Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher / Geräte

Diskutiere, Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher / Geräte in Allgemein forum; Nach dem letzen Update , kann ich nicht mehr auf meine Netzwerkgeräte / NAS , über den Explorer...
M
m.
War schon mal da
2
0
  • Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher...
  • #1
Nach dem letzen Update , kann ich nicht mehr auf meine Netzwerkgeräte / NAS , über den Explorer , zugreifen . Die Geräte werden erkannt aber es ist kein Zugriff über den Explorer möglich . Die übliche Einstellung SMB 1.0 / Cifs Client funktioniert nicht mehr . Hat Jemand eine Idee ? . Mich kotzt es an , dass nach fast jedem Update irgendwelche Einstellungen verloren gehen.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher...
  • #2
Hallo,
Du kannst die Verbindung auch mit einer BAT Datei machen.
bei mir sieht die z.B. so aus

@echo off
net use <Laufwerksbuchstabe> \\<IP-Adresse oder Server Name>\<Ordner> <Passwort> /USER:<Benutzername>

z.B:
net use Z: \\192.168.1.20\Musik 12345A /User:Admin

Das ganze in einer Text Datei speichern und dann die Ändung in .bat ändern, drauf drücken und es sollte eine Verbindung mit den Server herstellen und das dann unter den Buchstaben Z im Explorer anzeigen.
 
  • Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher...
  • #3
Ist SMB 1.0 auch unter Programme und Features - Windows Features aktiviert?

001.png
 
  • Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher...
  • #4
Falls jemand die Liste von Jörn sucht dann einfach in der Suche "Windows-Features" eingeben
1592376727495.png
Hab das auch suchen müssen aber danke @Jörn für die Info
 
Thema: Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher / Geräte

Similar threads: Nach Update keine Zugriff auf Netzwerkspeicher / Geräte

Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
Nach Update auf 1803 kein Zugriff mehr auf Heimnetzwerk: hallo leute, seit dem monats-update ist bei meinem pc das komplette heimnetzwerk weg. die fritzbox kann ich nur noch als 'webgerät' erreichen was heißt, ich komm in den anmeldeschirm der fritzbox im browser... so ist meine komplette netzwerkinfrastruktur(2 rechner und fritzbox mit usb-stick...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
"Andere Benutzer" ist nach dem Update auf 22H2 standardmäßig eingestellt, aber der Benutzer existiert nicht: Ich hatte meinen Laptop (Dell Precision 7760) bereits eine Weile unter Win11 21H1 (nicht sicher bezüglich der letzten Ziffer), und ich bin der einzige Benutzer, der eingerichtet wurde (außer den Standard-Windows-Benutzern). Als der Laptop hochgefahren wurde, wurde der Anmeldebildschirm mit...
Fragen zum Thunderbolt-Firmware-Update für das T480: Ich habe kürzlich ein T480 gekauft und war begeistert von seiner Langlebigkeit und Erweiterbarkeit. Allerdings habe ich nach Erhalt davon erfahren, dass es Probleme mit der Firmware des Thunderbolt-Controllers gibt. Da ich das Betriebssystem Windows 11 noch nie zuvor verwendet habe, konnte ich...
Zurück
Oben