MS Outlook: Suche ....

Diskutiere, MS Outlook: Suche .... in Software & Apps forum; Ich habe eine outlook.pst, die seit 2004 auf gut 4 GB gewachsen ist. Bei einer durchgeführten...
2-mas
2.
Kennt sich aus
78
15
  • MS Outlook: Suche ....
  • #1
Ich habe eine outlook.pst, die seit 2004 auf gut 4 GB gewachsen ist. Bei einer durchgeführten Suche nach einem Namen wurde etliche Mails gefunden - aber es lässt sich nicht feststellen, in welchem Ordner die einzelnen Mails liegen ... und genau das will ich wissen!

autluck.jpg
autluck.jpg
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • MS Outlook: Suche ....
  • #2
Hallo,
gehe mal auf die Mail und drücke ALT und ENTER Taste dann sollte da ein Fenster erscheinen mit den Eigenschaften wo auch der ORT steht

1594191849126.png

Wenn Du bei Betreff mit der rechten Maustaste drückst was hast Du dann da für eine Auswahl ?
1594192473624.png


Was machst Du eigentlich für eine Suche ? Drückst Du ALT + STRG + Y
 
  • Ersteller
  • MS Outlook: Suche ....
  • #3
@CTS

Moin Helmut,
ALT+Enter bingt bei mir folgendes Ergebnis /sh. Bild).
Bei ALT+STRG+Y tut sich gar nichts; Suchbegriff wird im Eingabefeld oben rechts eingeben.
 
Anhänge
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 28
  • MS Outlook: Suche ....
  • #4
Wenn ich das richtig sehe ist der ORT: 2004 sollte also im Ordner 2004 zu finden sein
1601619043706.png

Was ist mit der rechten Maustaste neben Begriff drücken ?

Was hast Du da eigentlich für eine Programm laufen? Version?
 
  • Ersteller
  • MS Outlook: Suche ....
  • #5
@CTS dass die Suchergebnisse unter 2004 zu finden sind, sagt mir ein Blick auf die Ordnerstruktur - nur hat der Sammelordner 2004 etliche Unterordner. Der Suchbegriff "Gunter..." ist in den Unterordnern "Kulki" und "Ägypten 2004" zu finden ... und genau das(!) wird (auch mit ALT+ENTER) nicht angezeigt.

Rechte Maus öffnet Pop-up für Ausschneiden, Kopieren, Einfügen und so.

(Auf meinem 'Arbeitspferd" läuft noch Ofisch 2010 mit seinem Outlook und dem flehenden Hinweis, das Programm doch bitte zu aktivieren :D)
 
Anhänge
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 27
  • MS Outlook: Suche ....
  • #6
Verstehe das nicht Du gehst mit dem Mauszeiger in den von mir Markierten Bereich und drückst die rechte Maustaste und Du bekommst kopieren und einfügen Angezeigt. Das kann es eigentlich gar nicht geben, kannst Du davon ein Foto machen das will ich mal sehen.
1601811120691.png
 
  • Ersteller
  • MS Outlook: Suche ....
  • #7
ich hatte die rechte Maustaste auf eine der Emils gedrückt - beim jetzigen Versuch auf "Betreff" hat sich was getan; alles gut!"
Genau so will ich's!!

Ich bedanke mich hier und jetzt in allerschärf:)ster Art und Weise
 
Anhänge
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 27
Thema: MS Outlook: Suche ....

Similar threads: MS Outlook: Suche ....

MS-Outlook 2010: Ordner verschwunden: Ich habe eine seit 2004 gewachsene outlook.pst, die mittlerweile 5,2GB groß ist. Heute wollte ich einen Ordner im Outlook verschieben, wobei plötzlich meine Maus gesponnen hat und den Ordner irgendwohin verschoben hat. Der Ordner ist wohlbemerkt nicht gelöscht sondern im Nirvana verschwunden -...
KB5002574: Outlook 2016 auf Windows 10 / 11 wird durch Bearbeitung der Gruppenrichtlinie (GPO) verbessert. Es behebt Fehler: Gegen Ende des letzten Monats hat Microsoft sein Feature-Update Moment 5 über das optionale KB5035942-Update für mehr Benutzer ausgerollt. Darüber hinaus veröffentlichte das Unternehmen auch ein eigenständiges Windows-Wiederherstellungsumfeld (WinRE)-Update KB5036567, das die Kompatibilität...
Microsoft erzwingt ein Upgrade der Mail-App auf die neue Outlook Web App von Windows 11: Microsoft möchte, dass jeder so schnell wie möglich die neue Outlook-App verwendet. Ein neues Update, das Anfang März eingeführt wurde, führt ein erzwungenes Upgrade der "Mail und Kalender"-Apps für Windows 10 auf das neue Outlook durch. Windows Latest hat die erzwungene Migration auf Windows 11...
Neue Outlook behält niemals die Windows-Position bei: Hast du bemerkt, dass die neue Outlook-App nie ihre Position behält, wenn du sie schließt und wieder öffnest? Dies passiert bei meinen beiden PCs seit Beginn der neuen Version. Die anderen Apps verhalten sich korrekt.RED:1atvl7w
Die neue Outlook-Version blendet Werbung für einen kurzen Moment ein, selbst wenn ich Microsoft 365 nutze: Warum werden im neuen Outlook auch Werbeanzeigen angezeigt, obwohl ich Microsoft 365 habe?RED:1atqdmr
Windows Mail (nicht Neues Outlook): "Zu Personen wechseln" kann nicht mehr geöffnet werden.: Betrifft: Windows Mail Hallo, bei Windows Mail (nicht Neues Outlook) kann ich seit kurzem nicht mehr "Zu Personen wechseln" öffnen. Beim Versenden einer Mail werden mir auch keine Kontakte mehr angeboten. Vielen Dank für die Hilfe. Carl-Michael 2175263155
Zurück
Oben