Minecraft: Windows 10 Edition Beta funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Seeb, 20. Februar 2016.

  1. Seeb

    Seeb Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    mein Problem dreht sich um die Windows 10 App von Minecraft. Habe "Minecraft für Windows 10 Beta" schon länger drauf und es hat bisher Problemlos funktioniert.
    Seit einem Update gestern geht aber nichts mehr. Wenn ich versuche die App aus dem Startmenü heraus zu starten, passiert garnichts. Die Kachel wackelt etwas und das wars. Wenn ich im Store auf "öffnen" klicke passiert das gleiche. Nix.

    Ich habe mehrmals neugestartet und ein Appdiagnose Programm von Microsoft gestartet. Ohne Erfolg. Leider finde ich auch überhaupt keine Möglichkeit zur Deinstallation um es noch einmal neu zu installieren.

    Alle anderen Apps funktionieren. Hat jemand eine Idee was ich tun kann oder besteht vielleicht die Möglichkeit mit einem Powershell Befehl neuzuinstallieren?


    Vielen Dank schonmal
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo,
    Wo hast Du nachgesehen wegen der Deinstallation ?
    bei den Einstellungen > System > Apps & Features
    oder bei (Win + X Taste) Systemsteuerung > Programme > Programm deinstallieren
    Schau auch mal auf diese Seite
    http://de.wikihow.com/Minecraft-deinstallieren
    Wenn es nicht zum deinstallieren gefunden wird kannst Du auch per Hand die Dateien im Explorer suchen und Löschen, da ist aber Fingerspitzengefühl gefragt und man muss dann auch in der Registry versuchen das Programm zu löschen und da ist wirklich mit Vorsicht und Sicherungen zu Arbeiten.

    Gruß
    Helmut :)
     
  3. Seeb

    Seeb Gast

    0
    0
    0
    Hallo Helmut,

    ich habe auf der Kachel und auf dem gewohnten Weg unter Systemsteuerung nachgesehen. Da war es nicht, aber unter Apps&Features konnte ich des deinstallieren. Leider hat mir das nichts gebracht.
    Die Kachel bzw der "Öffnen" Button im Store zucken nur kurz und nichts passiert.