NAS-Festplatte aufwecken unter Win 10

Diskutiere, NAS-Festplatte aufwecken unter Win 10 in Internet & Netzwerk forum; Hallo Win10 Forum, In meinem privaten Netzwerk starten alle win7 Rechner meine NAS-Festplatte...
T
T.
WinUser
  • NAS-Festplatte aufwecken unter Win 10
  • #1
Hallo Win10 Forum,
In meinem privaten Netzwerk starten alle win7 Rechner meine NAS-Festplatte aus dem Standby. Nur der erste Rechner der mit Win10 läuft weckt das NAS nicht. Wenn die anderen Rechner an sind und das NAS läuft, dann findet der Win10 Rechner auch das NAS. Hab SMB1.0 kontrolliert und auch sonstige Einstellungen. Mit Netview sind nur die anderen Rechner zu sehen aber nicht das NAS.
Habt ihr eine Idee?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • NAS-Festplatte aufwecken unter Win 10
  • #2
Hi T.C.!

Meldest du dich bei Windows 10 via Pin an? Wenn ja, bitte Pin Anmeldefunktion ausschalten.

oxygen
 
  • NAS-Festplatte aufwecken unter Win 10
  • #3
Hallo Forum, habe mich jetzt bei euch registriert, selber Name. Hab ich jetzt eine Chance auf Hilfe?
T.C.
 
  • NAS-Festplatte aufwecken unter Win 10
  • #4
Meldest Du dich jetzt über Pin an wie oxygen geschrieben hat ?
 
  • NAS-Festplatte aufwecken unter Win 10
  • #5
Tschuldigung, aber wie mache ich das. Ich habe schon eine "Unterhaltung" mit CTS begonnen, in der Hoffnung das es Richtig wäre.
 
  • NAS-Festplatte aufwecken unter Win 10
  • #6
Tschuldigung, aber wie mache ich das. Ich habe schon eine "Unterhaltung" mit CTS begonnen, in der Hoffnung das es Richtig wäre.
Hallo T.C. wenn du eine Unterhaltung führst, kriegt kein anderer etwas mit (ähnlich wie Privatnachrichten).
 
Thema: NAS-Festplatte aufwecken unter Win 10

Similar threads: NAS-Festplatte aufwecken unter Win 10

Fehlerbehebung: NAS-Laufwerk wird in Windows 11 nicht angezeigt: Netzwerkgebundener Speicher (NAS) war schon immer eine praktikable Lösung und eine effektive Alternative zum Cloud-Speicher in kleineren Setups. Aber viele haben festgestellt, dass ihr NAS unter dem "Netzwerk"-Tab in Windows 11 nicht angezeigt wird. Das Problem tritt bei verschiedenen...
Wie schützt man die Daten vor physischem Zugriff auf das Gerät? Wie sorgt man dafür, dass man immer rein kommt (Passwortverlust etc.)?: Hallo. Wie schützt man die Daten auf der SSD auf dem PC, externer HDDs, NAS (NAS326?) etc. vor dem physischen Zugriff auf die Daten? Also vor Ort. Und das so, dass nie der Fall eintritt dass man ein Passwort vergessen hat. Ein USB-Stick oder eine RFID-Karte kann aber vor Ort mitentwendet...

Backup Zugriff NAS

in Security
Backup Zugriff NAS: Ich mache mit Acronis meine Backups auf eine lokale NAS. Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff auf die NAS anderen Programmen außer Acronis zu verhindern? Hintergrund: Mögliche Verschlüsselung und dadurch unbrauchbar durch Cybercrime. KH

Kein Zugriff auf Ordner im Netzwerk

in Internet & Netzwerk
Kein Zugriff auf Ordner im Netzwerk: Liebe Alle, ich komme leider nicht weiter trotz gefühlten 100 Std. Internet Recherche :( Ausgangssituation: Ich habe ein bestehendes Netzwerk 2 x PC Windows 10 1 x NAS Qnap (Feste IP vergeben 10.0.0.X) ich möchte gerne zusätzlich einen Laptop (auch Windows 10) in das Netzwerk einbinden. Ich...
Backup auf NAS (WDMyCloud) - kein "Laufwerk hinzufügen" vorhanden: Gemäß Microsoft gehe ich so vor: Einstellungen > Update und Sicherheit > Sicherung > Laufwerk hinzufügen , jedoch gibt es bei mir kein "Laufwerk hinzufügen" sondern diese Seite wird angezeigt (siehe Datei). Das WDMyCloud ist eingebunden im PC und kann angewählt werden.

Komme nicht auf meinen NAS-Server

in Internet & Netzwerk
Komme nicht auf meinen NAS-Server: Hallo und guten Tag - ich habe ein merkwürdiges Problem: Ich komme seit gestern nicht mehr auf meinen NAS Server in meinem Heimnetz der bisher als interne Festplatte eingerichtet war. Im Windows Explorer ist die NAS zwar immer noch als Netzwerkgerät zu sehen, aber ich kann mich nicht einwählen...
Zurück
Oben