• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher / Geräte

markus.e

War schon mal da
Nach dem letzen Update , kann ich nicht mehr auf meine Netzwerkgeräte / NAS , über den Explorer , zugreifen . Die Geräte werden erkannt aber es ist kein Zugriff über den Explorer möglich . Die übliche Einstellung SMB 1.0 / Cifs Client funktioniert nicht mehr . Hat Jemand eine Idee ? . Mich kotzt es an , dass nach fast jedem Update irgendwelche Einstellungen verloren gehen.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Du kannst die Verbindung auch mit einer BAT Datei machen.
bei mir sieht die z.B. so aus

@echo off
net use <Laufwerksbuchstabe> \\<IP-Adresse oder Server Name>\<Ordner> <Passwort> /USER:<Benutzername>

z.B:
net use Z: \\192.168.1.20\Musik 12345A /User:Admin

Das ganze in einer Text Datei speichern und dann die Ändung in .bat ändern, drauf drücken und es sollte eine Verbindung mit den Server herstellen und das dann unter den Buchstaben Z im Explorer anzeigen.
 

Jörn

Kennt sich aus
Ist SMB 1.0 auch unter Programme und Features - Windows Features aktiviert?

001.png
 

CTS

Windowsflüsterer
Falls jemand die Liste von Jörn sucht dann einfach in der Suche "Windows-Features" eingeben
1592376727495.png
Hab das auch suchen müssen aber danke @Jörn für die Info
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert