• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Netzlaufwerk verbergen/verstecken

rooki

War schon mal da
Hallo,

ich versuche gerade nach dieser Anleitung https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/laufwerke-im-explorer-ausblenden-und-den-zugriff-darauf-verhindern
Mein Netzlaufwerk "X" zu verstecken. Beim durchhangeln in der Registry fällt auf, dass der "Schlüssel/Ordner" Explorer
unter: HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies nicht existiert.
Ich habe also versucht diesen mit Neu/Schlüssel zu erstellen, dass ich die beschriebenen Einträgen machen kann.
Ein neuer Ordner wird zwar angelegt, ich kann diesen allerdings nicht "Explorer" nennen, hierbei erscheint folgender Fehler:
Es ist ein Fehler beim umbenennen aufgetreten. Ich kann den Ordner nennen wie ich will z.B. 11, fff, oder was auch immer, das Funktioniert. Einzig wenn ich mit einem e oder E anfange bekomme ich diesen Fehler.
Ich habe schon nach den Berechtigungen geschaut, das passt Wie gesagt umbenennen an sich funktioniert ja auch, nur eben nicht in "Explorer".

Weis hier jemand Rat??

vielen Dank und Grüße Rooki
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
hab mal meine Daten in eine txt Datei gepackt, einfach die Endung von der Datei von TXT in REG ändern,
upload_2017-12-13_10-34-44.png
dann drauf klicken jetzt sollte der Ordner in die Registry erstellt werden.
Wenn nicht dann mal schauen welche Fehler da kommt und hier ein Bild rein stellen
 

Anhänge

rooki

War schon mal da
Hallo Helmut,

Datei in .reg ändern ok, aber wo?? Kann ich die Datei egal wo auch immer hinlegen, in .reg ändern und Doppelklick ??
Was macht die Zeile:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
@=""
in der .reg anders als ich das händisch versucht habe ??

Gruß Rooki
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo Rooki,
Kann ich die Datei egal wo auch immer hinlegen, in .reg ändern und Doppelklick ??
JA, lege sie in Download ab und ändere sie auf REG und doppelklick
Was macht die Zeile:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
@=""
in der .reg anders als ich das händisch versucht habe ??
Eigentlich nichts nur wollte ich das mal mit einer Methode versuchen um mal zusehen was dann passiert.
 

rooki

War schon mal da
Hallo Helmut,

ich verstehe es zwar nicht, aber das hat funktioniert. Danke schon mal dafür. Allerdings wird das Netzlaufwerk X nach Eingabe von 8388608 in "NoDrive" unter Explorer
immer noch angezeigt. Auch nach Neustart. Hast du hier noch ein Tipp ??

Gruß Rooki
 

rooki

War schon mal da
Hallo Helmut,

OMG, sollte das alles sein, dann lach ich mich weg. Werde ich heute abend versuchen und berichten.

vielen Dank

Gruß Rooki
 

rooki

War schon mal da
Hallo Helmut,

das war der richtige Hinweis. Danke schön. So ist es wenn man nicht genau hinschaut.

Ich wünsche ein schönes WE

Grüße Rooki
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert