• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

SMichel

War schon mal da
Hallo Forum!

Ich habe mir einen Fujitsu P27T-6 IPS-Monitor gekauft, der alte LG mit 24 " ist jetzt der Zweitmonitor. GK: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti.

Während der LG mit 1920 x 1080, HDMI-Anschluss, immer noch ein gutes Bild abgibt, ist der Fujitsu, DVI-Anschluss, bei nativer Auflösung von 2560 x1440, ein unscharfes, unleserliches Bild liefert.

Die Lösungsvorschläge wie z. B. in den Eigenschaften die Skalierung überprüfen und via regedit in der Skalierung eine 1 reinschreiben, habe ich schon versucht.

Was tun?
 

SMichel

War schon mal da
Hallo Helmut,
danke für die Antwort.

Die Grafikkarte hat keinen Display-Port. In der Beschreibung, die du verlinkt hast, wird Dual-DVI erwähnt. Hab mir dann das Kabel angesehen und gemerkt, dass das ein Single-DVI-Kabel war.

Hab jetzt ein Dual-DVI-Kabel gekauft und genieße jetzt die Aussicht.

LG
SMichl
 
Oben Unten