Multimonitor-Unterstützung - sinnvoll für wen?

Diskutiere, Multimonitor-Unterstützung - sinnvoll für wen? in Internet & Netzwerk forum; Im neuen Windows 10 soll unter anderem Multimonitor-Unterstützung gegeben sein. Funktioniert...
Alice
A.
Stammuser
264
0
  • Multimonitor-Unterstützung - sinnvoll für wen?
  • #1
Im neuen Windows 10 soll unter anderem Multimonitor-Unterstützung gegeben sein.

Funktioniert diese Unterstützung nur bei Monitoren, die zu PCs gehören?

Oder kann auch vom PC-Monitor auf das Smartphone eine Verschiebung von Apps gemacht werden?

Welche Anwendungsmöglichkeiten seht ihr, für wen ist Multimonitor-Unterstützung sinnvoll?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Multimonitor-Unterstützung - sinnvoll für wen?
  • #2
Da Windows 10 als Ökosystem für alle Systeme vorgestellt wurde, kann man davon ausgehen.

Es wird einen vereinten Store geben, so dass Apps einheitlich auf PC, Smartphone, Tablet und anderen Geräten arbeiten.

Toadwart
 
  • Multimonitor-Unterstützung - sinnvoll für wen?
  • #3
Ich stelle mir dies Möglichkeit besonders interessant für Trader vor, die beispielsweise Devisen am Forex handeln. :cool:

Man könnte auf jedem Bildschirm ein Devisenpaar abbilden und hätte alles im Blick.
 
  • Multimonitor-Unterstützung - sinnvoll für wen?
  • #4
Unterstützung von mehreren Monitoren gab es schon bei vorherigen Windows - Versionen.
Ich habe mangels mehrerer Monitore bisher nur mit zwei gearbeitet.
Wie du die anschließt, hängt von den Verbindungen an der Grafikkarte und am Monitor ab:
DVI->DVI die eine, analog-> analog die andere Verbindung
HDMI zu DVI geht auch mit entsprechendem Adapterkabel (bei Reichelt)
Man muss W10 sagen, dass da noch ein zweiter Monitor dran ist. Bei W8.1 geschah das immer automatisch.
Anwendungen gibt es da viele: links die Anwendung, rechts die Anleitung, das Handbuch u.a.
 
  • Multimonitor-Unterstützung - sinnvoll für wen?
  • #5
Es geht noch schneller: Win + P zeigt auf dem Desktop die Monitorvarianten zur Auswahl an. Ob das schon bei W8 möglich war, weiß ich nicht.
 
Thema: Multimonitor-Unterstützung - sinnvoll für wen?

Similar threads: Multimonitor-Unterstützung - sinnvoll für wen?

Unterstützung zur Leistungssteigerung von Windows 11-Spielen: Schlechte Leistung in allen Spielen Windows 10/11 Hallo. Ich bin seit der Mittelschule ein begeisterter Gamer und hatte immer einen PC, der meine Spiele perfekt gespielt hat. Irgendwo zwischen dem Übergang von Windows 10 auf 11 und so vielen W10 21h2 und 22h2-Updates hat die Leistung der Spiele...
Intel 31.0.101.5379 Beta ist mit Leistungsverbesserungen und Unterstützung für neue Spiele verfügbar: Intel hat einen neuen Beta-Treiber für seine Kunden mit unterstützten Prozessoren und dedizierten Grafikkarten veröffentlicht. Version 31.0.101.5379 non-WHQL steht jetzt zum Download bereit. Es enthält Optimierungen für neue Spiele und spürbare Leistungsverbesserungen bei bestehenden Titeln...
Notepad erhält auf Windows 11 Unterstützung für das Korrekturlesen: Der standardmäßige Texteditor in Windows 10 und 11 wird bald noch mehr Funktionen erhalten. Während wir auf die angebliche Integration von Copilot warten, graben Enthusiasten bereits Dinge aus, die bald in Notepad verfügbar sein werden. @PhantomOfEarth hat auf dem, was einmal Twitter war...
Epic Games Store wird die Unterstützung für Windows 7, 8, 8.1 und 32-Bit-Windows 10 im Juni 2024 einstellen: Der Epic Games Store ist eine der wenigen Apps, die immer noch ältere Windows-Versionen vor Windows 10 unterstützen. Allerdings sind seine Tage gezählt. Epic Games hat kürzlich eine Benachrichtigung veröffentlicht, in der Benutzer auf die bevorstehende Beendigung der Unterstützung für diese...
Die native Dateiarchivierung von Windows 11 ist beeindruckend, während 7-Zip mit der Unterstützung von Zstd hinterherhinkt: Es gibt sicherlich valide Gründe, warum du Windows 11 nicht magst. Ein Großteil davon hängt mit den strengen Systemanforderungen zusammen, die Microsoft eingeführt hat und die viele Nutzer abschreckten, die PCs hatten, die nur wenige Jahre alt waren - zum Zeitpunkt der Windows 11 Ankündigung -...
Nvidia DLSS 3.5-Unterstützung wird weiteren Spielen hinzugefügt; GeForce NOW fügt 8 Titel hinzu: Vor dem Beginn der Game Developers Conference 2024 nächste Woche hat Nvidia einige Ankündigungen von aktuellen und zukünftigen PC-Spielen gemacht, die Unterstützung für seine DLSS 3 und DLSS 3.5 Grafiktechnologie bieten werden. In einem Blog-Beitrag gibt Nvidia bekannt, dass das kommende...
Zurück
Oben