Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher / Geräte

Diskutiere, Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher / Geräte in Allgemein forum; Nach dem letzen Update , kann ich nicht mehr auf meine Netzwerkgeräte / NAS , über den Explorer...
M
m.
War schon mal da
2
0
  • Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher...
  • #1
Nach dem letzen Update , kann ich nicht mehr auf meine Netzwerkgeräte / NAS , über den Explorer , zugreifen . Die Geräte werden erkannt aber es ist kein Zugriff über den Explorer möglich . Die übliche Einstellung SMB 1.0 / Cifs Client funktioniert nicht mehr . Hat Jemand eine Idee ? . Mich kotzt es an , dass nach fast jedem Update irgendwelche Einstellungen verloren gehen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher...
  • #2
Hallo,
Du kannst die Verbindung auch mit einer BAT Datei machen.
bei mir sieht die z.B. so aus

@echo off
net use <Laufwerksbuchstabe> \\<IP-Adresse oder Server Name>\<Ordner> <Passwort> /USER:<Benutzername>

z.B:
net use Z: \\192.168.1.20\Musik 12345A /User:Admin

Das ganze in einer Text Datei speichern und dann die Ändung in .bat ändern, drauf drücken und es sollte eine Verbindung mit den Server herstellen und das dann unter den Buchstaben Z im Explorer anzeigen.
 
  • Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher...
  • #3
Ist SMB 1.0 auch unter Programme und Features - Windows Features aktiviert?

001.png
 
  • Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher...
  • #4
Falls jemand die Liste von Jörn sucht dann einfach in der Suche "Windows-Features" eingeben
1592376727495.png
Hab das auch suchen müssen aber danke @Jörn für die Info
 
Thema: Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher / Geräte

Similar threads: Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher / Geräte

Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf Heimnetzwerk: hallo leute, seit dem monats-update ist bei meinem pc das komplette heimnetzwerk weg. die fritzbox kann ich nur noch als 'webgerät' erreichen was heißt, ich komm in den anmeldeschirm der fritzbox im browser... so ist meine komplette netzwerkinfrastruktur(2 rechner und fritzbox mit usb-stick...
Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Microsoft hebt endlich den zwei Jahre alten Block auf, der ein Update auf Windows 11 verhinderte: Microsoft hat endlich einen über zwei Jahre alten Fehler als "gelöst" markiert, der verhinderte, dass einige Windows 10-Benutzer auf Windows 11 aktualisieren konnten. Ende 2021 informierte Microsoft die Kunden darüber, dass Systeme mit einem bestimmten Treiber für den Intel Smart Sound...
Windows 11 "Moment 5" Update wird jetzt an alle Benutzer verteilt: Das Windows 11 "Moment 5" Update, der neueste Funktionsupdate von Microsoft für sein Betriebssystem, ist jetzt für alle Benutzer verfügbar. Microsoft begann mit der Aktualisierung aller unterstützten Systeme im Rahmen der April 2024 Patch Tuesday-Updates, die heute, am 9. April, veröffentlicht...
Microsoft veröffentlicht neue kostenlose virtuelle Windows 11-Maschinen mit Updates bis März 2024: Microsoft hat endlich seine kostenlose virtuelle Maschine aktualisiert, auch bekannt als "Windows Development Environment" (WDE). Version 2403 sollte im März erscheinen, aber Microsoft hat die Veröffentlichung aus unbekannten Gründen verschoben. Du kannst die neuesten Windows 11 Virtual Machines...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben