• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

MS-Surface 4 - Unzuverlässiges Verhalten der Bluetooth Maus

artnat

War schon mal da
Ich habe neu ein MS-Surface 4. Als Maus habe ich eine Bluetooth-Maus um den einzigen USB-Anschluss nicht zu blockieren. Die lässt sich einwandfrei koppeln und funktioniert dann auch einwandfrei. Startet man den Rechner aber neu, so funktioniert sie mal, mal auch nicht. Manchmal reagiert sie erst nach 10-20 sec und dann auch mal erst nach 10 Minuten. Immer geht es, wenn man sie trennt und neu koppelt. Nach welchen Regeln aber sie mal geht und mal nicht, habe ich nicht herausfinden können. Die gleiche Maus läuft an anderen Windows 10 Geräten völlig einwandfrei und ist immer sofort verfügbar. Wo könnte ich nachschauen, was da los ist. Übrigens, in den Systemeinstellungen/Geräte wird die Maus auch dann als verbunden angegeben, wenn sie nicht funktioniert.
 

artnat

War schon mal da
Inzwischen habe ich eine MS-Designer-Bluetooth Maus erworben. Bei der geht alles wie geschmiert. Es liegt also an der von mir verwendeten CSL-Maus, aber anscheinend nicht allein, denn mit meinem Laptop arbeitet die auch einwandfrei. Vielleicht eine Warnung, diese preiswerte Maus zu kaufen.
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert