• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

MS Outlook: Suche ....

2-mas

Ist öfter hier
Ich habe eine outlook.pst, die seit 2004 auf gut 4 GB gewachsen ist. Bei einer durchgeführten Suche nach einem Namen wurde etliche Mails gefunden - aber es lässt sich nicht feststellen, in welchem Ordner die einzelnen Mails liegen ... und genau das will ich wissen!

autluck.jpgautluck.jpg
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
gehe mal auf die Mail und drücke ALT und ENTER Taste dann sollte da ein Fenster erscheinen mit den Eigenschaften wo auch der ORT steht

1594191849126.png
Wenn Du bei Betreff mit der rechten Maustaste drückst was hast Du dann da für eine Auswahl ?
1594192473624.png

Was machst Du eigentlich für eine Suche ? Drückst Du ALT + STRG + Y
 

2-mas

Ist öfter hier
@CTS

Moin Helmut,
ALT+Enter bingt bei mir folgendes Ergebnis /sh. Bild).
Bei ALT+STRG+Y tut sich gar nichts; Suchbegriff wird im Eingabefeld oben rechts eingeben.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 2

CTS

Windowsflüsterer
Wenn ich das richtig sehe ist der ORT: 2004 sollte also im Ordner 2004 zu finden sein
1601619043706.png

Was ist mit der rechten Maustaste neben Begriff drücken ?

Was hast Du da eigentlich für eine Programm laufen? Version?
 

2-mas

Ist öfter hier
@CTS dass die Suchergebnisse unter 2004 zu finden sind, sagt mir ein Blick auf die Ordnerstruktur - nur hat der Sammelordner 2004 etliche Unterordner. Der Suchbegriff "Gunter..." ist in den Unterordnern "Kulki" und "Ägypten 2004" zu finden ... und genau das(!) wird (auch mit ALT+ENTER) nicht angezeigt.

Rechte Maus öffnet Pop-up für Ausschneiden, Kopieren, Einfügen und so.

(Auf meinem 'Arbeitspferd" läuft noch Ofisch 2010 mit seinem Outlook und dem flehenden Hinweis, das Programm doch bitte zu aktivieren :D)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 2

CTS

Windowsflüsterer
Verstehe das nicht Du gehst mit dem Mauszeiger in den von mir Markierten Bereich und drückst die rechte Maustaste und Du bekommst kopieren und einfügen Angezeigt. Das kann es eigentlich gar nicht geben, kannst Du davon ein Foto machen das will ich mal sehen.
1601811120691.png
 

2-mas

Ist öfter hier
ich hatte die rechte Maustaste auf eine der Emils gedrückt - beim jetzigen Versuch auf "Betreff" hat sich was getan; alles gut!"
Genau so will ich's!!

Ich bedanke mich hier und jetzt in allerschärf:)ster Art und Weise
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 3
Oben Unten