Nach Upgrade - Startseite flackert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Unregistriert, 30. Juli 2015.

  1. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Nachdem man das passwort eingibt und die startseite geladen wird funktioniert nichts mehr.. es flackert pausenlos und wird kurz schwarz .. immer und immer wieder .
    nichts lädt ..


    Bin verzweifelt kann mir wer helfen?
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    467
    33
    28

    Bitte gib uns doch erstmal mehr Infos über dein System.
     
  3. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Bei mir das selbe Problem, nach Update meines Dell XPS13 mit Intel HD5500 habe ich massive Displayprobleme. Erst mit dem deaktivieren des Inteltreibers läuft es korrekt, aber dann fehlen mir wichtige Funktionen wie z.B. die Helligkeitseinstellung per F-Tastendruck.

    Ich hoffe das jetzt schnell ein Fix kommt denn so ist mein teures XPS13 unbrauchbar.
     
  4. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Hab das Problem bei meinem HP envy m6 auch.
    nebenbei gibts noch diverse andere Problemchen (zB springt bei der Eingabeaufforderung des Passworts für meinen Maustreiber (Razer) das Feld zurück auf die Emailadresse/Benutzername, bevor man ins Setup gelangen würde).

    System ist langsam, RAM schwer ausgelastet. Werde mit Systemwiederherstellung auf Windoof 8.1 zurückkehren. Dort lief alles stabil. Warum ich den Fehler machte und ein laufendes System wechselte, ich weiß es ned... kurze geistige Umnachtung vermutlich.
     
  5. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    467
    33
    28
  6. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    0
    0
    0
    Windows update, Bildschirm flackert

    Habe das Problem auch. Brauche Hilfe. Habe einen PC von Aldi Süd ca. 2 Jahre alt.
     
  7. stollestreeter

    stollestreeter War schon mal da

    2
    1
    3
    Ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Ich habe auch so ein Problem, das ich bisher nicht lösen könnte. Es ist ein 3 Jahre alter PC (AMD FX-6300, ASRock 970DE3/U3S3, 8GB, SSD 128GB + HDD 2TB, NVIDIA GeForce GT 730 2GB) mit Dual-Boot Windows 7 x64 und Windows 10 Pro x64. Meistens, aber nicht immer, fängt beim Booten von W10 (W7 ist alles i.O.) nach Erscheinen des Startbildschirms der Monitor an zu flackern - schwarz, weiß und kurz der Bildschirminhalt. Blinde Passworteingabe scheitert immer, er nimmt es zwar an, landet aber wieder auf dem Startbildschirm. Datum und Uhrzeit stehen oft auf reinen Fantasiewerten. Abgesicherter Modus, Standard-Microsoft-Bildschirmtreiber, beim Booten SHIFT gedrückt halten - bringt alles nichts. Nach Systemstart-Reparatur mit der Windows 10 Installations-DVD geht das Booten meist ein paar mal, dann wieder nicht mehr. Hier ein Video des Bootvorganges: https://drive.google.com/open?id=0By-EDp6uAKnXekNicjhDZHU3aW8
     
  8. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    926
    119
    43
    Hallo,
    mach mal folgendes wenn der Bildschirm flackert:
    - schalte den Bildschirm mit den Schalter am Bildschirm kurz aus und dann wider ein
    schreib mir was dann geschieht, hört dann das flackern auf ?
     
  9. stollestreeter

    stollestreeter War schon mal da

    2
    1
    3
    Hier ist die Lösung, die bei mir das Problem dauerhaft beseitigt hat:

    Windows muss über den Bootloader dazu gebracht werden, den "High Precision Event Timer" (HPET) zu verwenden, der im BIOS ebenfalls aktiviert sein muss.

    1. Start, type cmd, right click, Run as Administrator.
    2. Type bcdedit /set useplatformclock true and press enter.
    3. Type bcdedit /enum and press enter.
    4. Verify that useplatformclock is on/true.
    5. Restart the computer then test your sleep/aero/WMP issues.
     
    oxygen gefällt das.
Die Seite wird geladen...