MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?

Diskutiere, MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten? in Software & Apps forum; Hallo, seitdem ich mit Edge unterwegs bin, pfuscht mir bei allen Foren, an denen ich mit...
T
t.
WinUser
  • MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?
  • #1
Hallo,

seitdem ich mit Edge unterwegs bin, pfuscht mir bei allen Foren, an denen ich mit beteilige, eine sehr störende Autokorrektur ins Geschäft.
Wie kriege ich die abgestellt? Ich möchte weiterhin auf Fehler aufmerksam gemacht werden, aber ich will selbst entscheiden, ob ich ändere oder nicht.

Thomas
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?
  • #2
Hallo,

so gehts:
  • WIN + C
  • In den Einstellungen klicke auf PC-Einstellungen ändern
  • In den PC-Einstellungen einfach auf PC und Geräte gehen
  • jetzt nur noch die Einstellungen für die Rechtschreibprüfung und Auto-Korrektur unter Eingabe abändern
Gruß
 
  • Ersteller
  • MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?
  • #3
Hallo @oxygen,

danke für die prompte Antwort. Aber jetzt habe ich folgendes Problem:

Mit WIN ist, nehme ich mal an, die Taste mit dem schönen Windows-Fenster unten links auf der Tastatur meines ACER-Notebooks gemeint.

Wenn ich die und C gleichzeitig drücke, passiert.........nichts.

Da mache ich also schon wieder was falsch.

Was?

Thomas
 
  • MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?
  • #4
Hallo,
drücke auf das Startmenü (links Unten das Windows Symbol) und wähle dort Einstellungen aus, ist der lange Weg. Bin mir nicht sicher ob die Kombination WIN + i die richtige gewesen wäre und ich kann es jetzt nicht überprüfen.
Welche Tastatur-Kurzbefehle unterstützt Windows 10?
 
  • Ersteller
  • MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?
  • #5
Hallo @CTS,

danke, ich habe den langen Weg gewählt, und Bingo!, die Seite mit den Einstellungen habe ich.
Nur finde ich dort keine "PC-Einstellungen ändern"...

Die Seite zeigt mir 9 Felder:
System
Geräte
Netzwerk und Internet
Personalisierung
Konten
Zeit und Sprache
Erleichterte Bedienung
Datenschutz
Update und Sicherheit

Ich habe alle mal aufgemacht, kann aber beim besten Willen keine "PC-Einstellungen ändern"...

Tut mir leid, wenn ich Euch nerve, ich bin nun mal Techniker

Thomas
 
  • MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?
  • #6
Hallo,
habe hier 2 Screenshots gemacht wo Du die Einstellung findest

2016-01-19_19h16_50.jpg 2016-01-19_19h17_29.jpg

Diese Seite ist aber mit Vorsicht zu benutzen
http://www.freakedenough.at/infoseiten/read.php?id=102
 
  • Ersteller
  • MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?
  • #7
Hallo @CTS,

erstmal sorry for delay, ich kämpfe noch an einer anderen Front, mein Virusscanner hat ebenfalls gezickt.

Danke für die Screenshots, Du musst aber zugeben, dass da von "PC-Einstellungen" nicht die Rede ist.
Die Einstellungen habe ich ganz zu Anfang auf "aus" für "automatisch korrigieren und "ein" für "hervorheben" gestellt.

Er korrigiert trotzdem automatisch.
 
  • MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?
  • #8
Hast Du auch das mit der MsSpellCheckingFacility.dll gemacht wie im Link beschrieben ?

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?
  • #9
Hallo Helmut,

nee, Du hattest doch geschrieben, "Diese Seite ist aber mit Vorsicht zu benutzen", da mache ich als IT-Legastheniker doch einen großen Bogen rum...

Ich habe die Seite eben mal kurz aufgemacht, und plötzlich, da scheint ja jemand genau meine Probleme zu haben.

Heute Abend kriege ich das nicht mehr gebacken, ich melde mich, ob das geklappt hat.

Gruß
Thomas
 
  • MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?
  • #10
Hallo Thomas,
sorry, hab mich schlecht ausgedrückt nicht die Seite sondern die Änderungen an der MsSpellCheckingFacility.dll ist mit Vorsicht zu machen, daher immer eine Kopie von der DLL machen um sie in Falle eines Problems wider zurück kopieren zu können.

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?
  • #11
Moin Helmut,
ich habe mir die Anleitung jetzt mal durchgelesen, und nein, I'm not freakedenough to try this.

Das ist eine Ebene, aus der ich mich raushalte.

Vielleicht stoßen sich ja noch ein paar andere an diesem Blödsinn und machen Microsoft deshalb Feuer unter dem Hintern.

So lange ärgere ich mich eben - und ich habe einen weiteren Grund, von Zeit zu Zeit FBG zu brüllen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen, und tschüß!

Thomas
 
  • Ersteller
  • MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?
  • #13
Die Autokorrektur auszuschalten ist ein erster Schritt, aber wie schalte ich die Sprache um (wie z.B. in Chrome mit Rechtsklick möglich)?

Rechtschreibprüfung und -Korrektur machen doch nur Sinn, wenn die Sprache zum eingegebenen Text bekannt ist - und ich schreibe in mehreren Sprachen, teils auch gemischt. Will aber auf die Rechtschreibprüfung nicht verzichten ... wo schaltet man die Sprache um für ein Textfeld in Edge? Wo schaltet man sie für einen (markierten) Textabschnitt um?
 
  • MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?
  • #14
Hallo,
bin mir da nicht sicher aber ich nehme an das Edge die Daten von Einstellung > Zeit und Sprache > Region und Sprache nimmt, denn mein Edge erkennt Deutsch und Englisch und beide Sprachen sind bei mir Installiert.
 
  • MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?
  • #15
Hallo Leute!

Ich sehe an dem geposteten Fix auf http://www.freakedenough.at/infoseiten/read.php?id=102, dass Manche Nutzer die vollständige Deaktivierung der Rechtschreibprüfung (Rote Linien + Autokorrektur) wünschen. Falls dies der Falls ist, gibt es eine viel sicherere und geduldete Lösung mit der MS Edge Erweiterung Tampermonkey !

Einfach von MS Store herunterladen und folgendes UserScript installieren:
Disable Spellcheck Globally

Hab's selbst gemacht weil mich Edge einfach entnervt hat... Funktioniert durch das Setzen des "spellcheck" Attributs auf des <Body> Element jeder besuchten Webseite. Falls dies mal nicht funktionieren sollte, dann hat der Webseiten-Ersteller ein "spellcheck" auf das Textfeld direkt gesetzt -> der will dich unbedingt nerven! ^^

Viel Spaß mit Microsoft Edge!
 
Thema: MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?

Similar threads: MS Edge Autokorrektur Funktion ausschalten?

Microsoft Edge wird es ermöglichen, den RAM zu begrenzen, den es verbraucht: Microsoft bereitet eine neue Funktion für seinen Browser vor. Diejenigen, die mit dem hohen RAM-Verbrauch von Microsoft Edge unzufrieden sind, werden froh sein zu hören, dass das Unternehmen einen integrierten Speicherbegrenzer testet, um zu verhindern, dass der Browser die vom Benutzer...
Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen und vergrößert Bilder auf Windows: Microsoft Edge hat ein neues "Bild vergrößern" Feature, das verbessert, wie man Bilder im Browser vergrößern kann. Traditionell konnte man mit einem Rechtsklick auf das Bild die Option "Bild in neuem Tab öffnen" auswählen, um eine hochauflösende Version zu laden. Dann konnte man in das Bild...
Microsoft verlagert Copilot, Edge und Bing in eine neue "Microsoft AI"-Abteilung: Microsoft hat die Gründung einer neuen Abteilung namens "Microsoft AI" angekündigt. Sie wird von Mustafa Suleyman, einem Mitbegründer von DeepMind und Inflection, geleitet. Mustafa Suleyman wird als EVP und CEO von Microsoft AI arbeiten und direkt an Satya Nadella, CEO von Microsoft, berichten...
Microsoft wird den alten PDF-Viewer Anfang 2025 aus Edge entfernen: Im Februar 2023 kündigten Microsoft und Adobe eine gemeinsame Initiative an, um das PDF-Anzeigeerlebnis in Edge zu verbessern, indem sie den Adobe Acrobat PDF-Engine in den Browser integrieren. Dadurch konnte Microsoft seinen Kunden eine bessere Dokumentenwiedergabe, eine schnellere Leistung und...

Warum benötigt Edge so viel RAM?

in Windows 11 Allgemeines
Warum benötigt Edge so viel RAM?: Ich benutze nicht einmal den Browser, die Anwendung ist geschlossen, und sie verwendet immer noch fast eine halbe Gigabyte RAM. RED:1bejomd

Massiver Abstieg von Microsoft Edge

in Windows 11 Allgemeines
Massiver Abstieg von Microsoft Edge: Ich habe es benutzt, seit es auf Chromium basiert. In letzter Zeit habe ich eine massive Verschlechterung der Qualität erlebt. Alles ist fehlerhaft geworden und viele Websites laden gar nicht mehr. Es liegt nicht am Gerät, alles (auch andere Browser) ist schnell. Auch Erweiterungen sind nicht...
Zurück
Oben