• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Nach Win 10 Upgrade svchost.exe - ESENT.dll nicht mehr funktionsfähig

olduser

War schon mal da
Hallo Forum,

habe wie empfohlen das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Seitdem erscheinen im Zuverlässigkeitsverlauf
täglich folgende Fehlermeldungen:
1. Das Modul ESENT.dll ist nicht mehr funktionsfähig ( Mitteilung ist beigefügt )
2. Sicherheitsupdate für den Adobe Flash Player ist gescheitert ( ich habe den AFP aus Sicherheitsgründen aber schon vor einiger Zeit deinstalliert ! )
Was soll ich tun ? Für baldigen Bescheid wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
olduser
Unbenannt.JPG

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
durchsuche mal die Festplatte den Ordner Windows.
Ich habe hier mehrere Esent.dll Dateien im System, wobei 2 gleiche hier erscheinen, kopier mal die gleiche Datei in deinen System32 Ordner aber taufe die jetzige Datei vorher einfach in Esent.dll.old um
upload_2016-5-6_13-39-33.png
Gruß
Helmut :)

olduser

War schon mal da
hallo Helmut,
danke für die Antwort. Leider hilft sie mir aber nicht weiter.
Weder im Ordner Windows noch in Windows old habe ich eine Datei ESENT.dll !
Im System32 Ordner habe ich eine Datei ESENT.dll ( siehe Anhang ).
Hast Du zum Problem mit dem Sicherheitsupdate für den Adobe Flash Player eine Idee ?
Bitte nochmal um Antwort.
Gruß
olduser

Anhänge

• Unbenannt.JPG1.JPG
    Unbenannt.JPG1.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 78

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
zum Flash würde ich sagen Installiere den Adobe Flash noch mal und deinstalliere in dann wider, vielleicht hilft das.

Gruß
Helmut :)

Oben Unten