Nach Windows 10 Upgrade: CD/DVD-Laufwerk weg

Diskutiere, Nach Windows 10 Upgrade: CD/DVD-Laufwerk weg in Installation forum; Hallo, ich habe am Wochenende das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Leider wird...
R
r.
WinUser
  • Nach Windows 10 Upgrade: CD/DVD-Laufwerk weg
  • #1
Hallo,

ich habe am Wochenende das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Leider wird mir das CD/DVD-Laufwerk jetzt nicht mehr angezeigt. Hatte mal in Google und YouTube gesucht und ein Workaround für dieses Problem bei Windows 8 und 8.1 gefunden.( über den Registrierungseditor nach "atapi" navigieren und dann Controller etc. einfügen) Hab das übernommen, die Anzeige ist auch identisch, leider war die Aktion aber nicht erfolgreich. Nach dem Neustart war das Laufwerk immernoch nicht zu sehen. Wenn ich übrigens eine CD einlege, reagiert es schon, also man hört dass die CD sich dreht, aber es passiert nichts weiter... Hat jemand eine Idee dazu?
Danke Euch!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Nach Windows 10 Upgrade: CD/DVD-Laufwerk weg
  • #2
Stecke doch mal das Laufwerk mal auf einen anderen SATA-Anschluss um.
Evtl. solltest du auch den aktuellen (Windows 10 kompatiblen) Chipsatz-Treiber deines Mainboards installieren.
 
  • Ersteller
  • Nach Windows 10 Upgrade: CD/DVD-Laufwerk weg
  • #3
Hab das selbe problem schon eine lösung
Danke im voraus
 
  • Nach Windows 10 Upgrade: CD/DVD-Laufwerk weg
  • #4
mein cd laufwerk ist auch weg.
 
  • Nach Windows 10 Upgrade: CD/DVD-Laufwerk weg
  • #5
Bei mir war das Laufwerk auch komplett verschwunden

Einfach das Laufwerk mal auf einen anderen SATA-Port umstecken. Bei mir hat das das umstecken von Port 2 auf Port 3 geholfen.
Sofort war das Laufwerk wieder da und wurde auch überall angezeigt, als wäre es nie weg gewesen.
War auch eine gute Gelegenheit den PC mal wieder vom Staub zu befreien.
 
Thema: Nach Windows 10 Upgrade: CD/DVD-Laufwerk weg

Similar threads: Nach Windows 10 Upgrade: CD/DVD-Laufwerk weg

Microsoft erzwingt ein Upgrade der Mail-App auf die neue Outlook Web App von Windows 11: Microsoft möchte, dass jeder so schnell wie möglich die neue Outlook-App verwendet. Ein neues Update, das Anfang März eingeführt wurde, führt ein erzwungenes Upgrade der "Mail und Kalender"-Apps für Windows 10 auf das neue Outlook durch. Windows Latest hat die erzwungene Migration auf Windows 11...
Inoffizielles Skript ermöglicht Inplace-Upgrade zwischen Windows 10 und 11 Home / Pro Editionen: Vor kurzem wurde der Quellcode für das Windows Out of Box Experience (OOBE) untersucht und einige interessante Details enthüllt. Obwohl es einige coole Abkürzungen im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Betriebssystems hat, ist es zum Beispiel nicht möglich, schnell zwischen verschiedenen...
Probleme beim Upgrade auf Windows 10: Dell Inspiron 1750 setzt Installation bei 30% zurück: Also, ich habe diesen Laptop. Es ist ein Dell Inspiron 1750 und ich versuche, Windows 10 darauf zu installieren, da es derzeit Windows 7 ausführt. Aber wenn der Prozentsatzbalken 30 erreicht, wird er zurückgesetzt und bringt mich zurück zu Windows 7.RED:1bcobwb
Nach Hardware Upgrade lässt sich Windows nicht reaktivieren.: Problembeschreibung Der Benutzer hat das Mainboard seines PCs ausgetauscht und danach lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Obwohl er die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" verwendet hat, wird ihm seine alte Lizenz nicht angezeigt. Der alte Windows 8 Key wird ebenfalls...
Windows 10 ohne Aktivierung - Lohnt sich ein Upgrade auf Windows 11? Erfahrungen gesucht!: Also, ich habe derzeit Windows 10 ohne den Produktkey, daher steht dort "Windows aktivieren". Aber würdest du empfehlen, auf Windows 11 umzusteigen? Ich habe einen USB-Stick mit Windows 11 Media heruntergeladen. LMK.RED:1b8kjhf
X280: Kann ich noch auf Windows 11 upgraden? Was ist deine Erfahrung? i5-7300U - wird nicht unterstützt: Kann ich immer noch auf Windows 11 upgraden? Wie sind deine Erfahrungen? i5-7300U - nicht unterstützt. RED:1b7hcl1
Zurück
Oben