MS Flight Simulator startet sehr langsam unter Windows 10

Diskutiere, MS Flight Simulator startet sehr langsam unter Windows 10 in Spiele forum; Hallo, seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende...
F
F.
WinUser
  • MS Flight Simulator startet sehr langsam unter...
  • #1
Hallo,
seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende Hinweisbutton) startet mein Flugsimulator nur noch sehr langsam. Ich brauche jetzt ca. 46 Minuten (In Worten: Sechsundvierzig) vom ersten Klick "Starte FSX" bis zum "Fly Now". Vorher waren es knapp 6 Minuten. Was habe ich da falsch gemacht, bzw. vergessen? - Auf drei anderen Partitionen und dem Laptop läuft WIN 10 einwandfrei! Oder soll ich gleich wieder auf WIN 7 oder WIN 8.1 zurück gehen? Auf dieser Partition ist nur WINDOWS und der Flugsimulator mit einen AddOns drauf. Danke für Eure Antwort.
Gruß und Happy Weekend
Peter Timm
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • MS Flight Simulator startet sehr langsam unter...
  • #2
Hallo Peter,

hast du das Programm beim Upgrade übernommen oder frisch auf Windows 10 installiert?

Gruß
oxygen
 
  • Ersteller
  • MS Flight Simulator startet sehr langsam unter...
  • #3
Nein, ich habe ein Upgrade gemacht, kein clean install.
 
  • MS Flight Simulator startet sehr langsam unter...
  • #4
Deinstalliere doch mal den Flight Simulator und installiere ihn dann neu.
 
Thema: MS Flight Simulator startet sehr langsam unter Windows 10

Similar threads: MS Flight Simulator startet sehr langsam unter Windows 10

Flight Simulator 1.35.21.0 / Windows 11 64-bit 23H2 Controller Probleme: Flight Simulator 1.35.21.0 / Windows 11 64-bit 23H2 Problem: Simulator erkennt die Controller nicht: Logitech Pro flight X-56 HOTAS Stick u Throttle, Flight Rudder pedals., Die Controller können unter Fltsim "Steuerungsoptionen" kalibriert werden, werden aber im FLUGmodus nicht vom Simulator...
FSX Problem nach Windows 10 1709 Update: Hallo, habe ein Problemchen mit dem Flight Simulator X, oder eher gesagt mit dem neuen Windows 10 Fall Creators Update 1709. Habe es so installieren lassen wie es von Windows Update vorgegeben war. Nach dem Update musste ich leider feststellen das einiges nicht mehr richtig läuft. Habe nun...

Mein Microsoft flight simulator installiert nicht

in Windows 11 Treiber & Hardware
Mein Microsoft flight simulator installiert nicht: Hallo, Mein MFS installiert nicht. Ich konnte ihn ab August nicht starten habe alles versucht und habe ihn deinstalliert. Ich kann ihn nun nicht installieren. Das Fenster öffnet sich zwar und läd, aber ich werde zu Microsoft Store auf die Startseite geleitet. Ich benutzte DVD. Lg 3478835739

Flight Simulator Premium DELUXE Installation

in Windows 11 Installation & Upgrade
Flight Simulator Premium DELUXE Installation: Hallo Service Team, habe diesen Fehler gehabt Feature: DefaultFeature Component: Default Datei: D:\data10.cab Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung) dann so installiert, wie es hier im Service Center steht.... danach Code eingegeben es wurden ca. 2,08 GB heruntergeladen . Angeblich sollte ich...
Flight Simulator X installieren geht nicht (GameuxInstallHelper Setup wird beendet): Hallo, bin neu hier und habe einen neuen Laptop mit W 10. Ich wollte nun FSX (Gold edition DVD) installieren, was aber mit der folgenden Fehlermeldung nicht gelang: "unbehandelte Ausnahme 0x80040702 DLL konnte nicht geladen werden GameuxInstallHelper Setup wird beendet" Es geht wohlgemerkt nur...
Microsoft fügt Windows-11-Version 24H2 zum Flight Hub hinzu und bezeichnet es als "2024 Update": Vor einigen Wochen hat Microsoft offiziell Windows 11 Version 24H2 als großes Feature-Update für sein Betriebssystem in der zweiten Hälfte dieses Jahres bekannt gegeben. "24H2" ist ein technischer Name und Microsoft wird wahrscheinlich einen anderen Namen für Marketingzwecke verwenden. Es...
Zurück
Oben