Nach Win 10 Upgrade svchost.exe - ESENT.dll nicht mehr funktionsfähig

Diskutiere, Nach Win 10 Upgrade svchost.exe - ESENT.dll nicht mehr funktionsfähig in Installation forum; Hallo Forum, habe wie empfohlen das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Seitdem...
O
o.
War schon mal da
12
0
  • Nach Win 10 Upgrade svchost.exe - ESENT.dll...
  • #1
Hallo Forum,

habe wie empfohlen das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Seitdem erscheinen im Zuverlässigkeitsverlauf
täglich folgende Fehlermeldungen:
1. Das Modul ESENT.dll ist nicht mehr funktionsfähig ( Mitteilung ist beigefügt )
2. Sicherheitsupdate für den Adobe Flash Player ist gescheitert ( ich habe den AFP aus Sicherheitsgründen aber schon vor einiger Zeit deinstalliert ! )
Was soll ich tun ? Für baldigen Bescheid wäre ich dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
olduser
Unbenannt.JPG
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Nach Win 10 Upgrade svchost.exe - ESENT.dll...
  • #2
Hallo,
durchsuche mal die Festplatte den Ordner Windows.
Ich habe hier mehrere Esent.dll Dateien im System, wobei 2 gleiche hier erscheinen, kopier mal die gleiche Datei in deinen System32 Ordner aber taufe die jetzige Datei vorher einfach in Esent.dll.old um
upload_2016-5-6_13-39-33.png

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • Nach Win 10 Upgrade svchost.exe - ESENT.dll...
  • #3
hallo Helmut,
danke für die Antwort. Leider hilft sie mir aber nicht weiter.
Weder im Ordner Windows noch in Windows old habe ich eine Datei ESENT.dll !
Im System32 Ordner habe ich eine Datei ESENT.dll ( siehe Anhang ).
Hast Du zum Problem mit dem Sicherheitsupdate für den Adobe Flash Player eine Idee ?
Bitte nochmal um Antwort.
Gruß
olduser
 
Anhänge
  • Unbenannt.JPG1.JPG
    Unbenannt.JPG1.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 108
  • Nach Win 10 Upgrade svchost.exe - ESENT.dll...
  • #4
Hallo,
zum Flash würde ich sagen Installiere den Adobe Flash noch mal und deinstalliere in dann wider, vielleicht hilft das.

Gruß
Helmut :)
 
Thema: Nach Win 10 Upgrade svchost.exe - ESENT.dll nicht mehr funktionsfähig

Similar threads: Nach Win 10 Upgrade svchost.exe - ESENT.dll nicht mehr funktionsfähig

ich erhalte blue screens bei der upgrade Installation auf win 11: Ich habe gestern Motherboard und CPU getauscht. Win 10 ist daraufhin korrekt nach Treiberaktualisierung gestartet. Unter Windows Update wurde anschließend ein insider preview auf win 11 angeboten. In der Meinung auf win 11 umzusteigen, habe ich bestätigt. Nach dem System Neustart wurden...

Win 11-Upgrade: HP 4530s Probook

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Win 11-Upgrade: HP 4530s Probook: Ich habe ein HP 4530s ProBook. Es hat alle Upgrades von 7.1 im Laufe der Zeit recht gut überstanden. Nun, das ist im Vergleich zu anderen Fällen, von denen ich kürzlich gelesen habe, bei denen es um WIN10-Upgrade-Probleme ging. Zumindest lief es mit der neuesten WIN 10-Version gut. Allerdings...
Biometrisches Gerät im Geräte-Manager Win 11-Upgrade nicht gefunden: Ich habe einen 3 Wochen alten ASUS ROG Zephyrus M16 GU603HE Nach dem Upgrade auf Windows 11 funktionierte die Fingerabdruck-Biometrie nicht mehr, auch nach der Neuinstallation des Treibers. 1527027689
Abbruch des Upgrades von Win 7 auf Win 10 mit Code 0x8007042B - 0x2000D: Guten Tag, ich bin neu im Forum, meine Erfahrungen mit IT sind nur mäßig. Seit Tagen versuche ich, einen Win-7-Rechner auf Win 10 upzugraden (Maschine steht nicht hier, sondern in der Praxis meiner Frau). Wiederkehrendes Phänomen: Abbruch der Update-Installation bei ca. 21 bis 32 %. Etwa zehn...
Upgrade von Win 7 Pro nach Win 10 Home hängt bei 2 %: Hallo Alle Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Fujitsu Lifebook A Series mit Windows 7 Professional 64 bit Diesen wollte ich jetzt von CD auf Windows 10 Home upgraden. Bei der Installation bricht es plötzlich bei 2 % ab mit der Meldung: Fehler bei der Installation ! Ohne Angabe was...
Upgrade win 7 32 bit auf win 10 funz nicht: Hallo, ich habs schon einige male versucht win 10 auf mein Notebook acer aspire 1800 zu installieren. Upgrade test sagt alles ok kannst auf win 10 wechseln. Win 10 wird dann heruntergeladen und in dem Fenster upgrade wird vorbereitet auch installiert. Dann...
Zurück
Oben