• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Netzwerk (LAN) wird nicht erkannt

bookletMD

War schon mal da
Für Windows 10 Pro existiert meine Ethernet-Schnittstelle einfach nicht.
Ein technischer Defekt kann nicht vorliegen, da auf dem selben PC in einer Extrapartition Windows 7 läuft und dort alles OK ist.
Versuche, den Treiber Intel (R) 82562V (der auch Windows 7 bedient) zu installieren, schlagen fehl.
Das Interface ist ja nicht da.

Ersatz: WLAN - USB - Stick

Hat jemand eine Lösung?
 

bookletMD

War schon mal da
Das Netz habe ich schon durchsucht. Auch das Tool bringt nur bekannte Sachen.
Die Netzwerkkarte existiert einfach nicht. Im Gerätemanager müsste sie ja auftauchen, wenn auch mit Warnungen
Internetzugriff erfolgt jetzt erstmal über WLAN.
Warten wir es ab.
 

bookletMD

War schon mal da
Der Netzwerkanschluss ist Teil des Motherboards . Da der Anschluss nicht erkannt wird, habe ich jetzt eine neue PCI-Netzwerkkarte eingesetzt. Aber W10 (32 Bit) erkennt auch diese Karte nicht. Defekt kann sie (und auch die an anderer Stelle erwähnte Grafikkarte) nicht sein. Unter W7 auf demselben PC läuft und vorher unter W8.1 lief alles einwandfrei.
Also: W10 baute mir hier eine Macke ein. Netzwerk nur über WLAN möglich.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert