Navigationsbereich im Explorer erweitern

Diskutiere, Navigationsbereich im Explorer erweitern in Software & Apps forum; Hallo, ich habe zwei Probleme mit meinem Navigationsbereich des Explorers...
K
K.
War schon mal da
3
0
  • Navigationsbereich im Explorer erweitern
  • #1
Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meinem Navigationsbereich des Explorers.

----->Erledigt<------
1) Ich gehe auf einen Ordner mit vielen Unterordnern (Musik), öffne dann einen meiner Unterordner (Künstler x). Im Navigationsbereich erscheint:
-> Musik
--> Künstler X
Aber all die anderen Unterordner erscheinen nicht im Navigationsbereich. Nicht, bevor ich den übergeordneten Ordner (Musik) manuell im Navigationsbereich erweiere.

ex 1.JPG

ex 2.JPG

Kann man da was machen?



2) Ich bin wieder in meinem Ordner (Musik). Ich suche nach einem Unterordner (Album X) mit der Suchleiste. Ich sehe den Gesuchten Ordner in den Ergebnissen und öffne ihn. Nun sehe ich die Dateien dieses Ordners.

a) Mein Navigationsbereich springt NICHT zu dem von mir über die Suche geöffneten Ordner. Nichts bewegt sich.

b) Klicke ich auf den "Hoch nach..." Button, komme ich NICHT in den übergeordneten Ordner von Album X (der "Künstler X" wäre). Statt dessen springt der Explorer zurück zu den Suchergebnissen.

exp 1.JPG

exp 2.JPG



Kann ich da irgend etwas ändern? Wenn ich einen Ordner über die Suche öffne, möchte ich, dass mein Navigationsbereich dort hin springt und bei "Hoch zu ..." zum übergeordneten Ordner geht. Denn zu den Suchergebnissen komme ich schließlich auch über den "Zurück zu...". Wenn ich in der Suche meinen Ordner gefunden habe, weiß ich im Moment nichteinmal, wo genau er sich nun denn befindet. Es kann doch nicht sein, dass ich dafür immer in die Optionen muss, denn der Pfad wird natürlich auch nicht angezeigt.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe. Bisher ergab meine Internetsuche keine Resultate.

Edit: WINDOWS 10 Version 1607
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Navigationsbereich im Explorer erweitern
  • #3
Nach etlichen Versuchen hab ich es endlich hinbekommen mit den Bildern. Ich hatte versucht meinen Mediafire Link einzufügen (wie man es sonst normalerweise tut) und wie man sieht hat es nicht geklappt.

Danke für den Tipp, den habe ich auch schon gefunden, aber er hilft leider nicht. Zum einen sehen meine Optionen anders aus und die Option, die dem hier am ähnlichsten ist, war die ganze Zeit an und zeigt keine Wirkung bei meinem Problem. :\

Ordneroption 1.JPG


Ordneroption 2.JPG
 
  • Navigationsbereich im Explorer erweitern
  • #4
Hallo,
hab das jetzt mal bei mir getestet und Du hast recht bei Suche bekomme ich auch keinen Pfad angezeigt und es geht auch nicht der Unterordner auf, das liegt an Windows 10.
Beim anderen Thema ist bei mir alles mit der Option Erweitern, um Ordner zu öffnen verbunden und geht ohne Probleme, leider weis ich nicht wieso bei Dir nur ein Ordner aufgeht und nicht alle.
Ist Das Problem bei jeden Ordner so ? auch wenn Du bei C: auf Programme klickst und dann einen Unterordner öffnest dann zeigt dein System nur diesen Unterordner an ?
So sehen bei mir die Einstellungen der Ordner aus
upload_2017-2-24_18-57-0.png
 
  • Ersteller
  • Navigationsbereich im Explorer erweitern
  • #5
°) Oh ..... seltsam. Das Aus- und wieder Einschalten der "Erweitern, um Ordner zu öffnen" Option hat meinen Explorer anscheinend wieder eingerenkt!! Jetzt öffnet er wiedre alle Unterordner, wie er soll. (==') Irgendwas muss ihn irritiert haben. Sowas hab ich oft mit Windows. Plötzlich verält sich alles seltsam. Und oft renken sich die Dinge auch wieder so prötlich ein, wie sie kamen. Danke für deine Hilfe.


Das mit der Suche ist natürlich immer noch da, und es nervt ungemein! (T~T) Wenn da noch irgendwer irgend einen Trick kennt, wärs genial!!
 
Thema: Navigationsbereich im Explorer erweitern

Similar threads: Navigationsbereich im Explorer erweitern

Kein ''Explorer"-Ordner im Registrierungs-Editor vorhanden: Also, ich habe versucht, die nervige Edge-Suche aus der Suchleiste zu entfernen (jegliche Tipps zum Entfernen wären nett), indem ich die Registrierungsmethode verwendet habe. Aber nachdem ich dem Tutorial gefolgt bin, konnte ich den "Explorer" Ordner nicht finden, also weiß ich nicht, was ich...
Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Datei-Explorer: Wie bekomme ich das alte Benutzerinterface zurück? Ich kann das neue, große 2024-UI nicht leiden: Datei-Explorer: Wie bekomme ich das alte UI? Ich mag das große UI von 2024 nicht. RED:1bel6w6
Datei-Explorer zeigt keine Desktop-Symbole an: Ich bin neu bei Windows 11, nachdem ich unfreiwillig von Windows 10 aktualisiert wurde. Die meisten Dinge konnte ich irgendwie lösen, aber das hier bringt mich ins Stocken. Ich habe Icons auf meinem Desktop, aber der Datei-Explorer zeigt es als leeren Ordner an (siehe Screenshot: Screenshot)...
Windows 11 "Windows Explorer" startet nicht: Problembeschreibung Der Benutzer hat Probleme beim Starten des Windows Explorers unter Windows 11. Nach dem Einschalten des PCs und Anmelden dauert der Start länger als üblich. Die Taskleiste wird nicht angezeigt, aber Rechtsklick und Papierkorb öffnen funktionieren. Einige Programme wie die...
Nicht löschbare Verzeichnisse im Explorer: Problembeschreibung: Der Benutzer hat die iCloud-Fotos Funktion in Windows deaktiviert, aber das Verzeichnis iCloud-Fotos wird immer noch im Explorer angezeigt und es erscheint eine Fehlermeldung, wenn darauf geklickt wird. Zudem möchte der Benutzer das Verzeichnis "Linux" des Android-Subsystems...
Zurück
Oben