MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von thomaschina, 17. Januar 2016.

  1. thomaschina

    thomaschina Gast

    0
    0
    0
    Hallo,


    seitdem ich mit Edge unterwegs bin, pfuscht mir bei allen Foren, an denen ich mit beteilige, eine sehr störende Autokorrektur ins Geschäft.
    Wie kriege ich die abgestellt? Ich möchte weiterhin auf Fehler aufmerksam gemacht werden, aber ich will selbst entscheiden, ob ich ändere oder nicht.

    Thomas
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    443
    31
    28

    Hallo,

    so gehts:

    • WIN + C
    • In den Einstellungen klicke auf PC-Einstellungen ändern
    • In den PC-Einstellungen einfach auf PC und Geräte gehen
    • jetzt nur noch die Einstellungen für die Rechtschreibprüfung und Auto-Korrektur unter Eingabe abändern
    Gruß
     
  3. thomaschina

    thomaschina Gast

    0
    0
    0
    Hallo Oxygen,

    danke für die prompte Antwort. Aber nu geiht dat los:

    Mit WIN ist, nehme ich mal an, die Taste mit dem schönen Windows-Fenster unten links auf der Tastatur meines ACER-Notebooks gemeint.

    Wenn ich die und C gleichzeitig drücke, passiert.........nichts.

    Da mache ich also schon wieder was falsch.

    Was?

    Thomas
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28
  5. thomaschina

    thomaschina Gast

    0
    0
    0
    Hallo CIS,

    danke, ich habe den langen Weg gewählt, und Bingo!, die Seite mit den Einstellungen habe ich.
    Nur finde ich dort keine "PC-Einstellungen ändern"...

    Die Seite zeigt mir 9 Felder:
    System
    Geräte
    Netzwerk und Internet
    Personalisierung
    Konten
    Zeit und Sprache
    Erleichterte Bedienung
    Datenschutz
    Update und Sicherheit

    Ich habe alle mal aufgemacht, kann aber beim besten Willen keine "PC-Einstellungen ändern"...

    Tut mir leid, wenn ich Euch nerve, ich bin nun mal Techniker

    Thomas
     
  6. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
  7. thomaschina

    thomaschina Gast

    0
    0
    0
    Hallo CTS,

    erstmal sorry for delay, ich kämpfe noch an einer anderen Front, mein Virusscanner hat ebenfalls gezickt.

    Danke für die Screenshots, Du must aber zugeben, dass da von "PC-Einstellungen" nicht die Rede ist.
    Die Einstellungen habe ich ganz zu Anfang auf "aus" für "automatisch korrigieren und "ein" für "hervorheben" gestellt.

    Er korrigiert trotzdem automatisch.
     
  8. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28
    Hast Du auch das mit der MsSpellCheckingFacility.dll gemacht wie im Link beschrieben ?

    Gruß
    Helmut :)
     
  9. thomaschina

    thomaschina Gast

    0
    0
    0
    Hallo Helmut,

    nee, Du hattest doch geschrieben, "Diese Seite ist aber mit Vorsicht zu benutzen", da mache ich als IT-Legastheniker doch einen großen Bogen rum...

    Ich habe die Seite eben mal kurz aufgemacht, und potzblitz, da scheint ja jemand genau meine Probleme zu haben.

    Heute Abend kriege ich das nicht mehr gebacken, ich melde mich, ob das geklappt hat.

    Gruß
    Thomas
     
  10. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    702
    72
    28
    Hallo Thomas,
    sorry, hab mich schlecht ausgedrückt nicht die Seite sondern die Änderungen an der MsSpellCheckingFacility.dll ist mit Vorsicht zu machen, daher immer eine Kopie von der DLL machen um sie in Falle eines Problems wider zurück kopieren zu können.

    Gruß
    Helmut :)
     
  11. thomaschina

    thomaschina Gast

    0
    0
    0
    Moin Helmut,
    ich habe mir die Anleitung jetzt mal durchgelesen, und nein, I'm not freakedenough to try this.

    Das ist eine Ebene, aus der ich mich raushalte.

    Vielleicht stoßen sich ja noch ein paar andere an diesem Blödsinn und machen Microsoft deshalb Feuer unter dem Hintern.

    So lange ärgere ich mich eben - und ich habe einen weiteren Grund, von Zeit zu Zeit FBG zu brüllen.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen, und tschüß!

    Thomas
     
  12. freakedenough

    freakedenough Gast

    0
    0
    0
    Ich kann dir als Autor versichern: der Tipp die DLL zu löschen ist gut und nicht gefährlich. Ich schreibe gerade von einem Edge Browser ohne dieser DLL.