Minecraft: Windows 10 Edition funktioniert nicht mehr

Diskutiere, Minecraft: Windows 10 Edition funktioniert nicht mehr in Spiele forum; Hallo, mein Problem dreht sich um die Windows 10 Version von Minecraft. Habe Minecraft for...
S
S.
WinUser
  • Minecraft: Windows 10 Edition funktioniert...
  • #1
Hallo,
mein Problem dreht sich um die Windows 10 Version von Minecraft. Habe Minecraft for Windows 10 schon länger drauf und es hat bisher Problemlos funktioniert.
Seit einem Update gestern geht aber nichts mehr. Wenn ich versuche die App aus dem Startmenü heraus zu starten, passiert gar nichts. Die Kachel wackelt etwas und das war es. Wenn ich im Store auf "öffnen" klicke passiert das gleiche. Nix.

Ich habe mehrmals neugestartet und ein Appdiagnose Programm von Microsoft gestartet. Ohne Erfolg. Leider finde ich auch überhaupt keine Möglichkeit zur Deinstallation um es noch einmal neu zu installieren.

Alle anderen Apps funktionieren. Hat jemand eine Idee was ich tun kann oder besteht vielleicht die Möglichkeit mit einem Powershell Befehl neuzuinstallieren?

Vielen Dank schon mal.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Minecraft: Windows 10 Edition funktioniert...
  • #2
Hallo,
Wo hast Du nachgesehen wegen der Deinstallation ?
bei den Einstellungen > System > Apps & Features
oder bei (Win + X Taste) Systemsteuerung > Programme > Programm deinstallieren
Schau auch mal auf diese Seite
Minecraft deinstallieren – wikiHow
Wenn es nicht zum deinstallieren gefunden wird kannst Du auch per Hand die Dateien im Explorer suchen und Löschen, da ist aber Fingerspitzengefühl gefragt und man muss dann auch in der Registry versuchen das Programm zu löschen und da ist wirklich mit Vorsicht und Sicherungen zu Arbeiten.

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Minecraft: Windows 10 Edition funktioniert...
  • #3
Hallo Helmut,

ich habe auf der Kachel und auf dem gewohnten Weg unter Systemsteuerung nachgesehen. Da war es nicht, aber unter Apps & Features konnte ich des deinstallieren. Leider hat mir das nichts gebracht.
Die Kachel bzw der "Öffnen" Button im Store zucken nur kurz und nichts passiert.
 
  • Minecraft: Windows 10 Edition funktioniert...
  • #5
Konnte das Problem jetzt für den Gast behoben werden? Also hat die Lösung für Seeb gepasst?
Weil ich glaube ich bräuchte das wohl auch.
 
Thema: Minecraft: Windows 10 Edition funktioniert nicht mehr

Similar threads: Minecraft: Windows 10 Edition funktioniert nicht mehr

Bedrock Minecraft [Windows 10 ENT LTSC] – Anmeldefehler: Hallo, Ich versuche, Minecraft Bedrock unter Windows 10 ENT LTSC zum Laufen zu bringen. Ich bin so weit gegangen, aus Spaß den Microsoft Store zu installieren, ihn dort und die Xbox-App zu installieren. Egal was passiert, ich erhalte immer wieder eine Fehlermeldung, wenn ich mich beim...

Minecraft stürzt Windows 11 ab

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Minecraft stürzt Windows 11 ab: Ich habe gerade einen brandneuen Gaming-Laptop von Dell bekommen, es ist ein Windows 11, und ich versuche, Minecraft zu laden, aber es stürzt jedes Mal ab. Ich habe gerade auch Minecraft heruntergeladen und hatte auch Probleme damit, dass ich es mehrmals neu installieren musste. Ich bin mir...
Versuche auf einen Mod Loader zuzugreifen, den ich für Minecraft heruntergeladen habe, jedoch wird immer nach einer PIN von einer E-Mail ...: Versuche auf einen Mod Loader zuzugreifen, den ich für Minecraft heruntergeladen habe, aber es verlangt immer nach einer PIN von einer E-Mail, die keine Verbindung zum Laptop mehr hat. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu lösen? RED:1b47lfx
Was ist los mit meinem PC? Das erste Bild ist vor dem Öffnen von Minecraft und auf dem zweiten Bild sieht man, was passiert, wenn ich Minecraft ...: Normalerweise schaue ich gerne ein Video, während ich entspannt ein Spiel spiele. Aber aus irgendeinem Grund kommt es jetzt vor, dass, wenn ich das Spiel öffne und etwas auf meinem zweiten Bildschirm habe, es verrückt spielt. Die Webseite deckt nur ein Viertel des Bildschirms ab und ich kann sie...
Minecraft lässt sich nicht installieren....: Hallo, ich habe mir Minecraft für den PC heruntergeladen. Beim installieren öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis Sie sind fast bereit zu spielen Um Spiele auf Ihrem PC spielen zu können, müssen einige Spielkomponenten installiert werden. Sie müssen diesen Vorgang nur einmal ausführen. Es lädt...
Wir können das Spiel "Minecraft" nicht finden, obwohl es installiert wurde: Hallo, mein Sohn und ich wissen nicht mehr weiter und ich hoffe, Ihr könnt uns helfen. Das Größe Computergenie bin ich nicht muss ich gleich mal vorab einwerfen :) Mein Sohn hat ein neues Notebook von Lenovo und der Laden hat gleich Windows 10 daraufgestellt. Wir haben dann das Spiel...
Zurück
Oben