1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Nach Update auf Win 10 1803 kein Sound mehr

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von bodofan09, 12. Mai 2018.

  1. bodofan09

    bodofan09 War schon mal da

    Hallo,
    ich habe das Problem das nach dem April Update mein Sound nicht mehr funktioniert. Ich habe schon alles versucht, Fehlerbehebung, Deinstallation, Einstellungen. Nicht nutzt etwas. Hat hier vielleicht schon jemand eine Lösung für das
    Problem gefunden?
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    zunächst wären mehr Informationen sehr schön.
    Was ist dein Geräte ? PC oder Laptop
    Welche Marke von Laptop und genaue Nummer ?
    Welches Soundsystem ?
    Was genau hast Du gemacht und wo ?
    Was steht bei Dir unter Einstellungen > System > Sound, dann Sound-Systemsteuerung drücken ?

    Je mehr Infos desto besser die Antwort

    upload_2018-5-13_10-35-36.png
    upload_2018-5-13_10-36-3.png
     
  3. bodofan09

    bodofan09 War schon mal da


    Hallo Helmut,
    Danke erstmal für Deine Antwort.
    Also der Rechner ist ein PC. Soundsystem ist keine Soundkarte sondern onBoard Realtek. Was habe ich gemacht. Ich habe das Aprilupdate von Win 10 aufgespielt und danach war ende mit Ton. Ich habe die Fehlerbehebung gestartet, hat aber nichts genutzt. Ich habe den Soundtreiber aus dem Gerätemanager gelöscht und Windows neu gestartet. Der Treiber war wieder installiert aber es hat nichts genutzt.
    Ich habe dann den Monitor als Standardgerät eingerichtet und das funktioniert. Darüber bekomme ich Ton. Wenn ich in den Soundeinstellungen den Lautsprecher auswählen will kann ich ihn nicht als Standardgerät konfigurieren. Ging vor dem Update aber. So ich hoffe, ich habe jetzt die Infos gegeben die gebraucht werden um mir evtl. zu helfen.

    Gruß
    Armin
     
  4. expat

    expat Kennt sich aus

    Das Folgeupdate soll einige Fehler beim Upgrade 1803 korrigieren.
     
  5. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

  6. bodofan09

    bodofan09 War schon mal da

    Hallo zusammen,
    das Thema hat sich erledigt. Vielen Dank für eure Hilfe. Durch wildes rumprobieren habe ich es dann wieder hingekriegt. Fragt jetzt bitte aber nicht wie.

    Gruß

    Armin
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. win 10 kein sound mehr

    ,
  2. realtek windows 10 probleme 1803

    ,
  3. Windows 10 kein Sound mehr nach Update

    ,
  4. nach update 1803 kein sound,
  5. windows 10 update 1803 kein ton,
  6. windows 10 nach update kein sound mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden