Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton

Diskutiere, Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton in Installation forum; Mit Windows 7 sollte man nicht mehr ins Internet gehen, das wird schon länger nicht mehr von...
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #21
Mit Windows 7 sollte man nicht mehr ins Internet gehen, das wird schon länger nicht mehr von Microsoft mit Sicherheitsupdates versorgt.
Wenn es nur um Musik geht, Linux kann das auch.
Kann man auch mal eben probieren. Eine ISO Datei von Linux einfach auf einen Stick kopieren und von dem Booten.
Es ist ein Live System. Dort wird nichts installiert. Einfach starten und probieren. Bei Gefallen kannst du es dann installieren und das alte Schätzchen noch ein paar Tage benutzen.
Kostenlos ist es auch.
https://www.heise.de/download/product/knoppix-35154
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #22
  • Ersteller
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #23
danke für deine Tipps. Habe jetzt win10 noch einmal aufgespielt.

Kein ton, aber kleiner ausschlag. Nach audio problembehandlung

Kein ton, kein ausschlag. Player arbeiten auch nicht.

Werde nun doch auf deinen tipp mit der firefox installation

Zurückkommen

Wollte vorher win 10 auf stick kopieren

Welche installationsvariante schlägst du vor ?

Habe gelesen, man kann firefox über win10 installieren ?

Zb über egde browser ?
 
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #24
Von Firefox hat hier keiner gesprochen. Das ist ein Browser.
Wir haben dir empfohlen es mal mit Linux zu probieren. Das ist ein Betriebssystem wie auch Windows eins ist.
@CTS (Helmut) hat dir Linux Mint empfohlen und da schließe ich mich an. Einen Downloadlink hat er in seinem Beitrag beigefügt.
Diesen Download kopierst du auf einen Stick und startest von dem, ohne etwas zu installieren.
Dann kannst du Linux probieren. Das hat nichts mehr mit Windows zu tun.
Linux kommt auch mit alter Hardware gut zurecht.
 
  • Ersteller
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #25
Da ist mir ein grober schreibfehler unterlaufen. Ich meinte statt firefox natürlich linux, wurde ja so mitgeteilt.

Ich möchte noch einmal einen schritt zurückgehen, zu win 10.

Mir ist da eine böse sache eingefallen, die vielleicht die ursache für das ständige ton-problem bei win10 darstellt.

und zwar ist mir mit dem laufwerk F (HP_TOOLS) ein fehler vor einiger zeit passiert, der die gesamten ursachen

ausgelöst haben könnte. Das laufwerk zeigte damals an, das es voll war ! ich machte dann den fehler, alles

rigoros zu löschen, bis auf die reste, die stehen blieben (siehe fotos) !?? könnte das den tonfehler

ausgelöst haben ? denn das laufwerk blieb ab diesem zeitpunkt immer leer.

Wenn das eine ursache für den fehler sein kann, wie kann ich den o-zustand des laufwerkes wieder herstellen ?

Gruß wb
 
Anhänge
  • tool1.jpg
    tool1.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 28
  • tool2.jpg
    tool2.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 37
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #26
Dieses Laufwerk ist von HP eingerichtet und beinhaltet alles damit du dein Windows wieder zurücksetzten kannst.
Ist aber für jenes Windows gedacht mit dem dein Rechner ausgeliefert wurde. Ist also für dich nicht weiter wichtig.
Für den Betrieb ist das nicht relevant und hat nichts mit deinem Problem zu tun.
Kannst du auch formatieren und als Datenablage nutzen.

Wie ich sehe, hast du Linux schon am Start, da bin ich ja mal gespannt.
 
  • Ersteller
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #27
Okay, danke für die aufklärung. Dann muss ich also die windows ton geschichte begraben.

Hatte jetzt mal über usb iso (m. medie creation tool) windows abgespeichert.

Habe nun linux auf einem usb stick geladen. Wie kann man jetzt linux öffnen ?

Es steht da was von bereitstellen

Muss ich da mit dem egde browser arbeiten ?

Ich hab da über die vorgehensweise keinen schimmer ??
 
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #28
Ich hab da über die vorgehensweise keinen schimmer ??
Habe ich ja erst zwei Mal beschrieben.
Du musst von dem Stick booten. Dann wirst du gefragt ob du installieren möchtest, da wählst du Nein.
Dann startet das Linux vom Stick. Das ist nur zum Probieren. Installieren kannst du dort dann keinen Browser. Firefox ist dabei.
Ein Player für Musik ist auch dabei, so dass du den Ton testen kannst.
Wenn es dir nicht gefällt, fährst du das einfach wieder runter, ziehst den Stick ab und kannst dein Windows wieder nutzen.
Wenn du mit Linux klarkommst, installierst du es. Dann kannst du auch Programme installieren auch der Edge ist für Linux verfügbar.
Dann ist dein Windows aber weg.
 
  • Ersteller
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #29
Ich komm damit nicht klar. Wenn ich das richtig gelesen habe, muss ich vorher rufus runterladen (wohin ? auf pc oder stick?)

Dann linux runterladen. Dort ist eine besondere fragestellung von deutschen instituten ? welches muss ich da anklicken ?

Fragen über fragen. Vielleicht könnte man da stück für stück rangehen. Habe mit dieser materie (booten, linux etc.) noch

nie was zu tun gehabt……….
 
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #30
Ich habe das jetzt 3-mal erklärt. Von Rufus war nie die Rede. Damit macht man eine Windows iso Bootfähig, das braucht Linux nicht.
Wenn du einfach mal das Machen würdest und nicht irgendwelches Nutzloses Zeug im Netz lesen.
Du lädst die ISO Datei runter.
Kopierst die auf einen Stick.
Du fährst den Rechner runter.
Du startest den Rechner vom Stick.
Fertig.
Einfacher geht es doch nun wirklich nicht.
 
  • Ersteller
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #31
Es klappt heut nichts trotz guter infos. Ich habe jetzt ein download auf linux-mint auf meinen pc ausgeführt und anschliessend

auf einen usb stick kopiert. Dann den pc mit eingestecktem usb stick (lan-verbindung blieb bestehen ?) hochgefahren.

Kein linux fenster o.ä. vorhanden, nur die normale startseite

Woran kann der fehler liegen ?
 
Anhänge
  • lin1.jpg
    lin1.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 35
  • lin2.jpg
    lin2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 36
  • lin3.jpg
    lin3.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #32
Das Booten vom Stick muss im Bios eingestellt sein. Oder du drückst direkt nach dem Starten eine F Taste.
Welche das bei deinem Rechner ist, steht im Handbuch. Das ist bei jedem Rechner anders.
Ich habe mal in deinem Handbuch gestöbert.
Gleich nach dem Starten mehrmals die esc-Taste drücken. Dann sollte das Startmenü kommen.
Dann F9 und es erscheint eine Auswahl.
Dort wählst du den Stick.

Seite 120
HP 620 Benutzerhandbuch herunterladen | ManualsLib
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #33
soweit alles geklappt. nach start mit esc taste folgende seite aufgerufen ? wie geht es jetzt weiter ?
 
Anhänge
  • bios1.jpg
    bios1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 31
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #34
Wieder nur die Hälfte gelesen??
Kann ich dir nicht sagen, ich habe keinen HP-Rechner.
Ich habe dir auch das Handbuch verlinkt.
 
  • Ersteller
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #36
Habe diese 2 seiten aufgerufen, bei der zweiten seite habe ich (ohne lan) auf usb hard drive geklickt. Programm v win10 öffnete sich ??
 
Anhänge
  • b2.jpg
    b2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 36
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #37
Wie hast du das aufgerufen.
In deinem Handbuch steht, das du auf dem ersten Bildschirm F9 drücken musst.
Wenn dort kein USB Stick aufgeführt ist, unterstützt dein Rechner das Booten von USB nicht.
Dann musst du die iso auf eine DVD brennen und dann starten.
Bei der jetzigen Einstellung sollte die als erstes gelesen werden und Linux starten.
 
  • Ersteller
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #38
bei der ersten seite ist unten links nur das abspeicher symbol. wenn ich da anklicke, erscheint foto s3
 
Anhänge
  • s1.jpg
    s1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 38
  • s2.jpg
    s2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 34
  • s3.jpg
    s3.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #39
Im Bild s1 steht doch F9, was kommt wenn du das dort drückst.
 
  • Ersteller
  • Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton
  • #40
das bild, wo ich dann auf usb-hard-drive geklickt habe und danach der pc aufs normale win programm hochgefahren ist.
 
Thema: Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton

Similar threads: Nach Umstellung von WIN7 auf WIN10 kein Ton

Win7 auf Win10-kein Ton / Hilfe bei Umstellung auf Linux: Hallo ,habe meinen alten PC von Win7 auf Win10 umstellen wollen und bin dabei auf allerhand Schwierigkeiten gestoßen. Dank Eurer Hilfe hat die Umstellung geklappt, nur mit einem Manko - kein Ton !!!!??? Habe nun mit Eurer Hilfe versucht, das Ton-Problem zu lösen, aber auch nach vielen Optionen...
Boot-Schleife nach Umstellung von Win7 auf Win10: Hallo, ich habe gestern meinen WIN7 Laptop auf WIN10, per Update umgestellt. Soweit hat alles funktioniert, dann kam aber die Meldung *** „Ihr PC wird in einer Minute neu gestartet- Windows muss auf Grund eines Problemes neu gestartet werden. Schließen sie diese Meldung und speichern sie...

Probleme mit 7900XTX nach Umstellung von 2080

in Windows 11 Treiber & Hardware
Probleme mit 7900XTX nach Umstellung von 2080: Letzten November habe ich AMD 7900 XTX von einer 2080 umgestellt. Seitdem hatte ich mehrere Probleme mit dieser GPU. Ständige Abstürze bei Spielen, in denen ich vorher nie abgestürzt bin, Bildschirmrisse, PC-Abstürze/Einfrieren etc. Ich habe DDU im abgesicherten Modus benutzt, um die...
PC startet nicht nach Umstellung auf Secure Boot: Problembeschreibung: Der PC startet nicht mehr, nachdem der Secure Boot im BIOS aktiviert wurde. Nach dem Startvorgang erscheint das Herstellerlogo, danach wird der Bildschirm schwarz und der PC muss per Hard-Reset neugestartet werden. Wenn der Secure Boot wieder deaktiviert wird, startet der PC...
Ethernet-Verbindung einrichten in Windows, gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen: Wie kann ich ein gebührenpflichtiges Netzwerk auf nicht gebührenpflichtiges Netzwerk umstellen? verschiedene Buchstaben kann ich mit der Tastatur nicht eingeben z. B. k und l 1368374602
SSD mit Win10 auf UEFI umstellen.: Hallo, ich habe bis jetzt bei meinem PC kein UEFI benutzt. Nun habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Dessen Mainboard hat nur noch UEFI. Meine bisherige SSD mit meinem WIN10 wird deshalb nicht erkannt. Gibt es eine Möglichkeit diese SSD mit all meinen Programmen etc. weiter nutzen zu...
Zurück
Oben