst du wirklich das so machen wie expat.
Mit den Servern habe ich leider keine Ahnung.
 
  • Ersteller
  • Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern...
  • #4
Nun ich habe keine Domainverwaltung sondern einfach mehrere Windows 10 Rechner die mit Switches und Ethernet verbunden sind und mit dem gleichen Microsoft Account benutzt werden.- und natürlich jeder seine eigene Funktion haben wie z.B. als Fileserver oder für die Aufnahme von TV Serien oder als Hilfsrechner für Besucher die dann einen eigenen Besucherlogin bekommen oder als Laptop für die Reise usw.
Ich habe keine Funktion gefunden mit dem ich das Passwort verwerfen und neu eingeben kann. Ich sehe immer nur die Möglichkeit ein neues Passwort zu setzen. Aber wenn ich das mache kommt ich (soweit ich das sehe) vom Regen in die Traufe denn dann hat dieser Rechner ein neues Passwort aber meine alten verbleiben wieder auf den alten.
 
  • Ersteller
  • Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern...
  • #5
Der lokale Account und der Microsoft-Account können selbstverständlich verschiedene Passwörter haben. Änderst du das Passwort bei deinem Microsoft-Account, solltest du auf deinen vier Rechnern über das geänderte Passwort einloggen können. Davon unbeeinflusst aber bleiben die Passwörter für deine lokalen Zugänge.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
Ich habe auf meinen Rechnern keinen lokalen Account sondern nur den Zugang über das Microsoft Konto. Und das Problem ist einfach:
Auf einem Rechner A kann ich (als Beispiel) mit mit der Adresse "[email protected]" und dem Passwort "Passwort1" anmelden und auf dem nächsten (Rechner B) mit "[email protected]" und "Passwort_Neu" anmelden.
Was im Endeffekt dazu führt, wenn ich einen Ordner auf dem Rechner A freigegeben habe und ich den auf dem Rechner B öffnen will dann funktioniert das eine Zeitlang und dann kommt wieder eine Fehlermeldung bzw. ein Loginfenster in dem ich mich wieder mit "Passwort1" identifizieren muss.
Eigentlich will ich den Rechner A nur dazu bringen das Passwort1 nicht mehr zu akzeptieren und sich mit meinem Microsoft Konto zu synchronisieren damit ich dann auch dort das neue Passwort "Passwort_Neu" hinterlegen kann.
 
  • Ersteller
  • Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern...
  • #7
Microsoft Account, wie geschrieben ich habe keine lokalen Accounts (bis auf den Gastrechner)
 
  • Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern...
  • #8
Hallo,
ist bei den PCs unter Einstellungen > Konten > Einstellungen synchronisieren an ?
upload_2019-1-4_12-59-52.png
 
  • Ersteller
  • Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern...
  • #9
Ja - ist bei allen beteiligten Rechnern eingeschaltet.
 
  • Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern...
  • #10
schalte mal das Sync aus und wieder ein vielleicht hilft das.
 
  • Ersteller
  • Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern...
  • #12
Ok - ich werde das mal versuchen. Es ist so : Bei einigen Rechnern poppte direkt nach der Änderung des Passwortes bei Microsoft ein Hinweis auf und ich musste das neue Passwort eingeben. Bei anderen halt nicht. Ich werden mal alle durchgehen und schauen ob ich was aus den Tipps machen kann und wenn nicht muss ich halt die Systeme neue aufsetzen. Ich hatte gehofft es gibt einen Sync mit Konto Button.

Nachtrag:
Ich bin mir nicht sicher aber bei einem Rechner scheine ich den "magischen Button" gefunden zu haben also werde ich das in den nächsten Tagen auf den noch fehlenden ausprobieren.
Ich habe unter Einstellungen | Konten | Ihre Infos -> "Stattdessen mit lokalem Konto anmelden" gewählt.
Ich musste dann mein Microsoft Konto Passwort eingeben und habe danach die Einrichtung eines lokalen Kontos abgebrochen. Jedenfalls hat sich der Rechner dann mein neues Microsoft Konto Passwort gemerkt denn die Freigaben dieses Rechners waren erst wieder verfügbar als ich mich meiner Microsoft Adresse und meinen neuen Passwort identifiziert habe.
 
  • Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern...
  • #13
Also muss man auf ein lokales Konto gehen und dann wieder zurück auf das online Konto dann geht das. Okay wenn es funktioniert dann ist das toll.
:)
 
Thema: Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern aktualisieren

Similar threads: Microsoft Passwort bei mehreren Rechnern aktualisieren

Passworteingabe nach Neustart abstellen: Hallo, Also ich habe mir gerade einen neuen Laptop gekauft und wollte jetzt alles richtig einstellen. Hab mich mit dem Microsoft Konto angemeldet, hier und da was synchronisiert etc. . Dann wollte ich ausprobieren wie schnell der Laptop hoch- und runterfahren kann, als ich dann gesehen hab das...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Microsoft hat heimlich ein paar neue Tastenkombinationen für Windows 11 hinzugefügt, um Ihnen zu helfen: Es besteht kein Zweifel, dass Windows ein beliebtes Betriebssystem ist, wenn es um Desktops geht. Aber während die meisten Benutzer ihre Mausklicks verwenden und gelegentlich die Tastatur zum Tippen verwenden, kann letztere dank Tastenkombinationen auf vielfältigere Weise nützlich sein, die von...
Nachdem Toys for Bob Activision Blizzard verlassen hat, erhält es Geld von Microsoft für sein nächstes Spiel: Einige Wochen nachdem der Spieleentwickler Toys for Bob angekündigt hat, dass er sich von seinem früheren Besitzer, Activision Blizzard, trennen und wieder ein unabhängiges Studio werden wird, besagt ein neuer Bericht, dass das Team von Microsoft finanzielle Unterstützung erhalten hat, um mit...
Sowohl Demokraten als auch Republikaner geben Microsoft die Schuld, sich dem Zensurapparat Chinas zu beugen: Vor einigen Wochen veröffentlichte Bloomberg Businessweek einen investigativen Bericht über die Praktiken von Microsoft auf dem chinesischen Markt. Insbesondere ging es darum, dass die Suchergebnisse in Bing zensiert werden, um den lokalen Gesetzen zu entsprechen. Dies führte zu einer Reaktion...
Microsoft Office und Windows-eigene Apps verlieren im Laufe der Zeit die Verbindung: Zuerst die Produktdetails: Microsoft Surface Studio 2 / i7 / 16GB (Modell 1707) Windows 11 Pro - 23H2 / OS Build 22631/3296 / Experience Pack 1000.22687.1000.0 Marvell AVASTAR Wireless-AC Netzwerkcontroller - Treiber 15.68.17022.122. Jetzt, mein Problem: Dies ist ein persönlicher PC, den...
Zurück
Oben