Nach Windows-Update sämtliche USB-Festplatten verschwunden

Diskutiere, Nach Windows-Update sämtliche USB-Festplatten verschwunden in Hardware & Treiber forum; Hallo Helpers! Erst schon einmal vielen Dank für eure Mühen. Seit einem der letzten...
F
F.
War schon mal da
2
0
  • Nach Windows-Update sämtliche USB-Festplatten...
  • #1
Hallo Helpers!

Erst schon einmal vielen Dank für eure Mühen.
Seit einem der letzten Windows-Updates habe ich folgendes Problem:
Keine USB-Festplatte oder USB-Stick wird mehr angezeigt, auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Im Gerätemanager steht folgende Fehlermeldung:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Der Objektname wurde nicht gefunden.

Eine Deinstallation des Treibers und Neuinstallation bringt nichts, immer der gleiche Fehler. Mainboardtreiber, USB-Treiber - alles gelöscht und neu installiert, funktioniert nicht.
Andere USB-Geräte (Maus, Ant+ und ähnliche) funktionieren einwandfrei, es scheint an dem Treiber für USB-Laufwerke (Festplatten/Sticks) zu liegen. Egal, ob USB 2.0 oder 3.0 Laufwerk oder Port, egal ob direkt am USB-Port oder am HUB (HUB wird erkannt)

Hat einer eine Idee, wie ich um eine Neuinstallation herum komme?

Mainboard: ASRock P67 Extreme6, Windows 10 Pro x64

Gruß Friedhelm
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Thema: Nach Windows-Update sämtliche USB-Festplatten verschwunden

Similar threads: Nach Windows-Update sämtliche USB-Festplatten verschwunden

Windows 10/11-Updates: USB-C-Monitor kann nicht erkannt werden: Vor zwei Tagen (24. Februar 2023) habe ich meinen HP-Laptop vor dem Herunterfahren aktualisiert. Danach erkennt mein PC meinen externen Monitor (Samsung Smart Monitor M7), der über einen der USB-C-Anschlüsse angeschlossen ist, nicht mehr. Es müssen keine Treiberaktualisierungen mehr durchgeführt...
Bluescreen verursacht durch USB 3.0 nach dem Update auf Windows 11 Pro: Hallo, Nach dem Update auf Windows 11 Pro habe ich ständig Bluescreens. Ich habe RAM und Festplatten getestet und das MB-BIOS neu installiert, ohne Lösung. Dann bemerkte ich, dass die blauen Bildschirme nicht mehr auftraten, nachdem ich alle Geräte von den USB 3.0+S-Anschlüssen getrennt hatte...
HP USB-C Universal Hub Display-Anschlüsse funktionieren nach dem Update auf Windows 11 nicht: Hallo, ich hoffe, jemand kann helfen, Seit ich mein Windows 10 auf Windows 11 aktualisiert habe, funktionieren meine USB-C-Universal-Hubs nicht mehr. Ich habe zwei, einen in meinem Heimbüro mit zwei Monitoren und den anderen im Gästezimmer mit einem einzigen Monitor (meine Frau und ich arbeiten...
Windows 10 Update 1909 DVD oder USB Stick erstellen: Hallo, Hier mal eine Beschreibung vom 1909 wie man eine ISO oder einen USB Stick mit Windows 10 bekommt 1.) ISO Herunterladen - ladet euch von Microsoft Media Creation Tool herunter hier jetzt startet die MediaCreationTool1909.exe Lizenz akzeptieren - Installationsmedien wählen - entweder...
Kyocera USB-Drucker an fritz.box druckt nicht mehr seit letztem Windows 10 Update: Mein Kyocera-Drucker druckt nicht mehr am Fernanschluss der Fritz.Box 7490 nach dem jüngsten update von Windows 10. Bei Anschluß an USB-Buchse des Computers funktioniert der Drucker.
Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben