NAS-Festplatte aufwecken unter Win 10

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von T.C., 17. September 2015.

  1. T.C.

    T.C. Gast

    0
    0
    0
    Hallo Win10 Forum,
    In meinem privaten Netzwerk starten alle win7 Rechner meine NAS-Festplatte aus dem Standby. Nur der erste Rechner der mit Win10 läuft weckt das NAS nicht. Wenn die anderen Rechner an sind und das NAS läuft, dann findet der Win10 Rechner auch das NAS. Hab SMB1.0 kontrolliert und auch sonstige Einstellungen. Mit Netview sind nur die anderen Rechner zu sehen aber nicht das NAS.
    Habt ihr eine Idee?

     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hi T.C.!

    Meldest du dich bei Windows 10 via Pin an? Wenn ja, bitte Pin Anmeldefunktion ausschalten.

    oxygen
     
  3. T.C.

    T.C. War schon mal da

    2
    0
    1
    Hallo Forum, habe mich jetzt bei euch registriert, selber Name. Hab ich jetzt eine Chance auf Hilfe?
    T.C.
     
  4. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
    Meldest Du dich jetzt über Pin an wie oxygen geschrieben hat ?
     
  5. T.C.

    T.C. War schon mal da

    2
    0
    1
    Tschuldigung, aber wie mache ich das. Ich habe schon eine "Unterhaltung" mit CTS begonnen, in der Hoffnung das es Richtig wäre.
     
  6. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Hallo T.C. wenn du eine Unterhaltung führst, kriegt kein anderer etwas mit (ähnlich wie Privatnachrichten).