Netzwerk (LAN) wird nicht erkannt

Diskutiere, Netzwerk (LAN) wird nicht erkannt in Internet & Netzwerk forum; Für Windows 10 Pro existiert meine Ethernet-Schnittstelle einfach nicht. Ein technischer Defekt...
B
b.
War schon mal da
9
0
  • Netzwerk (LAN) wird nicht erkannt
  • #1
Für Windows 10 Pro existiert meine Ethernet-Schnittstelle einfach nicht.
Ein technischer Defekt kann nicht vorliegen, da auf dem selben PC in einer Extrapartition Windows 7 läuft und dort alles OK ist.
Versuche, den Treiber Intel (R) 82562V (der auch Windows 7 bedient) zu installieren, schlagen fehl.
Das Interface ist ja nicht da.

Ersatz: WLAN - USB - Stick

Hat jemand eine Lösung?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Netzwerk (LAN) wird nicht erkannt
  • #2
Hallo bookletMD,

lasse doch mal dieses Intel Driver Update Tool laufen und schau ob ein passender Treiber gefunden wird.

P.S:
Wenn du einen günstigen, Windows 10 kompatiblen WLAN-Stick suchst. Nimm diesen...

oxygen
 
  • Ersteller
  • Netzwerk (LAN) wird nicht erkannt
  • #3
Das Netz habe ich schon durchsucht. Auch das Tool bringt nur bekannte Sachen.
Die Netzwerkkarte existiert einfach nicht. Im Gerätemanager müsste sie ja auftauchen, wenn auch mit Warnungen
Internetzugriff erfolgt jetzt erstmal über WLAN.
Warten wir es ab.
 
  • Ersteller
  • Netzwerk (LAN) wird nicht erkannt
  • #4
Der Netzwerkanschluss ist Teil des Motherboards . Da der Anschluss nicht erkannt wird, habe ich jetzt eine neue PCI-Netzwerkkarte eingesetzt. Aber W10 (32 Bit) erkennt auch diese Karte nicht. Defekt kann sie (und auch die an anderer Stelle erwähnte Grafikkarte) nicht sein. Unter W7 auf demselben PC läuft und vorher unter W8.1 lief alles einwandfrei.
Also: W10 baute mir hier eine Macke ein. Netzwerk nur über WLAN möglich.
 
Thema: Netzwerk (LAN) wird nicht erkannt

Similar threads: Netzwerk (LAN) wird nicht erkannt

Fehlersuche Netzwerkprobleme - Übertragungsraten gedrosselt - Windows Einstellung?: Hallo zusammen, ich bin seit drei Tagen auf Google und in diversen Foren unterwegs auf der Suche nach Hilfe, vergeblich. Nun wende ich mich an die Community, ich bin mit meinem Latein jedenfalls am Ende. Problem: Vor drei Tagen habe ich einen neuen Vodafone-KabelDeutschland Internetanschluss...

Probleme mit Ethernetadapter

in Internet & Netzwerk
Probleme mit Ethernetadapter: Hallo, von heute auf morgen funktioniert die Ethernetverbindung meines Desktop-PCs nicht mehr, obwohl laut Gerätemanager der Ethernetadapter einwandfrei funktioniert. Es wird in der LAN-Verbindung ein fehlendes Netzwerkkabel angezeigt, allerdings habe ich das Netzwerkkabel an meinen Laptop...
Keine Verbindung zum Netzwerk/Router möglich: Hallo, ich habe Windows 10 Technical vor kurzem installiert und es besteht nun keine Möglichkeit mehr mich mit meinem Netzwerk/Router zu verbinden. 1. Alle Treiber funktionieren. 2. Alle Geräte sprich Handy, iPad verbinden sich sofort mit meinem Netzwerk. 3. Ich habe am Laptop keinen...
Microsofts Linkedin arbeitet daran, Spiele zu seinem Geschäfts-Sozial-Netzwerk hinzuzufügen: Es sieht so aus, als ob Menschen, die LinkedIn nutzen, um nach einem Job zu suchen oder einfach nur mit anderen Geschäftskollegen oder Partnern zu netzwerken, bald auch einige Spiele auf dem Dienst spielen können. Nima Owji, ein App-Forscher, veröffentlichte auf seinem X (ehemals Twitter)...
Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...
Setzen Sie niemals ein Passwort auf den Haupt-PC. Wie finde ich es oder deaktiviere es? Netzwerk-/Freigabeordner: Nie Passwort auf Haupt-PC einstellen. Wie finde ich es oder deaktiviere es? Netzwerk-/Freigabeordner. RED:1bb3shw
Zurück
Oben