Nach dem Sperren (Win+L) immer im Standby

Diskutiere, Nach dem Sperren (Win+L) immer im Standby in Allgemein forum; Hallo, es geht um Windows 10 Pro in einer Domäne. Ich sperre mit Win+L immer den Desktop. Nach...
M
m.
War schon mal da
3
0
  • Nach dem Sperren (Win+L) immer im Standby
  • #1
Hallo,

es geht um Windows 10 Pro in einer Domäne.

Ich sperre mit Win+L immer den Desktop.
Nach kurzer Zeit (unter 1-2 Min.) geht Windows in Standby.
Das LED am Bildschirm wird orange , d.h. der Bildschirm bekommt kein Signal mehr.

In den Energieoptionen habe ich alles, was nach Standby ausschaut, deaktiviert.

Wie kann man den Standby bei gesperrtem Desktop deaktivieren?
Ich möchte, dass der PC mit dem Bildschirmschoner weiterläuft.
Dadurch geht auch die Wiederanmeldung schneller.

Ich hatte bisher Windows 7 Pro.
Dort war das Verhalten so, wie es wieder sein soll.
Beim Sperren mit Win+L ging bei Win 7 immer der Bildschimrschoner an.

Wer kann helfen?
Vll. ist auch ein ominöser Registry-Key dafür zuständig. Man muss ihn nur finden.


Gruß
meute
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Nach dem Sperren (Win+L) immer im Standby
  • #2
Hallo,
Was steht bei Dir in der Systemsteuerung unter
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
upload_2016-6-8_19-2-12.png


Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Nach dem Sperren (Win+L) immer im Standby
  • #3
Hallo,

Hallo,
Was steht bei Dir in der Systemsteuerung unter
Systemsteuerung\System und Sicherheit\Energieoptionen\Energiesparplaneinstellungen bearbeiten
Anhang anzeigen 291
Ich habe diverse Einstellungen getestet.

Test 1:
Bildschirm ausschalten: 30 Minuten
Energiesparmodus nach: Niemals
Desktop wurde mit Win+L gesperrt.
Der Monitor wird nach ca. 1 Minute abschaltet und bekommt kein Signal mehr.

Test 2:
Bildschirm ausschalten: Niemals
Energiesparmodus nach: 2 Stunden
Desktop wurde mit Win+L gesperrt.
Der Monitor wird nicht abgeschaltet.
Nach 2 Minuten geht der Bildschirmschoner an (Bildschirmschoner ist auf 2 Min. eingestellt).

Test 3:
Bildschirm ausschalten: Niemals
Energiesparmodus nach: Niemals
Der Monitor wird nicht abgeschaltet.
Nach 2 Minuten geht der Bildschirmschoner an (Bildschirmschoner ist auf 2 Min. eingestellt).


Laut Test 1 dürfte es dann wohl so sein, dass Windows die eingestellten 30 Minuten nicht erkennt und nach 1 Minute schon den Monitor abschaltet.

Ist das ein Bug?
Oder ein fehlerhafter Registry-Key?
Weiß jemand, wo das in der Registry steht?


Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Nach dem Sperren (Win+L) immer im Standby
  • #4
Hallo Meute,
wenn Du beim Bildschirm auf niemals stellst macht er doch das was Du willst oder ?
Der PC ist doch ein Stand PC oder ein Laptop ?

Gruß
Helmut :)
 
Thema: Nach dem Sperren (Win+L) immer im Standby

Similar threads: Nach dem Sperren (Win+L) immer im Standby

Windows 11 automatische Sperre ausschalten oder verlängern: Hallo Leute, ich habe einen neuen Laptop mit OLED-Bildschirm bekommen. Deshalb habe ich die Bildschirm-Schlafzeit verringert, um Einbrennen und Batterieverbrauch zu vermeiden. Allerdings sperrt er dadurch auch meinen Bildschirm, was ich nicht möchte. Wie kann ich die automatische...

BIOS-Sperre

in Thinkpad
BIOS-Sperre: Ich habe gerade diesen L14 für 70 Dollar auf dem Marktplatz gekauft. Er wurde als unvollständig verkauft und es fehlen die SSD, der RAM, die Funkkarte und die untere Abdeckung. Eine der Befestigungsschrauben für den Akku ist ebenfalls gebrochen und der Bildschirm/deckel weist eine Krümmung auf...
Ich sperre mich selbst an Wochentagen aus um den PC nicht zu benutzen: Hallo, ich habe bemerkt, dass ich zu wenig Zeit damit verbringe, neue Hobbys zu entdecken, und zu viel Zeit vor meinem PC sitze. Weil ich so gerne vor meinem Computer sitze, habe ich Schwierigkeiten, mich davon abzuhalten (ja, ich könnte leicht süchtig sein). Gibt es eine Möglichkeit, meinen...
Wie kann man sein gehacktes Konto wiederherstellen oder sperren lassen, ohne das man Zugriff darauf hat bzw. bekommt?: Das Benuterkonto von unserem Laptop wurde gehackt. Die Mail für die Wiederherstellung des Konto´s wurde auf ein Postfach geändert, auf das wir kein Zugriff haben. Mit der Wiederherstellung lande ich immer wieder entweder auf der uns nicht bekannten E-Mail oder bei einem nicht vorhanden...
Kamera-Problem unter Windows 11: Keine Videowiedergabe möglich, nur kleine Sperre sichtbar. Lösungsansätze?: Ich kann meine Kamera unter Windows 11 nicht zum Laufen bringen. Mit Zoom oder Messenger funktioniert sie nicht, nicht einmal mit meiner eigentlichen Kamera-App. Es zeigt nur eine kleine Sperre an der Stelle, an der sich mein Video befinden sollte. Wie kann ich das beheben? 3743678846
Systemsteuerung und Einstellungen sperren: Hallo, ich möchte mit einem Windows 10 64 Bit System die Systemsteuerung und Einstellungen für alle Gastnutzer sperren. Ich habe es über die Registry versucht, über die Nachinstallation von gpedit.msc und über die Powershell, aber aus irgendeinem Grund funktioniert nichts davon. Ich...
Zurück
Oben