Nach Update funktioniert sicherer Zahlungsverkehr (Kaspersky) nicht mehr

Diskutiere, Nach Update funktioniert sicherer Zahlungsverkehr (Kaspersky) nicht mehr in Updates & Patches forum; Ich wende mich wieder einmal vertrauensvoll an Euch. Nach dem letzten Windowsupdate (vom...
flattermann
f.
Stammuser
189
47
  • Nach Update funktioniert sicherer...
  • #1
Ich wende mich wieder einmal vertrauensvoll an Euch.
Nach dem letzten Windowsupdate (vom 15.12.2016 - Sicherheitsupdate - Zahl weiß ich leider nicht mehr) konnte ich den sicheren Zahlungsverkehr nicht mehr verwenden "Kaspersky Internet Security kann Ihre Daten nicht vollständig schützen: Der Screenshot-Schutz ist deaktiviert" war die mir von früher bekannte Meldung.
Kaspersky hat für diesen Fall eine Problemlösung angegeben, die aber bei mir nicht hilft, weil die geforderten Einstellungen vorhanden sind.
Nach Deinstallation des betreffenden Updates funktioniert der sichere Zahlungsverkehr wieder. Bevor ich mich wieder an Kaspersky wende, wollte ich fragen, ob jemand dieses Problem kennt und welche Vorkehrungen ich allenfalls treffen könnte?
Abgesehen davon kann ich nach fast jedem WindowsUpdate meinen Laptop nur mit einer Not-CD wieder zum Laufen bringen - bevor mich die endlos ringerlnden W10 Punkte zum Wahnsinn treiben.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Nach Update funktioniert sicherer...
  • #2
Hallo,
mit Kaspersky kenne ich mich nicht aus, hatte mal Kaspersky aber das ist ewig her und der hat mein System zu stark ausgebremst so das ich diesen schnell wieder los wurde.
Was das Update betrifft, geht es da um das große Update 1607 oder 1511 ?
Habe beide Updates per ISO und DVD auf 7 PCs und Laptops gemacht und das ging wirklich ohne Probleme. Dagegen hat ein Freund das ganze per Windows Update gemacht und das ging dann über 6 Stunden was der Wahnsinn war.
 
  • Ersteller
  • Nach Update funktioniert sicherer...
  • #3
Danke Helmut für die Antwort. Kaspersky habe ich schon lange und bisher auch ohne Probleme.
Bei dem Update handelt es sich um das Sicherheitsupdate für Windows KB 3206632 (Mit deinen Zahlen kann ich nichts anfangen).
Seltsam ist für mich, dass ich einen zweiten Laptop mit integriertem W 10 gekauft habe, bei dem dieses Problem aber nicht auftrat. Der Problem-Laptop hatte ursprünglich W 7 und wurde auf W 10 kostenfrei geupdatet.
Ich habe mich inzwischen doch an Kaspersky gewandt und bin gespannt, was die sagen.
Das Neustarten mit einer Not-CD nach Updates ist natürlich auch nervig, liegt aber wahrscheinlich am Laptop selbst.
 
  • Ersteller
  • Nach Update funktioniert sicherer...
  • #4
Neue Erkenntnis: Da sich das automatische Update nicht mehr abschalten lässt, hat der Laptop heute wieder das besagte Update erhalten. Siehe da, heute gab es keine Schwierigkeiten mehr mit Kaspersky. Um es zart auszudrücken: Ich halte das Ganze für etwas "instabil".
 
  • Nach Update funktioniert sicherer...
  • #5
Wahrscheinlich ein Update von Kaspersky das jetzt das Problem behoben hat.
 
  • Ersteller
  • Nach Update funktioniert sicherer...
  • #6
Danke, das wäre möglich, weil ein solches inzwischen installiert wurde;)
 
Thema: Nach Update funktioniert sicherer Zahlungsverkehr (Kaspersky) nicht mehr

Similar threads: Nach Update funktioniert sicherer Zahlungsverkehr (Kaspersky) nicht mehr

Windows-Sicherheit funktioniert seit Windows 11-Update nicht/fehlt: Seit ich auf Windows 11 aktualisiert habe, funktioniert die Windows-Sicherheit nicht mehr richtig. Das Seltsame ist, wenn ich versuche, über die Seite „Apps und Funktionen“ danach zu suchen, wird es nicht angezeigt. Wenn ich jedoch über den allgemeinen Suchbegriff in der Symbolleiste danach...
Intel® Treiber- und Support-Assistent funktioniert nach Update nicht mehr: Problembeschreibung Der Benutzer hat den "Intel® Treiber- und Support-Assistent" gestartet und ein Update durchgeführt. Nach einem Neustart funktioniert das Programm nicht mehr wie erwartet. Beim Start bleibt das Browserfenster bei der Meldung "Scannen ihr System" hängen und es passiert nichts...
2024-02 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5034765) funktioniert nicht: Hallo an Alle, das oben beschriebene Update funktioniert auch bei mir nicht. Beim suchen im Netzt habe ich schon mehrere gleiche Probleme gefunden. Der Fehler ist bei mir wie bei anderen auch: Update ist installiert und wartet auf Neustart. Wenn Neustart durchgeführt wird geht es auch bei...
2024-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5034123) funktioniert nicht.: Bei dem genannten Update erhalte ich den Fehler "Downloadfehler – 0x8024a206". Hat da jemand ne Lösung? 2623472963
Update funktioniert nicht, Fehlermeldung - Drucker funktioniert plötzlich nicht mehr - App lässt sich nicht downloaden (HP Smart): Drucker geht nicht - HP Smart-App lässt sich nicht downloaden aus MS Shop - Update funktioniert nicht, HP-Update hatte Fehlermeldung. 1111935197
Tastatur Notebook wohl nach letztem Update am 10.1. 23 von Windows 11 funktioniert nicht mehr.: Acer Notebook. Tastatur funktioniert nicht mehr wohl nach letztem Windows-Update von Windows 11! Deinstallation nur von letztem Qualitäts-Update möglich. Funktionsupdate nicht zu deinstallieren. Externe Tastatur funktioniert einwandfrei! Treiber bereits aktualisiert, lt. Gerätemanager...
Zurück
Oben