Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen

Diskutiere, Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen in Internet & Netzwerk forum; Habe mich versehentlich unter einem falschen Account auf mein NAS eingeloggt. Nun möchte ich das...
S
s.
WinUser
  • Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen
  • #1
Habe mich versehentlich unter einem falschen Account auf mein NAS eingeloggt. Nun möchte ich das Netzlaufwerk wieder trennen, weiß aber nicht wie. Mit der rechten Maustaste bietet sich kein "Trennen" an.

Die Hilfe auf der Windows 10 Seite ist falsch/bezieht sich auf eine ältere Windows Version.

Freue mich auf eure Hilfe!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen
  • #2
Hallo,
Was genau siehst Du wenn Du mit der rechten Maus auf dein Laufwerk gehst ?
upload_2016-7-30_15-16-34.png
 
  • Ersteller
  • Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen
  • #3
Hallo Helmut,

das wars. Vielen Dank für eine Hilfe!
 
Thema: Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen

Similar threads: Netzlaufwerk unter Windows 10 trennen

Windows 10 21H1: kein Zugriff auf DFS-Netzlaufwerke: Hallo, Forums-Spezialisten, nach Update-Installation oder Neuinstallation von Windows 10 21H1 ist nur noch Zugriff auf das gemappte Home-Verzeichnis möglich. Auf alle anderen gemappten DFS-Laufwerke kann nicht mehr zugegriffen werden. Mapping auf die Laufwerke auf einzelne Dateiserver...
Offlinedateien - einzelne Ordner vom Netzlaufwerk ausschließen: Die Funktion Offlinedateien klappt ja wunderbar. Ich habe ein Netzlaufwerk hier drinnen, möchte aber gerne davon einzelne nicht wichtige Ordner ausschließen um so z.B. mein Offlinedatenkontingent auf der kleinen Festplatte nicht zu überstrapazieren. Doch geht das, wie bei früheren Windows...
Suche auf Netzlaufwerken funktioniert nicht, allerdings per UNC-Pfad: Moin, wir haben bei einem Kunden das Problem, dass die Suche an einem Rechner nicht auf den Netzlaufwerken funktioniert. Dies betrifft Laufwerke die per Laufwerksbuchstabe verbunden sind. Wird auf die Freigabe per UNC-Pfad direkt navigiert, funktioniert auch die Suche dort. Der Haken bei...

wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
wie kann ich OneDrive als Netzlaufwerk einbinden?: Alle meine Versuche, OneDrive als Netzlaufwerk in Windows 11 einzubinden, führen zu Fehlern. Die Fehlermeldung ist oftmals auch eine andere, wie z.B. "weil ein Gerät nicht funktioniert" oder ähnlich. Was muss ich tun? 3310105322

Eingerichtete Netzlaufwerke löschen

in Internet & Netzwerk
Eingerichtete Netzlaufwerke löschen: Hallo zusammen, wie kann ich eingerichtete Netzlaufwerke in meinem privaten Netzwerk wieder entfernen. Wenn ich das Kontextmenü bei dem zu entfernenden Laufwerk öffne habe ich keine Option zum Löschen. Danke für eure Hilfe. Gruß Udo

Netzlaufwerk verbergen/verstecken

in Internet & Netzwerk
Netzlaufwerk verbergen/verstecken: Hallo, ich versuche gerade nach dieser Anleitung https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/laufwerke-im-explorer-ausblenden-und-den-zugriff-darauf-verhindern Mein Netzlaufwerk "X" zu verstecken. Beim durchhangeln in der Registry fällt auf, dass der "Schlüssel/Ordner" Explorer unter...
Zurück
Oben