Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf Heimnetzwerk

Diskutiere, Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf Heimnetzwerk in Internet & Netzwerk forum; hallo leute, seit dem monats-update ist bei meinem pc das komplette heimnetzwerk weg. die...
G
g.
War schon mal da
16
1
  • Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf...
  • #1
hallo leute,
seit dem monats-update ist bei meinem pc das komplette heimnetzwerk weg.
die fritzbox kann ich nur noch als 'webgerät' erreichen was heißt, ich komm in den anmeldeschirm der fritzbox im browser...
so ist meine komplette netzwerkinfrastruktur(2 rechner und fritzbox mit usb-stick dran) nichtmehr erreichbar und mein netzwerk damit, bis auf internetzugriff unbrauchbar.

was hat MS sich dabei gedacht? soll ich gezwungen werden diese besch....eidene cloud zu nutzen?!

weiß jemand wie man sich wieder zugriff auf alle rechner die an der fritzbox hängen verschafft und auch wieder zugriff auf den stick an der fritzbox bekommt?

wenn ich das nicht hin bekomme kann ich windows nicht mehr gebrauchen, das taugt dann nur noch zum tv-schauen und spielen........
tschuldigung bin momentan etwas sehr genervt und frustriert.....
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ersteller
  • Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf...
  • #2
schade, scheint keinen zu geben der hier helfen möchte....
 
  • Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf...
  • #3
Welche IP verwendest du, um auf die FRITZ!Box zu kommen? Standard 192.168.178.1?
 
  • Ersteller
  • Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf...
  • #4
standard, fritz.box also auch wohl standard-ip.

das ist auch nicht das problem.
das problem ist, auch nachdem ich es über den microsoft-support versucht hab und dort die auskunft bekam, 'es wird nicht mehr angezeigt'(einer vom support meinte sogar, zurück auf vorige version, aber ds ändert ja nichts daran, weil das update sofort wieder angestoßen wird...),

das das heimnetzwerk wohl noch da ist, also konfiguriert, aber nicht mehr angzeigt wird, also wegen 'nicht mehr sichtbar', nicht mehr nutzbar ist.

das es noch da ist und nutzbar, mache ich dabei daran fest, da der rechner meiner frau, genauso konfiguriert aber ohne das update(wird immer von mir bzw meiner frau abgelehnt das update zu installieren), noch auf meinen rechner zugreifen kann und dort auch die fritzbox gesehen wird(und nicht nur der weg zu web-interface im browser sondern der datenzugriff) und man auch darüber an den dort angeschlossenen usb-stick dran kommt, von meinem rechner aus aber nicht, weil nichts zu sehen ist, alles weg, das gesamte heimnetzwerk.
 
  • Ersteller
  • Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf...
  • #5
ach ist das 'schön', heute das nächste 'erlebnis' mit dem 1803 update, diesmal der rechner meiner frau.
nebenbei, das update ließ sich nicht weiter hinaus-zögern, ganz abstellen kann man das ja nicht....
nunja, also zulassen den mist, und beten da nicht zu viel passiert.
was war dann? der seit jahren als drucker für alle installierte drucker am rechner meiner frau, war nichtmehr ansprechbar und eine fehlerbehebung nicht möglich -danke mikrosoft!
erst ein händisches! deinstallieren aller druckerkomponenten, dem runterladen der neueseten treiber und händischem installieren und einstellen, war der drucker wieder seiner seit jahren problosen funktion zu überführen......
anekdote: das 'heimnetzwerk' ist beim rechner meiner frau noch vorhanden nach dem update und funktioniert, bei mir geht immer noch nix.....
 
  • Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf...
  • #6
Wenn du zwei Computer oder mehr miteinander verbinden willst, dann reicht normaler Weise aus, wenn du auf jedem wenigstens ein Laufwerk frei gibst über "Freigabe".
 
  • Ersteller
  • Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf...
  • #7
das ist mir schon klar, aber:
bei meiner frau kann ich für meinen rechner nicht die notwendigen ordner freigeben, jedenfalls verweigert er mir trotzdem den zugriff, obwohl freigegeben usw und an den usb-stick komm ich auch nicht dran..
es war aber alles auch schon so eingestellt das alles funktionierte, bis update 1803 kam.
 
  • Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf...
  • #8
Hallo,
seit 1803 ist in den Einstellungen ein Bereich mit Datenschutz der könnte den Zugriff blockieren aber ich bin in diesen Fall kein Experte dafür. Bei mir hat dieser Teil mein Mikro deaktiviert das ich nur dort aktivieren konnte obwohl überall anders das Mikro aktiv war.
Ist nur so ein Gedanke
 
  • Ersteller
  • Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf...
  • #9
war ja alles eingestellt und funktionierte, DANN kam update 1803....
 
Thema: Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf Heimnetzwerk

Similar threads: Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf Heimnetzwerk

Update-Endlos-Schleife bei Version 1803: Nach jedem Start werden Updates installiert die mit drei Neu-Starts wieder entfernt werden. mit wu10.diagcab sehe ich einige Probleme die ich nicht beheben kann. das empfohlene rename von C:\windows\SoftwareDistribution brachte keinen Erfolg. MicrosoftEasyFix505802.msi brachte auch kein Erfolg...

Bluescreen nach Update 1803

in Updates & Patches
Bluescreen nach Update 1803: Hallo, Zur Zeit läuft wieder Win 10 1709 nach Neuinstallation ohne Probleme auf meinem PC. 2. Neuinstallation in 2 Tagen. Habe beim 1. mal wieder (auch zum 2. mal) upgegraded auf V 1803. Danach kam zum wiederholten Mal Bluescreen mit sofortigen Neustart ohne die Chance zum lesen des Fehlers zu...
EZCAD lässt sich nicht mehr starten: Hallo zusammen. Ich arbeite mit der App EZCad. ( einfaches CAD für Laser Maschinen ) Dieses Programm läuft unter XP -> Win10-64 /1607 eventuell bis 1703. Ab dem Win Update auf die Version 1709 geht das Programm auf einmal nicht mehr. "MFC STOP WORKING" autet die Fehlermeldung. Alle...
Nach Update auf Win 10 1803 kein Sound mehr: Hallo, ich habe das Problem das nach dem April Update mein Sound nicht mehr funktioniert. Ich habe schon alles versucht, Fehlerbehebung, Deinstallation, Einstellungen. Nicht nutzt etwas. Hat hier vielleicht schon jemand eine Lösung für das Problem gefunden?
Windows 10 Update auf 1803, Googlekalender von Windows und Android 8.1: Hallo, nach obigem Update kann ich die Googlekalender zwischen Windows und Android nicht mehr synchronisieren. Ich gebe die Termine in mein Huawei P20 ein und muss die gleichen Termine nochmals im Windowskalender hinterlegen. Bisher wurden alle Termineingaben auf meinem Notebook und 2 Handys und...
Freies Sortieren im Explorer? Nach Update auf 1803...: Hallo Community, bietet Windows 10 nach dem Update 1803 die Möglichkeit, in Ordnern (Explorer) frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie Sortierung - also exakt so wie auf der Desktopoberfläche, nur halt in Ordnern und Unterordnern? Kann doch...
Zurück
Oben