Monitor-Anzeige unscharf

Diskutiere, Monitor-Anzeige unscharf in Multimedia forum; Hallo Forum! Ich habe mir einen Fujitsu P27T-6 IPS-Monitor gekauft, der alte LG mit 24 " ist...
SMichel
S.
War schon mal da
5
0
  • Monitor-Anzeige unscharf
  • #1
Hallo Forum!

Ich habe mir einen Fujitsu P27T-6 IPS-Monitor gekauft, der alte LG mit 24 " ist jetzt der Zweitmonitor. GK: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti.

Während der LG mit 1920 x 1080, HDMI-Anschluss, immer noch ein gutes Bild abgibt, ist der Fujitsu, DVI-Anschluss, bei nativer Auflösung von 2560 x1440, ein unscharfes, unleserliches Bild liefert.

Die Lösungsvorschläge wie z. B. in den Eigenschaften die Skalierung überprüfen und via regedit in der Skalierung eine 1 reinschreiben, habe ich schon versucht.

Was tun?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ersteller
  • Monitor-Anzeige unscharf
  • #3
Hallo Helmut,
danke für die Antwort.

Die Grafikkarte hat keinen Display-Port. In der Beschreibung, die du verlinkt hast, wird Dual-DVI erwähnt. Hab mir dann das Kabel angesehen und gemerkt, dass das ein Single-DVI-Kabel war.

Hab jetzt ein Dual-DVI-Kabel gekauft und genieße jetzt die Aussicht.

LG
SMichl
 
Thema: Monitor-Anzeige unscharf

Similar threads: Monitor-Anzeige unscharf

Monitor Anordnung, rechter Monitor ändert anzeige bei öffnen von Programmen/Games: Hallo, ich habe insgesamt 3 Monitore. 1-> Hauptmonitor (mitte 2560x1440) 2-> Monitor (rechts 1920x1080) 3-> Monitor (links 1280x 400) Stelle ich in der "Anzeigeeinstellung" ein, das der rechte (natürlich rechts ist) und der linke (natürlich links ist) funktioniert unter Windows alles super...
Blenden Sie Modi aus, die dieser Monitor nicht anzeigen kann: Die Erklärung, warum bei bestimmten Monitoren diese Option nicht aktiviert sein kann oder nicht, ist etwas verwirrend, aber ich überprüfe in meinem Gerätemanager bestimmte versteckte Treiber, die die Aktivierung dieser Option angeblich nicht zulassen, und habe generische und nicht generische...
TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf externem Monitor: Mein externer Monitor Dell u2723qe zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an, wenn er über USB-C mit meinem Thinkpad t14 Gen 4 mit AMD u7840 m780 verbunden ist (unabhängig davon, ob es sich um USB4 oder USB3.2 handelt). Der Monitor wird auch korrekt erkannt. Dies passiert nur mit dem t14 Gen 4...
Leute, ich hatte so viele Probleme mit dualen Monitoren, haha: Stretching (kann mir keine neue GPU leisten oder in den Computer gehen) Erkennt den anderen Monitor nicht RED:1bthzb1
Der Monitor flackert einmal kurz bevor das Video abgespielt wird: Ich habe ein Setup mit drei Monitoren (HDMI zu DisplayPort Kabel). Alle HP 27” mit der gleichen Auflösung von 1920x1080. Ich benutze Windows 11 Home. Nvidia 3060Ti. Ich habe alle Monitore auf eine Bildwiederholungsrate von 60Hz eingestellt. Ich benutze den neuesten Nvidia-Treiber und Windows...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Zurück
Oben