Nach Umstellung auf w1803, ist die Netzwerkverbindung nicht mehr möglich?

Diskutiere, Nach Umstellung auf w1803, ist die Netzwerkverbindung nicht mehr möglich? in Internet & Netzwerk forum; Hallo zusammen, zur vorhandenen Hardware: PC 1, Lenovo mit Intel Core i5 650, 8GB, winver 1803...
derRoland-M
d.
War schon mal da
3
0
  • Nach Umstellung auf w1803, ist die...
  • #1
Hallo zusammen,
zur vorhandenen Hardware: PC 1, Lenovo mit Intel Core i5 650, 8GB, winver 1803
PC 2, AsustEk mit AMD Athlon 64 X2 5200+, 8GB,winver 1803
Laptop, Acer JV71-CP mit Intel Core i5 460, 4GB, winver 1709
Fritzbox 7490, UpToDate

Das Problem: Bis Version 1709, keine Probleme mit Laufwerk-, Ordner- oder Dateifreigaben im Netzwerk.
Heimnetzgruppe habe ich nicht verwendet, also alle Freigaben selbst eingerichtet, mit L+S Freigabe.

PC1 auf 1803 upgrade durchgeführt, Netzverbindungen nicht mehr vorhanden, den Hinweis von MS auf das Nicht
mehr vorhanden sein eines Heimnetzes auch gelesen;
Die vorhandenen Netzfreigaben auf dem Laptop stehen mir nach wie vor zur Verfügung.
PC 2 ebenfalls auf 1803 angehoben und keine Netzwerk Verbindungen vorhanden.

Über die Erweiterte Freigabe der Gewünschten Objekte und auch Restart der entsprechenden PC´s keine
Netzwerkverbindungen der 1803er vorhanden.
Die alten Verbindungen des Laptop sind nach wie vor auf der 1709er vorhanden und können von den 1803
bearbeitet werden.

Bin langsam am Ende meiner Grauen Zellen angelangt.
Jemand anwesend der mir unter die Arme greift?

Danke schon mal im Voraus.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Nach Umstellung auf w1803, ist die...
  • #2
In der aktuellen Windowsversion wurde anscheinend ohne Rückfrage einiges abgeschaltet, was Netzwerkdienste anbelangt.
Mit Windows Features muss auf jeden Fall SMB v1 wieder eingeschaltet werden.
Dazu kommt, dass die Freigaben der Verzeichnisse neu gesetzt werden müssen. Am besten für den Benutzer HomeGroupUsers$ und das zweimal: einmal bei der Freigabe an sich und zum anderen bei den Berechtigungen für das freigegebene Verzeichnis.
Bei einem meiner Rechner musste ich auch die Netzwerksuche neu einschalten.
Habe bei in meinem kleinen Heimnetzwerk 6 Rechner mit Windows 10 Prof und HomeEdition, nicht alle habe ich wieder hinbekommen, drei können wieder die Freigabe.
Ein Rechner widersetzt sich. Er ist zwar unter Netzwerk zu sehen, aber als Netzwerkressource nicht ansprechbar.
 
  • Nach Umstellung auf w1803, ist die...
  • #3
wo findet man die anzeige ob es 'aus' ist und wie genauer schaltet man SMB v1 wieder ein?
 
Thema: Nach Umstellung auf w1803, ist die Netzwerkverbindung nicht mehr möglich?

Similar threads: Nach Umstellung auf w1803, ist die Netzwerkverbindung nicht mehr möglich?

Probleme mit 7900XTX nach Umstellung von 2080

in Windows 11 Treiber & Hardware
Probleme mit 7900XTX nach Umstellung von 2080: Letzten November habe ich AMD 7900 XTX von einer 2080 umgestellt. Seitdem hatte ich mehrere Probleme mit dieser GPU. Ständige Abstürze bei Spielen, in denen ich vorher nie abgestürzt bin, Bildschirmrisse, PC-Abstürze/Einfrieren etc. Ich habe DDU im abgesicherten Modus benutzt, um die...
PC startet nicht nach Umstellung auf Secure Boot: Problembeschreibung: Der PC startet nicht mehr, nachdem der Secure Boot im BIOS aktiviert wurde. Nach dem Startvorgang erscheint das Herstellerlogo, danach wird der Bildschirm schwarz und der PC muss per Hard-Reset neugestartet werden. Wenn der Secure Boot wieder deaktiviert wird, startet der PC...
Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen: Wie kann ich ein gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen? verschiedene Buchstaben kann ich mit der Tastatur nicht eingeben z. B. k und l 1368374602
SSD mit Win10 auf UEFI umstellen.: Hallo, ich habe bis jetzt bei meinem PC kein UEFI benutzt. Nun habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Dessen Mainboard hat nur noch UEFI. Meine bisherige SSD mit meinem WIN10 wird deshalb nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit diese SSD mit all meinen Programmen etc. weiter nutzen zu...
Umstellung von HDD auf SSD bei Medion Erazer P7652: Ich habe einen Notebook von Medion Erazer P7652 / MD 61200, mit einer 256 GB SSD und einer 1000 GB HDD Ich wollte jetzt die 1 TB HDD gegen eine 2 TB SSD-Festplatte Austauschen !? Hatte mir das alles schon einmal angesehen, ich gehe davon aus, das die abgebildete SSD-FP dort passt ? (s...

Umstellung auf SSD-Festplatte

in Hardware & Treiber
Umstellung auf SSD-Festplatte: Ich habe jetzt auf meinen (alten) PC Medion-Akoya P4019 D / MD8850 von Win7 auf Win10 dank Eurer Forum-Hilfe umgestellt ! Wollte einmal ein paar Infos, zwecks Auswechselung der 1TB-Festplatte auf eine SSD-Festplatte !? Bekommt man den PC damit etwas schneller oder macht das bei diesem...
Zurück
Oben