• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Nach Windows 10 Upgrade: CD/DVD-Laufwerk weg

R

ro.bine

Gast
Hallo,

ich habe am Wochenende das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Leider wird mir das CD/DVD-Laufwerk jetzt nicht mehr angezeigt. Hatte mal in Google und YouTube gesucht und ein Workaround für dieses Problem bei Windows 8 und 8.1 gefunden.( über den Registrierungseditor nach "atapi" navigieren und dann Controller etc. einfügen) Hab das übernommen, die Anzeige ist auch identisch, leider war die Aktion aber nicht erfolgreich. Nach dem Neustart war das Laufwerk immernoch nicht zu sehen. Wenn ich übrigens eine CD einlege, reagiert es schon, also man hört dass die CD sich dreht, aber es passiert nichts weiter... Hat jemand eine Idee dazu?
Danke Euch!

oxygen

Dauergast
Stecke doch mal das Laufwerk mal auf einen anderen SATA-Anschluss um.
Evtl. solltest du auch den aktuellen (Windows 10 kompatiblen) Chipsatz-Treiber deines Mainboards installieren.

U

Unregistriert

Gast
Bei mir war das Laufwerk auch komplett verschwunden

Einfach das Laufwerk mal auf einen anderen SATA-Port umstecken. Bei mir hat das das umstecken von Port 2 auf Port 3 geholfen.
Sofort war das Laufwerk wieder da und wurde auch überall angezeigt, als wäre es nie weg gewesen.
War auch eine gute Gelegenheit den PC mal wieder vom Staub zu befreien.

Oben Unten