Minütlicher Desktop/Explorer Absturz nach Installation auf Windows 10

Diskutiere, Minütlicher Desktop/Explorer Absturz nach Installation auf Windows 10 in Allgemein forum; Hallo, mein Samsung Laptop R70 habe ich bereits mehrfach von Windows 7 auf Windows 10...
A
A.
WinUser
  • Minütlicher Desktop/Explorer Absturz nach...
  • #1
Hallo, mein Samsung Laptop R70 habe ich bereits mehrfach von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Nach der Installation stürzt ständig mein Desktop bzw. der geöffnete Explorer ab.
Folgendes Fehlerprotokoll erhalten ich:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: BEX
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: explorer.exe
P2: 10.0.10586.420
P3: 574918b0
P4: StackHash_bdcb
P5: 0.0.0.0
P6: 00000000
P7: PCH_F8_FROM_ntdll+0x000913F0
P8: c0000005
P9: 00000008
P10:

Angefügte Dateien:

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_explorer.exe_bea019df281a3a0b401f5667b7376b04aa853_393e19d4_24276511

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 03af07b2-8462-40e9-990a-1320b3ea313e
Berichtstatus: 4100
Bucket mit Hash:
<Provider Name="Windows Error Reporting" />
<EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
<Level>4</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-06-24T06:05:07.741630200Z" />
<EventRecordID>4331</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Avalon</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data />
<Data>0</Data>
<Data>BEX</Data>
<Data>Nicht verfügbar</Data>
<Data>0</Data>
<Data>explorer.exe</Data>
<Data>10.0.10586.420</Data>
<Data>574918b0</Data>
<Data>StackHash_bdcb</Data>
<Data>0.0.0.0</Data>
<Data>00000000</Data>
<Data>PCH_F8_FROM_ntdll+0x000913F0</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>00000008</Data>
<Data />
<Data />
<Data>C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\AppCrash_explorer.exe_bea019df281a3a0b401f5667b7376b04aa853_393e19d4_24276511</Data>
<Data />
<Data>0</Data>
<Data>03af07b2-8462-40e9-990a-1320b3ea313e</Data>
<Data>4100</Data>
<Data />
</EventData>
</Event>

Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Minütlicher Desktop/Explorer Absturz nach...
  • #2
Hallo,
Was für eine Version hast Du von Windows 10 ?
mach folgendes um die Version festzustellen:
WIN + R Taste und gib WINVER ein und drück Enter
Dann sollte ein Fenster aufgehen wo Version 1511 (Build 10586.164) oder so steht

Wann stürzt der Explorer ab ?
War die Windows 10 Installation einen Clean Installation oder über Windows 7 ?
 
Thema: Minütlicher Desktop/Explorer Absturz nach Installation auf Windows 10

Similar threads: Minütlicher Desktop/Explorer Absturz nach Installation auf Windows 10

Nach einigen Minuten Videospielen verwandelt sich mein Computerbildschirm in graues Muster: Nach ein paar Minuten Videospielen verwandelt sich mein Computerbildschirm entweder in eines dieser Bilder und gibt dabei laute Geräusche von sich. Gibt es eine Lösung dafür? RED:1ao2sdk
Windows 11: Wie man in 1 Minute die Grafikkarte überprüft: Wenn Sie sich fragen, welche Grafikkarte Sie auf Ihrem Windows 11-System haben und keine Zeit verschwenden möchten, gibt es hier die schnellsten Möglichkeiten, dies herauszufinden. 1. Mit dem Geräte-Manager: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Start-Schaltfläche und wählen Sie...

CMD-Fenster erscheint alle 10 Minuten

in Windows 11 Allgemeines
CMD-Fenster erscheint alle 10 Minuten: Hallo, ich habe einige Probleme mit einem CMD-Fenster, das etwa alle 10 Minuten auftaucht. Ich habe einen vollständigen Malwarebytes-Scan und den Windows Safety Scanner durchgeführt, aber keine Ergebnisse erhalten. Ich habe "everything" installiert, um zu sehen, was genau im CMD-Fenster ist, und...
Woran liegt es, dass von mir gestartete Spiele sich in einem 5-10 Minuten Zeitfenster nach start automatisch schließen: Nach dem letzten Windows Update im Dezember wollte ich ein Spiel auf meinem PC mit Windows 10 starten. Als dieses sich nach ein paar Minuten automatisch geschlossen hat dachte ich es gäbe ein Verbindungsproblem. Nachdem ich meine Internet Verbindung gecheckt hatte probierte ich es erneut und es...
Windows Taskleiste und Startmenü funktionieren Minuten nach dem Booten nicht: Hallo, liebe Windows-Gemeinde, ich habe heute ein etwas merkwürdiges Problem. Seit letzter Woche, wenn ich meinen Asus UX331F Laptop (den ich vor ca. 5 Jahren gekauft habe) mit Windows 11 Pro starte, funktioniert für 3-5 Minuten alles normal. Ich kann auf Elemente in der Taskleiste klicken, das...

Windows 11 sperrt sich nach 1 Minute

in Windows 11 Allgemeines
Windows 11 sperrt sich nach 1 Minute: Jeder, der das beheben kann, würde ich als Gott betrachten. Habe alles versucht, was es gibt. Lenovo T16 Laptop neu, Windows 11 Neuinstallation. BIOS zurücksetzen, powercfg -h aus, alle Energieoptionen auf „Nie“ eingestellt. Bildschirmschoner = keiner Alle Lenovo-Updates durchgeführt. Keine...
Zurück
Oben