• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

MS Office stürzt öfters ab

Dieter36

War schon mal da
Ich habe MS Office über PCPUR gekauft und nutze in der Regel Word und MS Outlook. Seit einiger Zeit sind beide Programme instabil und stürzen öfters ab. Dies ist sehr lästig.

Nach Rücksprache bei PCPUR soll ich mich an den Support von Microsoft wenden. Hier ist nur Telefon und Chat möglich und da ich schon 82+ alt bin, habe ich damit schlechte Erfahrungen.

Kann mir jemand sagen, ob es noch eine andere Möglichkeit der Abhilfe gibt?

Herzliche Grüße vom schönen Mittelrhein.
Dieter Kittlauß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dieter36

War schon mal da
Ich habe das Office-Paket bei PCPUR gekauft. Die haben mir einen Schlüssel zum Herunterladen geschickt. Das war ziemlich schwierig und klappte erst nicht. Auf meine Rückfrage hin, wurde mir mitgeteilt, dass bei Microsoft ein neuer Schlüssel beantragt wird. Dieser Schlüssel wurde mir dann geschickt und dann hat alles geklappt. Ich habe das ganze Paket, arbeite aber nur mit MS Outlook 2016 und Word 2016. Die Updates habe ich gemacht; der aktuelle Stand wird gemeldet. Bei beiden Programmen ist dasselbe Problem: Nach einiger Zeit kommt eine Anzeige, dass ein Fehler vorliegt; auch wenn ich auf das Menü REPARIEREN drücke, verschwindet das Programm. Das ist besonders lästig, wenn ich etwas schreibe.

Dieter36

War schon mal da
Das wurde mir geschickt:
Hallo Herr Kittlauß,

Kein Problem, da es sich hier jedoch um ein sehr spezifisches Problem handelt würde ich Sie bitten sich mit dem Hersteller unter https://support.microsoft.com/de-de/contactus/products/ in Verbindung zu setzen. Gerne wird Ihnen hier schnell weitergeholfen.

Beste Grüße

PCPUR

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CTS

Windowsflüsterer
Es gibt hunderte Fehlermeldungen bei Office und ich versuche herauszufinden welcher der Fehler es jetzt ist. Daher sind Bilder immer hilfreich bei so etwas.