• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Motherboard austausch

derDirk

War schon mal da
Hallo...

kann ich beim Windows 10.... mein Motherboard tauschen...?
was passiert mit der Registrierung bzw. mit der Aktivierung...??

Ich habe das kostenlose Upgrade von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro

Danke für eure Antworten und Tipps
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
bin mir nicht sicher ob Windows danach sich noch aktiviert aber ich würde zu erst mal den Produktkey von Windows auslesen z.B. mit ProduKey
https://www.nirsoft.net/utils/product_cd_key_viewer.html#DownloadLinks
dann hast Du mal einen Key, falls es sich nicht aktiviert und Du hast auch noch den Windows 7 Key den Du auch für Windows 10 verwenden kannst aber danach geht es nicht mehr diesen Key für Windows 7 zu verwenden
 

derDirk

War schon mal da
Also, wenn ich den Key von Windows 10 auslese... dann sollte es evtl funktionieren...
 

CTS

Windowsflüsterer
Das ist nur mal als Vorsichtsmaßnahme falls es sich nach dem Tausch nicht mehr aktivieren lässt
 

expat

Stammuser
Der "korrekte" offizielle Weg wäre die Registrierung mithilfe des Microsoft-Accounts auf deren Webseite, Dann wird die Windows-Version da registriert. Über diesen Eintrag soltle die spätere Aktivierung nach Hardwaretausch gelingen.
 

derDirk

War schon mal da
ja und wenn man kein Microsoft-Account hat und auch nicht will.....!!!!...????
 

expat

Stammuser
ja und wenn man kein Microsoft-Account hat und auch nicht will.....!!!!...????
Dann kann man dennoch später nach dem Hardwaretausch windows 10 installieren und sich über "Habe die Hardware gewechselt" oder so ähnlich mit dem Service verbinden.
Man soll sich auch mit dem Service verbinden können, wenn man über cmd.exe oder PowerShell slui 3 eingibt. Es soll auch vorkommen, dass man dann von da einen neuen Key bekommt. Aber sicher ist nichts, und ich glaube auch, dass diese Unsicherheit gewollt ist.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert