Monitor schaltet von alleine aus

Diskutiere, Monitor schaltet von alleine aus in Hardware & Treiber forum; Ich habe das Problem, dass sich der Monitor meines PC's nach dem Neustart selbständig wieder...
Starsky
S.
War schon mal da
4
0
  • Monitor schaltet von alleine aus
  • #1
Ich habe das Problem, dass sich der Monitor meines PC's nach dem Neustart selbständig wieder ausschaltet.
Ich habe keinerlei Einstellungen verändert.
Wenn ich den PC einschalte, fährt er normal hoch. Er überprüft Tastatur u.s.w. wobei der Screen zu sehen ist.
Nach etwa 10 Sekunden wird der Bildschirm wieder dunkel. In den Energie-Einstellungen ist "immer an" aktiviert.
Am Anfang des Problems war es tatsächlich unterschiedlich: Nach dem Hochfahren blieb der Monitor mal an, mal ging er wieder aus. Ich weiß nicht was es sein könnte, bin leider nicht der Profi. Ich weiß nicht mal, ob es an Hardware oder Software liegt.

Vielleicht hat jemand eine Idee. Im Internet habe ich bisher nichts gefunden, was mich weiterbringt . . . :rolleyes:
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Monitor schaltet von alleine aus
  • #2
Hallo,
wenn Du denn Monitor abschaltest und wieder einschaltest bleibt dann der Monitor an oder geht der dann auch wieder aus?
Welcher Anschluss wird verwendet ? DP, HDMI, VGA ... mal einen anderen Anschluss auf der Grafikkarte versucht oder einen anderen Anschluss oder Kabel beim Monitor ?
 
  • Ersteller
  • Monitor schaltet von alleine aus
  • #3
Hallo,
der Monitor ist immer auf "Standby".
Verbunden mit einem VGA-Kabel. Leider weiß ich gar nicht, wie ich die Grafikkarte anders einstellen kann.
Übrigens, wenn ich nach dem "Dunkelwerden" des Monitors ihn kurz aus und wieder einschalte, bleibt der Screen an. Komischerweise muss ich ihn aber manchmal mehrmals an- und ausschalten, bis er an bleibt.
Das alles, obwohl ich keinerlei Einstellungen verändert habe . . .
 
  • Monitor schaltet von alleine aus
  • #4
Welcher Monitor ist das ? welche Grafikkarte hast Du ? Wurde ein neuer Treiber für die Grafikkarte vor kurzen Installiert oder andere Updates oder Patches ?
 
  • Ersteller
  • Monitor schaltet von alleine aus
  • #5
Ein Hp Monitor.
Ich habe mir schon mal ein gleiches VGA Kabel besorgt; kann das wirklich daran liegen?
Eine Aktualisierung oder Veränderung der Grafikkarte wurde nicht vorgenommen. Übrigens eine "ATI Radeon HD" Grafikkarte.
 
  • Ersteller
  • Monitor schaltet von alleine aus
  • #7
Dankeschön erstmal für Deine Mühe. Melde mich wieder
:)
 
Thema: Monitor schaltet von alleine aus

Similar threads: Monitor schaltet von alleine aus

Monitor schaltet unregelmäßig bei Vollbild zwischen HDR und SDR um via Schwarzbild.: Hallo, Ich habe das Problem das bei Vollbildanwendungen wie Spielen, welche nicht HDR speziell unterstützen, der HDR Monitor unregelmäßig zwischen HDR und SDR umschaltet und dabei kurz ein schwarzes Bild anzeigt. Ich kann es nicht exakt Reproduzieren. Mal kann ich eine Stunde problemlos...
TP 14 gen 4 AMD Schwarzer Bildschirm auf externem Monitor: Mein externer Monitor Dell u2723qe zeigt nur einen schwarzen Bildschirm an, wenn er über USB-C mit meinem Thinkpad t14 Gen 4 mit AMD u7840 m780 verbunden ist (unabhängig davon, ob es sich um USB4 oder USB3.2 handelt). Der Monitor wird auch korrekt erkannt. Dies passiert nur mit dem t14 Gen 4...
Leute, ich hatte so viele Probleme mit dualen Monitoren, haha: Stretching (kann mir keine neue GPU leisten oder in den Computer gehen) Erkennt den anderen Monitor nicht RED:1bthzb1
Der Monitor flackert einmal kurz bevor das Video abgespielt wird: Ich habe ein Setup mit drei Monitoren (HDMI zu DisplayPort Kabel). Alle HP 27” mit der gleichen Auflösung von 1920x1080. Ich benutze Windows 11 Home. Nvidia 3060Ti. Ich habe alle Monitore auf eine Bildwiederholungsrate von 60Hz eingestellt. Ich benutze den neuesten Nvidia-Treiber und Windows...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...

Externer Monitor ist sehr verschwommen

in Windows 11 Allgemeines
Externer Monitor ist sehr verschwommen: Ich habe kürzlich einen iiyama Gb2770hsu Monitor gekauft und beschlossen, ihn über Hdmi mit meinem Lenovo Yoga 7i zu verbinden. Mir ist aufgefallen, dass kleinere Symbole und Bilder, wie im Screenshot zu sehen, ziemlich verschwommen erscheinen. Ich habe versucht, die Skalierung in den...
Zurück
Oben