Musik verwalten, Playlisten erstellen und diese übertragen

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von raspido, 7. Januar 2016.

  1. raspido

    raspido War schon mal da

    2
    0
    1
    Hey Leute,

    ich hoffe mir kann man helfen.

    Ich habe über die Jahre einiges an Musik in mp3s gesammelt und seit ein paar Wochen hab ich den letzten Rechner mit Windows XP eingemottet. Ich hatte Win XP genutzt, da es dort das Tool Musicmatch Jukebox gab, welches ich lange genutzt habe. Nur jetzt läuft da irgendwie etwas nicht mehr so doll unter Win10 und vorallem ein Programm was mittlerweile auch fast 10 Jahre alt ist sollte man mal gucken obs was besseres gibt.

    Bislang hab ich folgende Funktionen Primär genutzt:

    - Lautstärkeanpassung der Titel
    - Musiksammlung in einer Sammlung
    - Erstellen von Playlisten
    - Übertragen der Playlisten auf Mobile Geräte (Handy, USB Stick)

    Diese Funktionen sollte ein modernes Tool auch haben.

    Habt Ihr da ggf. eine Idee für mich? Wenn das Tool sogar noch deutsprachig wäre, wäre noch die Körnung :)



    Michael
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
  3. raspido

    raspido War schon mal da

    2
    0
    1
    Hab's mit MediaMonkey versucht und das ist das was ich gesucht hab.

    Danke.


    Michael