1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Name der DVD nach Brennvorgang immer gleich

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von UweBast, 7. April 2019.

  1. UweBast

    UweBast Einmalposter

    Seit einiger Zeit taucht nach dem Brennen einer DVD, etwa mit Nero Video oder Clone DVD, folgendes Phänomen auf, das ich nicht erklären und folglich auch nicht beheben kann:
    Ständig erhält die gebrannte DVD den gleichen Namen, der dann auftaucht, wenn man den Mauszeiger auf den Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerks legt.
    Falls das Laufwerk leer ist, taucht dann "DVD-RW-Laufwerk" auf, also völlig normal.
    Sobald ich eine DVD gebrannt habe, wird dann ständig "DVD-RW-Laufwerk:Udo Lindenberg - Trailer" angezeigt, und zwar unabhängig davon, welches Video (mit völlig anderem Titel bzw. Inhalt ich auf die DVD gebrannt habe.
    Nach jedem anderen Brennen mit jeweils anderen Videos dasselbe "Spielchen".
    Keine Ahnung, wie das zustande kommt.
    Mein Versuch, die Registry zu untersuchen, ob sich in ihr irgendeine Vorgabe für die Titelvergabe "Udo Lindenberg - Trailer" finden lässt, die sich auf irgendeinem Wege vielleicht "eingeschlichen" hat, war nicht von Erfolg gekrönt.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie sich das Problem beheben lässt?
    Übrigens ist es mir auch nicht möglich, über Laufwerkseigenschaften des DVD-Laufwerkes den Namen der DVD zu ändern, da dafür Administratorrechte eingefordert werden, die ich auf meinem Rechner besitze und auf Anforderung bestätige, allerdings vergeblich.
    Beste Grüße
    UweBast
     
  2. expat

    expat Stammuser

    Meine Vermutung ist, dass das bei der Erstellung der DVD geschieht.
    Die Brennprogramme nehmen die Bezeichnung aus dem vorherigen
    Brennvorgang, wenn man nicht aufpasst und das vor dem Brennen ändert,
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden