Netzwerk (LAN) wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von bookletMD, 5. August 2015.

  1. bookletMD

    bookletMD War schon mal da

    9
    0
    1
    Für Windows 10 Pro existiert meine Ethernet-Schnittstelle einfach nicht.
    Ein technischer Defekt kann nicht vorliegen, da auf dem selben PC in einer Extrapartition Windows 7 läuft und dort alles OK ist.
    Versuche, den Treiber Intel (R) 82562V (der auch Windows 7 bedient) zu installieren, schlagen fehl.
    Das Interface ist ja nicht da.


    Ersatz: WLAN - USB - Stick

    Hat jemand eine Lösung?
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo bookletMD,

    lasse doch mal dieses Intel Driver Update Tool laufen und schau ob ein passender Treiber gefunden wird.

    P.S:
    Wenn du einen günstigen, Windows 10 kompatiblen WLAN-Stick suchst. Nimm diesen...

    oxygen
     
  3. bookletMD

    bookletMD War schon mal da

    9
    0
    1
    Das Netz habe ich schon durchsucht. Auch das Tool bringt nur bekannte Sachen.
    Die Netzwerkkarte existiert einfach nicht. Im Gerätemanager müsste sie ja auftauchen, wenn auch mit Warnungen
    Internetzugriff erfolgt jetzt erstmal über WLAN.
    Warten wir es ab.
     
  4. bookletMD

    bookletMD War schon mal da

    9
    0
    1
    Der Netzwerkanschluss ist Teil des Motherboards . Da der Anschluss nicht erkannt wird, habe ich jetzt eine neue PCI-Netzwerkkarte eingesetzt. Aber W10 (32 Bit) erkennt auch diese Karte nicht. Defekt kann sie (und auch die an anderer Stelle erwähnte Grafikkarte) nicht sein. Unter W7 auf demselben PC läuft und vorher unter W8.1 lief alles einwandfrei.
    Also: W10 baute mir hier eine Macke ein. Netzwerk nur über WLAN möglich.