flattermann
Stammuser
Ich wende mich wieder einmal vertrauensvoll an Euch.
Nach dem letzten Windowsupdate (vom 15.12.2016 - Sicherheitsupdate - Zahl weiß ich leider nicht mehr) konnte ich den sicheren Zahlungsverkehr nicht mehr verwenden "Kaspersky Internet Security kann Ihre Daten nicht vollständig schützen: Der Screenshot-Schutz ist deaktiviert" war die mir von früher bekannte Meldung.
Kaspersky hat für diesen Fall eine Problemlösung angegeben, die aber bei mir nicht hilft, weil die geforderten Einstellungen vorhanden sind.
Nach Deinstallation des betreffenden Updates funktioniert der sichere Zahlungsverkehr wieder. Bevor ich mich wieder an Kaspersky wende, wollte ich fragen, ob jemand dieses Problem kennt und welche Vorkehrungen ich allenfalls treffen könnte?
Abgesehen davon kann ich nach fast jedem WindowsUpdate meinen Laptop nur mit einer Not-CD wieder zum Laufen bringen - bevor mich die endlos ringerlnden W10 Punkte zum Wahnsinn treiben.
Nach dem letzten Windowsupdate (vom 15.12.2016 - Sicherheitsupdate - Zahl weiß ich leider nicht mehr) konnte ich den sicheren Zahlungsverkehr nicht mehr verwenden "Kaspersky Internet Security kann Ihre Daten nicht vollständig schützen: Der Screenshot-Schutz ist deaktiviert" war die mir von früher bekannte Meldung.
Kaspersky hat für diesen Fall eine Problemlösung angegeben, die aber bei mir nicht hilft, weil die geforderten Einstellungen vorhanden sind.
Nach Deinstallation des betreffenden Updates funktioniert der sichere Zahlungsverkehr wieder. Bevor ich mich wieder an Kaspersky wende, wollte ich fragen, ob jemand dieses Problem kennt und welche Vorkehrungen ich allenfalls treffen könnte?
Abgesehen davon kann ich nach fast jedem WindowsUpdate meinen Laptop nur mit einer Not-CD wieder zum Laufen bringen - bevor mich die endlos ringerlnden W10 Punkte zum Wahnsinn treiben.