MS-Surface 4 - Unzuverlässiges Verhalten der Bluetooth Maus

Diskutiere, MS-Surface 4 - Unzuverlässiges Verhalten der Bluetooth Maus in Hardware & Treiber forum; Ich habe neu ein MS-Surface 4. Als Maus habe ich eine Bluetooth-Maus um den einzigen...
A
a.
War schon mal da
20
3
  • MS-Surface 4 - Unzuverlässiges Verhalten der...
  • #1
Ich habe neu ein MS-Surface 4. Als Maus habe ich eine Bluetooth-Maus um den einzigen USB-Anschluss nicht zu blockieren. Die lässt sich einwandfrei koppeln und funktioniert dann auch einwandfrei. Startet man den Rechner aber neu, so funktioniert sie mal, mal auch nicht. Manchmal reagiert sie erst nach 10-20 sec und dann auch mal erst nach 10 Minuten. Immer geht es, wenn man sie trennt und neu koppelt. Nach welchen Regeln aber sie mal geht und mal nicht, habe ich nicht herausfinden können. Die gleiche Maus läuft an anderen Windows 10 Geräten völlig einwandfrei und ist immer sofort verfügbar. Wo könnte ich nachschauen, was da los ist. Übrigens, in den Systemeinstellungen/Geräte wird die Maus auch dann als verbunden angegeben, wenn sie nicht funktioniert.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • MS-Surface 4 - Unzuverlässiges Verhalten der...
  • #2
Nach einer Maus mit Kabel suchen :p
 
  • Ersteller
  • MS-Surface 4 - Unzuverlässiges Verhalten der...
  • #3
Inzwischen habe ich eine MS-Designer-Bluetooth Maus erworben. Bei der geht alles wie geschmiert. Es liegt also an der von mir verwendeten CSL-Maus, aber anscheinend nicht allein, denn mit meinem Laptop arbeitet die auch einwandfrei. Vielleicht eine Warnung, diese preiswerte Maus zu kaufen.
 
Thema: MS-Surface 4 - Unzuverlässiges Verhalten der Bluetooth Maus

Similar threads: MS-Surface 4 - Unzuverlässiges Verhalten der Bluetooth Maus

Surface 5 Laptop - Netzwerkadapter funktioniert nicht: Hey Der Netzwerkadapter in meinem neuen Surface 5 Laptop hat zufällig aufgehört zu funktionieren (Intel Wi-Fi 6 AX201). Ich habe folgende Schritte ohne Erfolg abgeschlossen (alle abgeschlossen mit PC-Neustarts, wenn erforderlich): - den Adapter deaktivieren und wieder aktivieren - Router und...
Surface Laptop 6 für Unternehmen ist offiziell mit Core Ultra H Chips, Smart Card Reader und vielem mehr: Microsoft hat offiziell das Surface Pro 10 für Business und das Surface Laptop 6 für Business angekündigt. Letzteres ist in zwei Größen erhältlich und verfügt über Intels neueste Core Ultra H Prozessoren, verbesserte Displays mit einer blendfreien Beschichtung, mehr Anschlüsse (einschließlich...
Microsoft präsentiert Surface Pro 10 für Unternehmen: QHD-Webcam, 5G, blendfreier Bildschirm und mehr: Auf der heutigen Sonderveranstaltung hat Microsoft das Surface Laptop 6 für Unternehmen und das Surface Pro 10 für Unternehmen mit mehreren Funktionen für Geschäftskunden angekündigt. Der Computer verspricht dank der neuesten Intel-Chips mehr Leistung, längere Akkulaufzeit, ein verbessertes...
Was man von den Ankündigungen von Microsofts Surface-PC im Frühling 2024 erwarten kann: Microsoft bereitet sich darauf vor, in den nächsten Wochen eine Reihe von Surface-Produktankündigungen zu machen, beginnend mit neuen Surface-PCs für Geschäftskunden am 21. März. Das Unternehmen plant zwei Wellen von Hardware-Einführungen in diesem Frühjahr, wobei erwartet wird, dass die zweite...
Microsoft bestätigt Event am 21. März und verspricht Neuigkeiten über Surface, Windows und Copilot: Nach dem kürzlich veröffentlichten Bericht über Microsofts Pläne, am 21. März 2024 neue Surface-Geräte vorzustellen, hat das Unternehmen die Gerüchte offiziell bestätigt. Das Event "Neue Ära der Arbeit" ist für den 21. März um 9 Uhr PDT geplant, bei dem Microsoft "das Neueste in der Skalierung...
Surface Pro 8 unter Windows 11: Probleme mit dem Ruhezustand und Energie sparen: Problembeschreibung: Der Benutzer hat ein Surface Pro 8 mit Windows 11 und bevorzugt die Einstellung "Energie sparen" beim Drücken des Netzschalters und beim Zuklappen. Jedoch schaltet sich das Gerät nach längerer Nichtnutzung im Akkubetrieb in den Ruhezustand, was zu einer Verzögerung von über...
Zurück
Oben