Nach Win 10 Upgrade svchost.exe - ESENT.dll nicht mehr funktionsfähig

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von olduser, 5. Mai 2016.

  1. olduser

    olduser War schon mal da

    2
    0
    1
    Hallo Forum,

    habe wie empfohlen das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Seitdem erscheinen im Zuverlässigkeitsverlauf
    täglich folgende Fehlermeldungen:
    1. Das Modul ESENT.dll ist nicht mehr funktionsfähig ( Mitteilung ist beigefügt )
    2. Sicherheitsupdate für den Adobe Flash Player ist gescheitert ( ich habe den AFP aus Sicherheitsgründen aber schon vor einiger Zeit deinstalliert ! )
    Was soll ich tun ? Für baldigen Bescheid wäre ich dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen
    olduser
    Unbenannt.JPG

     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo,
    durchsuche mal die Festplatte den Ordner Windows.
    Ich habe hier mehrere Esent.dll Dateien im System, wobei 2 gleiche hier erscheinen, kopier mal die gleiche Datei in deinen System32 Ordner aber taufe die jetzige Datei vorher einfach in Esent.dll.old um
    upload_2016-5-6_13-39-33.png
    Gruß
    Helmut :)
     
  3. olduser

    olduser War schon mal da

    2
    0
    1
    hallo Helmut,
    danke für die Antwort. Leider hilft sie mir aber nicht weiter.
    Weder im Ordner Windows noch in Windows old habe ich eine Datei ESENT.dll !
    Im System32 Ordner habe ich eine Datei ESENT.dll ( siehe Anhang ).
    Hast Du zum Problem mit dem Sicherheitsupdate für den Adobe Flash Player eine Idee ?
    Bitte nochmal um Antwort.
    Gruß
    olduser
     

    Anhänge:

  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Hallo,
    zum Flash würde ich sagen Installiere den Adobe Flash noch mal und deinstalliere in dann wider, vielleicht hilft das.

    Gruß
    Helmut :)