MS Edge spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von DocAdams, 6. Juli 2016.

  1. DocAdams

    DocAdams Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    mein Freund hat mir seinen PC mit einem seltsamen Problem in die Hand gedrückt, da ich hier der Einäugige unter den Blinden bin.
    Er hatte Anfang des Jahres von Win8.1 auf Win10 geupgraded, also schon länger her.

    Jetzt hatte er Probleme mit seine Norton-AV und Edge. Norton hat er inzwischen deinstalliert, aber ein anderes Problem besteht immer noch.

    Unter /Win/Alle Apps fehlt Microsoft Edge.
    Wenn ich C:/ nach "edge" durchsuchen lasse, werden jede Menge Dateien gefunden, jedoch keine edge.exe oder so etwas.

    Wenn ich allerdinge eine HTML-Seite mit /Öffnen mit... starten will, wird mir FF, IE und auch auch Edge (allerdings ohne Logo links) angeboten und die Seite lässt sich mit Edge öffnen. Das seltsame ist, unten in der Startzeile erscheint auch kein entsprechendes Symbol. So, als wenn es dieses Fenster garnicht gibt.


    Könnte es sein, dass einfach nur das Logo fehlt? Kann ich das irgendwie Nachinstallieren, oder Edge neu installieren?

    Bin ratlos....
    DocAdams