• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

NetObjects Fusion 2015 lässt sich nicht installieren

F

Frank H

Gast
Ich habe nun einen neuen Rechner mit Windows 10. Wenn ich NOF installieren möchte (rechtsklick... "als Administrator ausführen") kommt die Fehlermeldung:
"...NetObjects-Fusion-2015.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang."

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann. Habe auch schon Java 32bit installiert, da NOF eine 32-bit Anwendung ist. Auf Windows 7 lief es ohne Probleme und vielen haben es auch unter Windows 10 laufen.

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
so wie ich das gelesen habe musst Du NOF schon als Admin Installieren (rechte Maustaste über der Installationsdatei und "als Administrator ausführen" wählen).

Gruß
Helmut :)

F

Frank H

Gast
Danke für Deinen Hinweis. Das habe ich schon probiert. Dann kommt die oben beschriebene Meldung. Versuche ich die exe per Doppelklick zu starten, wird angezeigt, dass die App nicht zu installieren ist. Als Admin startet die exe zwar, gibt dann aber besagte Fehlermeldung raus, dass es die Datei nicht finden kann, was natürlich Blödsinn ist, denn ich habe sie ja angeklickt. Also ist sie auch da.

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Du hast eine CD von dem Programm ?
oder Installationsdatei ?
Das Programm streikt schon beim versuch zu Installieren oder tut sich da schon was ?

Gruß
Helmut :)

F

Frank

Gast
Danke für die Mühe. So wie es aussieht, ist die Datei beschädigt. :( Ich hatte sie nur als Download gekauft.

Nun habe ich mir das Programm neu gekauft und alles klappt. Zur Sicherheit habe ich die Datei gleich gebrannt.